Suche geschlossenen Over-Ear und IE

+A -A
Autor
Beitrag
Quaneaser
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2020, 03:01
Hallo Zusammen,

ich habe beschlossen mir demnächst meinen ersten richtigen High-End Kopfhörer und neuen IE zuzulegen. Vor der Bestellung wollte ich mich hier nochmal absichern und nach Empfehlungen fragen.
Aktuell besitze ich einen Audio-Technica ATH-M50 und Soundmagic E10 mit denen ich soweit zufrieden bin .
Trotzdem möchte ich klanglich und qualitativ nochmal eine Schippe drauflegen, sowohl beim Over-Ear, als auch IE. Ich suche einen geschlossenen Over-Ear und IE mit Kabel.

Was mir wichtig ist:

- Klanglich soll es ein Upgrade sein
- der Druck vom Metal sollte gut spürbar bzw. hörbar sein
- ich möchte mit dem Kophörer auch stundenlang Musik hören können ohne das es ermüdend wirkt
-Stimmen und Klang sollen authentisch wirken, nicht blechern

- Dein maximales Budget: 750€, gerne auch weniger oder auch etwas mehr
- geschlossener KH
- [b]Deinen Musikgeschmack[/b]: Extreme Metal (Death und Black) und Classic -
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Yamaha PianoCraft
Iphone 11
PC

Ich hab schon mal ein wenig recherchiert und folgende Modelle sind rein von den Berichten und Rezensionen her in die engere Auswahl gekommen:
Shure SRH1540, Audioquest Nightowl und einige Modelle von Beyerdynamic gestoßen.
Für das Upgrade vom IE habe ich noch keine Idee.

Welche Over-Ears und IE könnt ihr für meinen Musikgeschmack empfehlen?

Danke im Voraus
nightowl2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2020, 20:23
Gilt das Budget für beide (Overear und IE) zusammen? Wenn ja, wie sollte sich das aufteilen?

Es sei dazu gesagt, dass druckvoller Bass leider auch die Stimmen in Mitleidenschaft ziehen kann.

Over-Ear: Beyerdynamic DT 1770, sehr druckvoll im Bass. Wenn du mit den Höhen klarkommst, kann das etwas für dich werden (oder du benutzt einen Equalizer). Erwarte aber nicht die klarsten Stimmen.

Als druckvoller IEM: https://www.amazon.d...reedom/dp/B07P63LRYX
Quaneaser
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 03:52
Das Budget gilt für beide KH, wobei ich mehr für den Over-Ear ausgeben möchte. Der IE dient hauptsächlich zum Hörbuch und Podcast hören, soll aber auch gut klingen, wenn ich mal Musik höre. Das Budget würde ich so aufteilen: >500€ für den Over- Ear und den Rest für den IE.

Den Beyerdynamic werde ich mir mal anhören. Wie klingt der im Vergleich zum Shure SRH1540, Audioquest Nightowl und meinem aktuellen ATH-M50?

Sonst noch weitere Tipps?
Quaneaser
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2021, 02:37
Hat noch jemand weitere Empfehlungen?
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2021, 06:04
Welche Hörer hast du denn in letzter Zeit hören können und was hat dir daran gefallen/nicht gefallen ?

Dann fällt es wesentlich leichter dir andere Hörer zu empfehlen

Gruss Wulfgar
Neuplattler
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2021, 10:22
Muss es geschlossen sein und wie machst Du das mit dem iphone?
Der Adapteranschluß am iphone ist nicht wirklich klasse.
Ein kleiner BT Kopfhörerverstärker könnte da helfen, allerdings kenne ich mich mit Apple nicht wirklich aus und weiß nicht was da an Codecs überhaupt unterstützt wird.

Ein geschlossener Hörer hat zwar meist deutlich mehr Bass wie ein offener Hörer, klingt aber auch so wie er gebaut ist. geschlossen halt.
Für mein Empfinden eben eingeengt. Im Endeffekt sehr nahe an einem inear Kopfhörer. Es findet eben irgendwie alles im Kopf statt.

Ein offener Kopfhörer ist meiner Erfahrung nach halt auch in der Lage "weiter" und "offener" zu klingen.
Man kann eine Bühne hören, das Geschehen wird etwas distanzierter, man hat mehr Abstand.
Möglicherweise könnte das das sein was Du suchst.
Quaneaser
Neuling
#7 erstellt: 14. Mai 2021, 16:17
Danke für eure Antworten.

Ich habe in letzter Zeit einige Modelle von B&W und Denon gehört, in allen Preisklassen. Von der Qualität konnten die mich überzeugen, aber im Vergleich zum Audio Technica, fehlte mir der Druck, nicht nur Bass, sondern der Klang war irgendwie stumpf und kraftlos. Bei den Inears habe ich Sennheiser probiert, im günstigen Segment. Die klingen blechern und da finde ich die Soundmagic deutlich angenehmer. Aber vielleicht lag es auch am Ipod Classic.
Eigentlich hatte ich vor, einen Adapter am Iphone zu verwenden, aber davon werde ich mich vorerst distanzieren und mir einen FiiO M3K zum Musik und Hörbuch hören besorgen. Das Iphone werde ich ausschließlich für Podcasts und Telefonieren verwenden. Lohnen sich die Airpods?

Nein, es muss nicht zwingend ein geschlossener KH sein, allerdings stören mich die Umgebungsgeräusche, weshalb ich die immer präferiert habe. Welche offenen soll ich sonst mal Probe hören?
Bei den geschlossenen dachte ich noch an den Shure SRH1540, den Audioquest Nightowl oder einen Beyerdynamic, die ich alle noch nicht hören konnte. Was haltet ihr von Hifiman?
Bei den InEars werde ich vermutlich erneut die Soundmagic nehmen, weil die für meinen Bedarf ausreichend sind. Oder könnt ihr weitere empfehlen?
moon1883
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2021, 20:51

Neuplattler (Beitrag #6) schrieb:
Ein geschlossener Hörer hat zwar meist deutlich mehr Bass wie ein offener Hörer, klingt aber auch so wie er gebaut ist. geschlossen halt.
Für mein Empfinden eben eingeengt.

Das stimmt grundsätzlich. Meistens. Aber nicht immer. Mit dem beyer T5p.2 habe ich dank großen Treiberabstandes und den angewinkelten Treibern ein "offenes" Klangempfinden, das dem offenen Bruder nicht oder kaum nachsteht. Die Beobachtung wurde mir von Besitzern anderer schöner Töchter (geschlossene Hörer mit Treibern mit viel Abstand zum Ohr) bestätigt. "Sowas" ist mit der "InEar-Geschlossenheit" überhaupt nicht zu vergleichen, sondern ein völlig anderes Raumgefühl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen Over-Ear
sneps am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Geschlossenen Over-Ear
hännesje am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen Over Ear ähnlich Shure SE215
siloportem am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  6 Beiträge
Over-Ear für <100?
Konos am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung; geschl. Over-ear
SAMALEBRA am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Suche Over-Ear-Kopfhörer
Zaid86 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  16 Beiträge
Over-Ear bis 150?
HeisenZwerg am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
IE bzw. Over-Ear KH gesucht - ca. 250?
Giorgio# am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145