Bluetooth overear Kopfhörer, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Mosquitoz
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2019, 20:00
Hallo liebe community,

ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl von Bluetooth overear Kopfhörern. Ich würde gerne meiner Freundin welche schenken, habe jedoch keinerlei Erfahrung mit overear Kopfhörern. Aus diesem Grund wende ich mich nun an euch. Ich habe schon einige Tests und Seiten angeschaut bin allerdings immernoch völlig ratlos da bei den meisten Tests mir ein wichtiger Punkt fehlt. Und hiermit kommen wir zu meinen Ansprüchen. (Wem der folgende Absatz zu lang ist findet im 3. Absatz eine Zusammenfassung meiner Kriterien/Wünsche)

Die Kopfhörer sollten auf jedenfall auch für einen kleineren Kopf ausgelegt sein. Meine Freundin musste sich deshalb auch eine Spezialanfertigung für einen Motorradhelm anfertigen lassen. Die meisten Kopfhörer die ich mir so angeschaut habe sehen sehr groß und massiv aus. Preislich würde ich zwischen 60-120 € investieren. Zudem ist mir die soundqualität nicht allzu wichtig. Eine highend soundqualität ist nicht notwendig, es sollte aber natürlich nicht unterste Schublade sein. Wichtig wäre mir zudem, dass die Kopfhörer einigermaßen Geräuschabschirmend sind, zum Beispiel beim Staubsaugen oder in der Bahn muss es möglich sein Hörbucher und Musik zu hören ohne jedes zweite Wort nicht verstehen zu können. Eine hohe Akkulaufzeit und Stabilität wären auch wünschenswert. Ein Luxus der schön wäre aber nicht zwingend notwendig ist, ist die Möglichkeit ein Mikrofon anzuschließen oder ein integriertes um Anrufe anzunehmen und evtl. zum Reden im TeamSpeak(an den PC zu connecten). Ich hoffe das war alles und ich habe nichts vergessen. Wie gesagt das wichtigste ist der tragekomfort für kleinere Köpfe. Für Rechtschreibefehler entschuldige ich mich jetzt schon, habe den Post mit meinem Handy verfasst.

Zusammenfassung der Anforderungen:
Preis:60 - 130€
Geeignet für kleineren Kopf!!!
Gute Akkulaufzeit & Stabilität
Gut Geräusche von außen unterdrücken
Akzeptable Soundqualität für brutto Normalverbraucher
Wünschenswert aber kein muss: Mikrofon integriert oder extern anschließbar und evtl. nutzbar mit PC (TeamSpeak & Co.)

Vielen Dank schon mal
Shorle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2019, 06:07
Hatte deine Freundin denn schon Kopfhörer die von der Größe passten und bequem waren? Die Sony WH-1000 XM3 zB empfinden viele als recht klein, einfach als Referenz wäre sowas gut zu wissen wenn es ein so relevantes Kriterium ist.

Gerade noch im Budget wären die Sennheiser HD 4.50 BTNC, die haben Active Noise Cancelling was zur Isolation natürlich nochmal hilft.

Willst du die Kopfhörer denn "blind" schenken, ohne das die Freundin sie probe trägt? Die Passform ist sehr subjektiv und mehr als allgemeine Empfehlungen welch KH klein sind wirst du nur schwer bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute Bluetooth OverEar Kopfhörer
Reggie4729 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  2 Beiträge
Bluetooth Overear gesucht
Vannestra am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
OverEar Bluetooth Kopfhörer bis max 150?
harald85 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  6 Beiträge
OverEar Bluetooth bis 200?
madmen80 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  11 Beiträge
OverEar Kopfhörer
mistertwax am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Onear/Overear Kopfhörer bis 800?
Skyline1206 am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Suche Highend Overear Kopfhörer
Mispela am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  27 Beiträge
OverEar Kopfhörer bis 450?
ZeitGeistSound am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht unbedingt (OverEar) ^^
Derjenige am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
OverEar Kopfhörer gesucht.
-ichbinich- am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187