Over Ears gesucht, Laut und kräftig

+A -A
Autor
Beitrag
Bassey1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2020, 15:42
Kopfhörer-Kaufberatung

Aloha!

Da ich meine Filme oft am Rechner schaue, dort auch Musik für Parties sortiere und gerne mehr Druck mag suche ich nach OverEar Kopfhörern wie soviele auch schon vor mir.

Ich habe auf bestimmten Mittel und Tieffrequenzen ein, im Rahmen liegendes verschlechtertes Hörvermögen, zudem
musste mir mittlerweile auch das zweite Trommelfell mit Knorpel aufgedoppelt (geflickt) werden. Nichts wegen zu lauter Musik,
sondern Krankheitsbedingt.
Ich höre also einfach nicht so gut, links schlechter als rechts.

Und was wäre passender um nach neuen Kopfhörern zu suchen als der Moment in dem das rechte Ohr durch den gesamten Gehörgang tamponiert ist *lach*

Also, ich höre viel Musik am Rechner, alles, durch die Bank weg echt alles (Rock, Metal, Powermetal mit Klassik Elementen, wenig Hip Hop, komischerweise stehe ich aber auch auf Kickbasslastiges Elektrozeug, Balladen, Welthits, ein wenig Pop, einfach überall etwas) Dazu viele Blockbuster (Bitte nur Stereo, keine Surround KH).

Da ich die KH aber auch für DJ Geschichten nutzen wollen würde wäre mir ein gewisser Pegel sehr wichtig.

Einen extra Kopfhörerverstärker mit eigenem EQ (und wenn es nur 3 Band ist) würde ich mir in diesem Zuge für den Rechner sogar noch dazu holen.

Einmal brauche ich also zunächst eine niedrige Impendanz für LS am Rechner ohne extra KH Verstärker,
guter Bass (5Hz oder auch 10Hz ist nicht relvant, weil ich´s eh nicht höre, dafür muss der Bass kräftig sein), darf aber die höhen nicht total ausblenden, auch nicht die Mitten. Ich hatte hier irgendwo KH mit verstellbarem Soundprofil gesehen, finde sie leider nicht mehr.

Dann einen KH Verstärker mit mind. 3 Band EQ, alternativ externe Soundkarte mit solchem EQ in der Software (nutze für DJ Geschichten Notebook und wollte zum Vorhören ohnehin eine ext. Soundkarte holen).

Die KH sollten wg. der DJ Geschichten geschlossen sein. Anpressdruck nicht nach Marke Schraubzwinge, aber ruhig schon normal bis fester sitzen, sie sollen nicht wackeln wenn ich den Kopf bewege. Und wegen häufigem Auf- und Absetzen sollte die Aufhängung robust und nicht zu filigran/empfindlich sein.

Austauschbare Kabel wären nett, alternativ gingen auch solche bei denen man relativ einfach das Kabel neu einlöten könnte oder mit sehr robustem Kabel.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Tipps geben könntet.

Achja, preislich dachte ich so an bis 120€ +/- - falls das überhaupt möglich ist für den Preis

Sven
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2020, 17:05
Beim Equalizer würde ich auf Software setzen. Equalizer APO (Freeware) ist hier sehr beliebt, dort hat man sehr vielfältige Einstellungsmöglichkeiten auch Links/Rechts getrennt unterschiedlich einstellbar etc, quasi unendlich viele Bänder oder parametrische Filter möglich.

Wenn der KH auch ohne extra Verstärker schon möglichst laut gehen soll, dann auf einen hohen Wirkungsgrad achten (so ab ca 100dB/mW aufwärts) und wie du schon schreibst, besser niedrigere Impedanz. Der KH mit dem verstellbarem Profil war möglicherweise der Takstar Pro 82, der hat einen Bass-slider. (ca 99dB/mW, 32ohm) wäre sicher auch eine Option, schon viel Positives über ihn hier gelesen.


[Beitrag von Basstian85 am 28. Nov 2020, 17:08 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2020, 17:48
Der Takstar ist kaum noch zu bekommen....
In Sachen Bassqualität und Quantität hat so ein "günstiger" OneOdio ganz klar die Nase vorn.
Mit dem Takstar bin ich nie warm geworden, zu viel "Superlux-Sound".
Da macht selbst ein UE 6000 mehr Spaß.

Zu meinem Favorit ist hier was beschrieben.
Dazu noch einen kleinen Inline Amp EQ
Bassey1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2020, 01:59
Ich habe mir jetzt mal auf Ebay einen OneAudio 50 Pro ergattert.
Für das kleine Geld kann man es ja mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-ears
Randomtyp am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Over- Ears mit Steuerung gesucht
B2SC am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Geschlossene Over-Ears, In-Ears
fz2006 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Offene Over-Ears bis 300 Euro gesucht
Schwarzzweig am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
Over-Ears bis 150?
Marc0903 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
gesucht werden qualitative Over Ears mit bums
Fave92 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  31 Beiträge
over-ears bis 300 EUR gesucht
monsieur-ex am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
warm und kräftig klingende In Ears
Dalai-lama am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  24 Beiträge
Mobile Over-Ears
Atzenking am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  7 Beiträge
Neuling sucht Over-Ears
drummer2003 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen