Kopfhörer bis 350 €

+A -A
Autor
Beitrag
Tuc2016
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2020, 21:41
Einen Servus in die Runde,

ich nutzte bisher Sennheiser, die leider mittlerweile defekt sind.
Suche jetzt Over Ear Kopfhörer:
- mit gutem Bass
- höre hauptsächlich Techno
- kabellose Kopfhörer
- Nutzung zu Hause
- Musik wird gehört über Onkyo CS-N575D und Galaxy S10

zur engeren Auswahl stehen:
- Sony WH-1000XM3
- Beyerdynamic Lagoon ANC Explorer
- Bowers & Wilkins PX7

Was ist eure Meinung/ Empfehlung?

Danke im Voraus für eure Hilfe


Grüße Uwe
farmi86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2020, 21:59
Ich hatte die ersten zwei der genannten zum Test und fand rein klanglich den Beyer am besten. In Sachen Software/ANC etc. kann er mit dem Sony aber absolut nicht mithalten.

Auch die Verarbeitung war zwar ok - für den preis dürfte es aber gerne etwas besser sein. Der Sony ist zwar auch ein Plastikbomber, wirkt aber irgendwie weniger fragil und ordentlicher konzipiert. Klanglich ist der Sony sehr mainstreamig abgestimmt, was nicht schlecht sein MUSS. Für mich ist es nicht die ideale Signatur, da ich Basskanonen, die etwas stark badewannig daherkommen, nicht soo gerne mag. Der Beyer ist zwar auch leicht so gesoundet, allerdings viel milder.

Da dein Fokus auf Techno liegt, würde ich aber fast meinen dass der bassige Sony am besten für dich ist. Die Sony App ist ebenso relativ gut, weswegen du (im Falle von zu viel Bass) hier komfortabel gegensteuern kannst. Ich würde zwar nicht sagen dass der Bass extrem gut ist, dafür ist er reichlich vorhanden

Wenn man alle Bewertungskriterien heranzieht, ist der Sony im gesamten der "bessere" Hörer. Er ist einfach seit langer Zeit einer der erfolgreichsten ANC BT Kopfhörer und das - trotz einiger schwächen, zurecht. Ich persönlich hätte mich nur für den Beyer entschieden, weil mir das ANC recht egal ist und ich einen etwas ausgewogeneren Sound lieber mag.

Zum BW kann ich leider nichts sagen - ein Freund hat gemischte Gefühle, ihn aber dann doch behalten.

Am besten wäre es natürlich, alle mal probe zu hören - da es keine totalen Exoten sind, findest du sicher die Möglichkeit dazu


[Beitrag von farmi86 am 05. Jan 2020, 21:59 bearbeitet]
Tuc2016
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2020, 22:24
Danke für deine schnelle Antwort,

welchen Kopfhörer nutzt Du selber?
Sorry, nur kenn ich mit mit den Bezeichnungen aus deiner Signatur nicht so aus
Deus_Vult
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2020, 22:44
Hast du schon mal einen Teufel BT mute Probe gehört?
Den hatte ich bis vor ein paar Wochen im Einsatz. Der war, gerade auch im Bassbereich, nicht schlecht.

VG Jörg
farmi86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2020, 16:13

Tuc2016 (Beitrag #3) schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort,
welchen Kopfhörer nutzt Du selber?


Ich habe mittlerweile gar keinen BT-Hörer mehr, da ich schlichtweg gemerkt habe dass ich am liebsten in bestmöglicher Qualität zuhause am heimischen DAC/Kopfhörerverstärker per Kabel höre Ich hätte aber den Beyer behalten, da es damals noch keinen Momentum 3 gab.

Wo wir schon beim Thema wären: Einer der wohl mit besten BT-Kopfhörer aktuell ist der recht frisch erschienene Sennheiser Momentum 3. Er ist laut einigen Audiofans das kompletteste Paket derzeit und wäre auch noch in deinem Budget von 350€, allerdings am oberen Ende. Ich habe ihn selbst nur sehr kurz gehört, kenne aber zwei Besitzer, die extrem happy damit sind. Einer ist sogar vom Sony auf den Momentum 3 gewechselt.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den unbedingt mal testhören - soll auch im Bassbereich sehr präsent sein, also gut für dich
Tuc2016
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2020, 16:37
Ok, dann werde ich mal den Sony und den Sennheiser testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer bis 350?
f1avee am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 350 ?
Neuling5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 350? gesucht.
SilvioDante am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Basslastige Kopfhörer bis 350?
blackiwi am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 350?
Xystus am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  4 Beiträge
geschlossene Kopfhörer bis 350?
jojom0709 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  17 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 350?
'pegasus am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Wireless Kopfhörer bis 350?
heinz2003 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  19 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis 350 Euro.
Fezi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  21 Beiträge
Suche Kopfhörer bis ca. 350?
Mr.O am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen