Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
SveD
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2020, 21:17
Guten Abend, ich habe noch ein 11 Jahre altes USB Headset (Logitech G35) aber es ist es mir zu leise in manchen Spielen, vor 2 Jahren hatte ich mal ein HyperX Cloud II, aber das fand ich subjektiv vom Klang her schlecht daher habe ich es zurück geschickt.

Mein Budget ist zusammen für alles maximal 400€, dies kann auch wirklich knapp werden, dass weiß ich, aber evtl. klappt es ohne große Abstriche für meine Absichten.

Das Gaming Headset bzw. Kombi aus Kopfhörer und Mikro sollte auf jeden Fall Over Ear sein und so gut es geht von außen nicht zu hören sein. Benutzt wird es zu 75% für Gaming (Shooter wie CS oder COD) die restl. 25% sind nebenbei Musik, da aber echt Quer durch den Garten von Hip Hop über Techno. Filme werden nicht geschaut am PC.
Falls es wichtig ist, zur Zeit ist keine Soundkarte vorhanden nur der Soundchip vom Board (Gigabyte X570 Aorus Elite) Ob das Headset Kabellos oder mit Kabel ist spielt keine Rollte.

Jetzt kommt noch Fernsehen.
Da sollte es auf jeden Fall Kabellos sein und der Tragekomfort bequem sein auch Overear.
Es sollte halt "vernümftig" mir beim Fernsehen den Sound wieder geben, dabei muss es kein High End Klang sein, da ich auch nicht verwöhnt bin bisher was Sound angeht könnte sogar ein einfaches reichen ?

Könnte man eigentlich auch ein Kopfhörer, wenn er ohne Kabel wäre einfach für PC und Fernseher nutzen ohne große Umstände ?

Bin für Tips und Vorschläge dankbar.

Grüße Sven
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2020, 07:06
Hallo,
ich habe hier einen Gaming KH von 1More.

https://www.kopfhoerer.de/test/1more-spearhead-vrx/

Um über BT zu hören, habe ich einen BT Adapter von Fiio mit einem sehr kurzen Klinkenkabel zum anstöpseln.

https://www.fiio.de/mobile-dac-headphone-amp/btr1/

Dieses Set ist sehr universell einsetzbar, aber einige Funktionen sind nur über USB zu erreichen.
Der Klang macht Spass. Der Kopfhörer macht einen sehr hochwertigen Eindruck, es ist viel Metall verbaut.
SveD
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2020, 19:09
Danke ich schaue mir den mal genauer an
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2020, 14:04
Kopfhörer
Mikrofon
Bluetooth Station
Ggf. USB DAC

Damit hast du Headset am PC, USB DAC dafür, wenn der Onboard mist ist und Bluetooth mit geringer Latenz am TV. Zusammen keine 200€. So schwer ist das nicht, unter 400 zu bleiben :p


[Beitrag von JackA$$ am 06. Apr 2020, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer für Gaming
tams311 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer (vorwiegend für Gaming)
datcryptic am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  7 Beiträge
Neue Kopfhörer für Musik & Gaming !
Thorton42 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Gaming Kopfhörer
Paemmy am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Suche neue Kopfhörer für Gaming und Musik!
*BlumentoPferde* am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  81 Beiträge
Neue Kopfhörer für Filme und Gaming?
shawly am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  82 Beiträge
Kopfhörer 300-500 ? für Gaming, Fernsehen, Musik oder Alternative
will-lee1985 am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  11 Beiträge
Kopfhörer Gaming
NorthG4 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer
Hifi-laie18 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  17 Beiträge
Sony Kopfhörer für Gaming?
GDMB am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765