geschlossene Kopfhörer bis 350€

+A -A
Autor
Beitrag
jojom0709
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2014, 17:48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, hauptsächlich um damit in der Sbahn Musik zu hören. Deshalb sollten sie eine gute Abschimung nach außen besitzen und dementsprechen geschlossen sein. Klangtechnisch häte ich gerne einen eher basslastigen KH, bei dem aber nicht alles anderer im Bassbrei verschwindet. Meistens hör ich eher richtung electro, rock, Pop.
Ich habe mich heute mal ein wenig umgeschaut und somit sind ein paar in die nähere ausahl gekommen ...
Sony MDR-1 RBT (Noise Canceling ist zwar nicht unbedingt nötig aber auch ganz angenehm)
Sennheiser Momentum (fand is nicht so überzeugend vor allem wirklich unbequem

Beyerdynamic DT 880 - auch wenn halboffen (werden hier denn die töne stark nach außen transportiert?)
AGK K701- is ja leider auch offen
konnte ich beide noch nicht probehören... aber kommen die 2 in die richtige Richtung?
von denen ließt man ja viel von "referenzkopfhörer und co....
was denn die bei geschlossenen?
ich will halt nicht meine Mitfahrer zu sehr belästigen ....
Auf jeden fall schon mal vielen dank für eure hilfe !

Grüße jojo


[Beitrag von jojom0709 am 01. Jul 2014, 17:58 bearbeitet]
jojom0709
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2014, 22:31
ich hab jetzt noch ein paar gefunden, die mir so von den höreindrücken der anderen gefalln könnten .... was sagt ihr denn zu dem Beyerdynamic DT 770 pro (der is ja jetzt geschlossen)
oder den Audio Technika ATH-M50s????
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2014, 23:32
Geschlossen habe ich hier eine HD-25-II Basic, einen K551 und ein SRH840
Der HD25 ist im ersten Moment als On-the-Ear etwas unbequem. das gibt sich aber schnell und ist mein bevorzugter Hörer im Bus.
Bei Fahrten in Bus und Bahn gibt es einen Effekt und zwar, das die tieffrequenzen Fahrgerräusche die Bässe maskieren. Ein Kopfhörer, der daheim noch recht basslastig klingt, wird im Bus eher dünn erscheinen. Mit dem HD25-II passiert das nicht.
Das nur so als Anregung.
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2014, 00:42
V-Moda Crossfade M-100
NAD VISO HP50
Focal Spirit One
jojom0709
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2014, 09:56
d.h. , dass ich dann eher einen nehmen soll, der mir beim probehören zu basslastig ist ???
was haltet ihr denn vom beyerdynamic ?
von dem HP 50 hab ich auch schon n paar mal gelesen ....
der V-Moda hört sich von den Rezensionen hier im forum auch ganz gut an ... denke um ein probehören komm ich nich herum ....
mal schaun ob ichs heut schaff mal los zugehn und mir n paar anzuhören ... werde dann berichten


[Beitrag von jojom0709 am 02. Jul 2014, 10:16 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2014, 11:47
Ich würde einen Focal Spirit Pro ins Auge fassen. Klingt sehr gut und isoliert noch besser. Der ist sogar faltbar, also auch noch transportfreundlich.
jojom0709
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2014, 12:01
dieser scheint ja aber eher neutral abgestimmt zu sein ... denke, dass mir da zu wenig bass bei rumkommt.... aber ich schau mal ob ich ihn finde
Elhandil
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2014, 12:27
Warum hast du dann selbst den K701 und DT880 vorgeschlagen wenn du keine neutrale Abstimmung willst ?

Außerdem bedeutet neutral nicht "kein Bass". Der Focal hat einen tollen Bass wenn die Aufnahme auch bassig ist, wenn die Aufnahme bassarm ist, dichtet er aber auch nichts dazu.
jojom0709
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2014, 12:31
ok ... die 2 hab ich reingeschrieben nur um die "zwei großen" mal mit in die diskussion zu nehmen ... ih hoff dass die den dt880 oder den 770 pro heut da haben, dann kann ich auch mal was dazu sagen, was nich aus Rezensionen und anderen meinungen kommt....
Elhandil
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2014, 13:25
Der DT880 wird dir wenig brigen, der ist zwar halboffen aber es dringt trotzdem alles nach außen.
jojom0709
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2014, 12:19
also ich war bzw bin immernoch beim probehören ... was sich ein bisschen als problem rausstellt - außer dass sie offen sind - ist dass die laustärke bei den mit höheren ohmzahlen wirklich leise ... und auf jeden fall zu leise für die s bahn ... somit fallen der 880, 990 und der hd650 schon mal raus ... eigentlich schade ...
ich hab mir jetzt noch den JBL Synchros 500 bzw 700 angeschaut ... die fand ich zwar ein bisschen überdimensioniert aber an sich nicht schlecht ...und was haltet ihr eigentlich von den bose quietcomfort 15 bzw 3 ???
ich fahr jetzt noch wo anders hin und schau mir noch den focal an ...
Elhandil
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2014, 12:21
Den Beyer Custom One Pro kannst du ja auch mal ausprobieren, wenn du schon unterwegs bist.
jojom0709
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2014, 13:07
mach ich hat denn schon jemand erfahrungen mit dem jbl gemacht ?
Elhandil
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2014, 13:12
Hat imho einen sehr harten und ausgeprägten Mid- und Tiefbass. Gefällt mir persönlich nicht so. Ist auch kein Auflösungsweltmeister.
jojom0709
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2014, 14:39
beyer custom one pro ... fand ich jetzt richtig schnicke auch wenn extreem viel bass
aber den shure srh 840 fand ich auch nice ...
770 pro war nix für mich
Elhandil
Inventar
#16 erstellt: 03. Jul 2014, 15:09

jojom0709 (Beitrag #15) schrieb:
beyer custom one pro ... fand ich jetzt richtig schnicke auch wenn extreem viel bass


Dir ist aber nicht entgangen, dass man beim Custom den Bass in 4 Stufen regeln kann ? Auf den Unterseiten der Cups ist jeweils ein kleiner Schieberegler dafür von "gar kein Bass" bis "Bassbombe".
jojom0709
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jul 2014, 17:14
is mir entgangen ... wurde aber dann noch drauf hingewiesen ... woher soll man das auch wissen ?!
in der engeren auswahl waren letztlich und nach 3-stündigem aufenthalt im laden der
Beyerdynamic Custom Pro
Ultrasone Pro 900
Ultrasone Pro 750
Shure SRH 840
Shure SRH 940
Beyerdynamic 770 pro

die shure waren mir dann zu "normal"(klingen fast wie meine iE8 )
die 770 pro hatten mir zu wenig wumms

am ende hat sichs dann entschieden zwischen dem Pro900 und dem beyer....

ich fand dass der Pro900 irgendwie den ton Hallig wiedergegeben hat - außerdem hat der einfach einen übertrieben bass....
und dadurch dass man die bassstärke beim custom pro variieren kann ....

naja nun bin ich stolzer Besitzer eines beyerKH

aber auf jeden fall vielen Dank für eure vielen Vorschläge !!!!!
(den focal hatte ich übrigens auch am ohr ... fand ihn schrecklich unbequem )

aber wenn mal einer von euch in München einen store sucht bei dem man alle probehören kann und einen niemand stört....
-->--->--_>-->--> just music am OEZ !!!! super laden


[Beitrag von jojom0709 am 03. Jul 2014, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Over-Ears bis 350?
Schmusen am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
geschlossene On Ear / bis 350? / mobiler Einsatz
KorbinianF am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 200?
Just_Me* am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 70?
Santrax am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200?
Mana2 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  16 Beiträge
geschlossene kopfhörer bis 200?
raphadell am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 100 ?
Dustin91 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250 ?
hno3 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
geschlossene Kopfhörer bis 100?
Seouldia am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  32 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200?
freakychemist am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491