Ein Gerät (DAC/KHV) für alles! Stationär, Mobil, Full-Size-KH und IEM

+A -A
Autor
Beitrag
Terr0rSandmann
Inventar
#1 erstellt: 19. Jun 2020, 23:47
Hey

Suche ein DAC/KHV, der quasi alles abdeckt.

Idee wäre:
- Perfekt für High-End-IEM (2000 EUR)
- Hosentaschenformat (entweder als kleiner DAC/KHV für das iPhone oder separat?)
- Noch ausreichend Leistung um auch einen effizienten Full-Size-KH (DT 1990 Pro, K812 Pro, Sundara, usw.) antreiben zu können
- Stationär am PC und MacBook

Da war die Überlegung, ob es ein DAP werden könnte. Aber ich bin da echt nicht so optimistisch, da die meist Android haben und schon im Auslieferungszustand veraltet sind. Ob man das Gerät dann in 4 Jahren noch gescheit nutzen kann?

Ein ifi micro iDSD BL ist natürlich sehr geil, aber der ist am iPhone halt nichts für die Hosentasche.
Ein Dragonfly Cobalt ist vermutlich vom P/L nicht gut und hat sicher nicht genug Power um einen normalen KH anzutreiben.

Eine weitere Idee wäre ein Dragonfly Red für unterwegs am iPhone und ein Monoprice THX AAA 78 für daheim und im Büro.

Budget? Puuh ... Wie immer halt ... so wenig wie möglich und so viel wie nötig.lständige Forenübersicht anzeigen lässt.
CharlesDreyfus
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2020, 00:14
Was hälst du denn vom Topping NX4?

Gruß
Dreyfus
Terr0rSandmann
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2020, 00:18
ASR habe ich mir zu dem Ding schon angeschaut, sieht in der Tat nicht so verkehrt aus. Bin mir aber nicht sicher ob ein so günstiges Gerät echt ausreicht um solch IEM das volle Potenzial zu entlockern und die Kraft reicht um auch gescheite normale KH zu betreibem.
Zudem ist das echt fett wenn ich das iPhone mit dem NX4 verbinde und in eine Hosentasche stecke. Habe normal meist standardmäßig enge Levis Jeans an. Das passt da nicht so richtig gut (hatte es mal mit dem Fiio Q1 MK2 getestet)


[Beitrag von Terr0rSandmann am 20. Jun 2020, 00:20 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2020, 00:52
Wo liegen denn deine Bedenken hinsichtlich der klanglichen Eigenschaften?

Es gibt auch einige deutlich kompaktere Adapter in der Größe eines USB-Sticks. Die kommen allerdings nicht an die Leistung des Topping heran.
liesbeth
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2020, 09:00
Du solltest vielleicht erstmal zur Ruhe kommen und Dir wirklich überlegen, was Du möchtest. Du änderst andauernd deine Anforderungen, Budget etc. und kaufst wild drauf los. Das macht zwar Spaß aber im Grunde nur wenn einem die Kohle egal ist, was bei Dir nach deinen Angaben aber nicht so ist.
Auf deinem Weg stellst Du zuweilen imo auch ziemlich wilde Theorien auf, was KHV und DAC betrifft, auch da würde ich mich mal in das technische einlesen und mir dann mit entsprechendem Hintergrundwissen überlegen, was du möchtest.

Soll kein Angriff sein, wollte ich nach deiner Vielzahl von Posts hier und im Luxx aber mal anmerken.
Terr0rSandmann
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2020, 11:52
Stimme dir zu und auch wieder nicht.
Wie will man genau herausfinden was man will, wenn man nichts ausprobiert? Oft braucht es eine Weile bis man das für sich richtige Setup hat und oft ist das mit Zeit, Aufwand und leider auch Geldverlust (Lerngeld) verbunden, das ist nun nicht ungewöhnlich.
Natürlich ist das Ziel, dass das auch endlich mal ein Ende hat. Aber das Gute daran ist, dass ich sehr viel Equipment da hatte um zu testen und mir selber eine Meinung zu bilden und genau hier bin ich am Punkt, wo ich dir nicht zustimme. Das was ich in den letzten Wochen gelernt habe ist, dass meine "Theorien" zu DAC und KHV für mich korrekt sind. Du hast hier natürlich keinerlei Beispiele genannt, daher weiß ich nicht genau worauf du abzielst.

Aber nein, angegriffen fühle ich mich da nicht. Das passt schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KHV/DAC Combi stationär
veritass am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  21 Beiträge
Kaufberatung DAC/KHV für HiFi stationär
Labbipapa am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  132 Beiträge
KHV mit Dac für ipod stationär.
Macnum am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
KH + KHV und DAC
Turel_Nos_Ferrat am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
DAC/KHV für Inears KH
pizzaboy am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  11 Beiträge
Offene full-size Kopfhörer für Wiedereinsteiger gesucht
bensch am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH 250? & DAC/KHV
Wurtzinator am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  33 Beiträge
Kopfhörer+DAC+KHV ca. 700?
TheUnibrow am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  4 Beiträge
Highend (KH)/KHV/DAC gesucht
ic3m4n2005 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  14 Beiträge
DAC+KHV bis 100?
Trava am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Hersteller in diesem Thread Widget schließen