IE bzw. Over-Ear KH gesucht - ca. 250€

+A -A
Autor
Beitrag
Giorgio#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2015, 01:30
Guten Abend,

nun habe ich schon ein paar Stunden in diesem und anderen Foren verbracht und einige Threads gelesen, dennoch möchte ich Euch um Eure Meinung fragen.

Ich suche nun schon eine halbe Ewigkeit nach Kopfhörern ... derzeit besitze ich die ganz normalen Apple-Kopfhörer, also nichts besonderes. Im Apple Store habe ich bereits die B&W P3 und P5, sowie die BeoPlay H6 probe gehört. Die P5 sind mir zu klobig ... die P3 gefallen mir sehr, dennoch frage ich mich - gibt es hier etwas vergleichbares, filigranes? Zu dem H6 ... Dieser hat mich voll überzeugt. Schöne klare Bässe, kein typisches Gedröhne. Zudem liegt er sehr schön am Kopf, auch das Gewicht gefällt mir. Dafür ist der Preis schon eine Hausmarke.

Weiterhin habe ich mir die Sennheiser Urbanite XL Nation i angehört. Gefallen mir vom Klang auch sehr gut, allerdings finde ich sie auf meinem Kopf riesig. Vll. ist es auch einfach ungewohnt, weil ich noch nie Over Ear hatte sondern nur die normalen von Apple.

Mein Musikgeschmack geht in Richtung House Music sowie etwas Black Music.
Einsatzorte: ICE, S-Bahn, generell unterwegs in der Innenstadt. Zusätzlich würde ich gerne meine KHs mit ins Fitnessstudio nehmen, sofern es "Sinn" macht. Sonst nehme ich die ollen Apple KHs

Daher komme ich zu der Frage. Was gibt es im Bereich der IE?! Hier kenne ich mich 0 aus ... Im Laden habe ich welche gesehen von B&W. Das waren die C5 ... aber mit diesem Kabel ?! da im Ohr, sieht ja doch irgendwie lächerlich aus. Was könnt ihr mir hier vll. empfehlen und passen so IE eigentlich immer? Bzw. gibt es eigentlich Möglichkeiten, IE Probe zuhören?

hachja, ein schwieriges Thema - Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Bis dahin! Vielen Dank im Voraus & gute Nacht!

Grüße, Max
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2015, 14:35
Im Apple Store hatten die keine RHA IE?
Wenn doch, probiere doch mal den MA750.
Giorgio#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 22:11
Noch nie gehört diese Firma, aber bin ja gern offen für neues
Werde ich direkt morgen mal hingehen und nachfragen!

Danke!
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2015, 09:08

Giorgio# (Beitrag #3) schrieb:
Noch nie gehört diese Firma, aber bin ja gern offen für neues


Unter vielen IE Interessenten ist diese Firma sehr bekannt, vor allem auch wegen der ungewöhnlichen Verarbeitungsqualität und dem Zubehör-Set. Den RHA MA750 darf man auch als Klassiker im Preis-Bereich unter 100€ bezeichnen.
CM1611
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2015, 18:22
Muss ich beipflichten. Die RHA habe ich heute entdeckt und die sind von der Verarbeitungsqualität wohl schon seeeehr geil :-)

Auch ne Option sind die RHA-T10. Bei den RHA MA750 habe ich irgendwo mal gelesen, die seien sehr schwer, fallen oft aus dem Ohr und seien ein wenig "scharfkantig" gearbeitet.


Klanglich kann ich leider nichts dazu sagen, aber ne nette Alternative zu den altbekannten Sennheiser IE80 (die ich hier auch ausdrücklich anpreise) sinds bestimmt.
Dao1
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2015, 18:57
Also ich besitze nun seit 2 Wochen die RHA T10i.
Bin wirklich begeistern. Eine wunderbare Verarbeitungsqualität.
Mit der Menge an Zubehör müssen sie eigentlich auch immer passen. (Ich bin so ein Kandidat, der schwer den richtigen In-Ear findet)

Mein Cousin hatte die MA750 und sagte das diese leider zu schwer sind. (Sollten auch zum laufen genutzt werden)
Die T10 sind laut Datenblatt nochmal 5g schwerer. Ich persönlich merke sie beim tragen nicht. Haben einen super sitzt.

Ich kann einen Test nur empfehlen.
CM1611
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2015, 13:28
Persönliche Erfahrungen fehlen mir, aber ich kann mir vorstellen, dass die MA750 aufgrund der Bauform einfach deutlich weiter aus dem Ohr herausstehen und sich dadurch mehr bewegen.
Giorgio#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2015, 09:20
Hey Leute!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder In Ears probiert, komme aber mit denen nicht klar :/ Habt Ihr vll. noch ein paar Vorschläge für leichte On, bzw. Over Ear KHs?

Vielen Dank!

Btw. ... bin immer noch total von dem BeoPlay H6 begeistert, aber auch der Sennheiser Urbanite Nation hat mir vom Design und Klangbild gefallen.

Danke!
LG
Max
CM1611
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2015, 09:25
Bei Deinem Budget dürfte ein Beyerdynamic T51p sehr gut geeignet sein. Der ist recht kompakt, lässt sich gut zusammenklappen, hat ein Inline Mikro und ist klanglich sehr fein.
OberstHorst
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2015, 09:50
Zusammenklappen lassen sie sich leider nicht. Das Mikro hat auch nur der T51i. Dennoch könnte der Hörer sehr gut passen (Badewannencharakter, aber kein Beyer-Peak). Die Isolierung ist für einen On-Ear sehr gut - wenn auch nicht so gut wie ein richtiger In Ear. In der Bahn nehme ich lieber die Shure.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over-Ear für ca. 250?
Q-Base-Die_Hard am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  51 Beiträge
Over-Ear KH bis 250?
MikeySkullivan am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  17 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Suche KH Over-, On-Ear (Over-Ear bevorzugt;) ca. 100?
Schokoladenmann am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  12 Beiträge
Mobiler Over-Ear-KH bis 250 ?
Garven am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörerberatung (Over-Ear) ~250?
FrankfurterBub89 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  10 Beiträge
On-Ear / Over-Ear KH für unterwegs gesucht
zergcheese am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036