Sennheiser HD-25 | Nachfolger gesucht (wireless?)

+A -A
Autor
Beitrag
ambee
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2021, 23:29
Meine heißgeliebten Sennheiser HD-25 sind weg. Ich hatte sie vor ca. 12 Jahren für den professionellen Einsatz gekauft als ich noch viel in Tonstudios oder als Live-Mischer unterwegs war. Sie haben mich auf unzähligen Gigs begeleitet, waren meine erste Wahl für Film und Fernsehproduktionen und haben einfach alles zuverlässig mitgemacht. Viele Male irgendwo in die Tasche geschmissen, zerdrückt, drauf gestiegen, nass geworden und immer haben sie tadellos funktioniert und 1A geklungen. Zwischendurch mal ein neues Kabel oder Ohrpolster spendiert, aber das wars auch. Sogar zum Musikhören habe ich ihnen immer den Vorzug vor meinen anderen Kopfhörern wie dem DT770 gegeben (dessen Impedanz für den iPod immer ein bisschen zuviel war, weshalb ich einen Meier Verstärker mit Crossfeed dabei hatte), da ich sie auch für längere Zeit sehr angenehm zu tragen empfand. Das war auch ihr Einsatzgebiet in den vergangenen Jahren: Musik hören in der U-Bahn, auf Reisen, etc... und wenn ich zwischendurch doch mal schnell wieder was kleines produzieren oder abmischen musste, konnte ich mich immer noch jederzeit auf sie verlassen. Nun sind sie verschwunden und ich stehe vor der Frage was nun.

Am liebsten würde ich sie mir sofort wieder kaufen, da ich diesen direkten, ehrlichen, punchigen Klang in Kombination mit der sehr guten Dämpfung und Tragekomfort liebe. Andererseits wäre für meine Anforderung Bluetooth ein schönes Feature oder vielleicht sogar eine Freisprecheinrichtung.

Ich hab nun ein bisschen rumgeschaut, bin aber komplett überfordert mit dem Angebot. Am liebsten wäre mir ein HD-25 mit Bluetooth, aber das scheint es wohl nicht zu geben. Von Sennheiser hat es wohl mal den MM-450-X-TRAVEL oder Momentum On-Ear Wireless gegeben, aber die sind wohl abgekündigt und nicht mehr zu haben.

Meine Anforderungen:
- On-Ear, geschlossen, Tragekomfort
- ehrlicher Sound à la HD-25
- Bluetooth, Freisprech (mit Passivmodus für KHV daheim?)
- robust, reisetauglich (zusammenklappbar?)
- kein Fancy Design

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!


[Beitrag von ambee am 06. Feb 2021, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Sennheiser HD 590 Prestige gesucht
Antonia_B am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  8 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 212 Pro gesucht
eCoLeech am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 239 gesucht.
H4r4kiri am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  18 Beiträge
Hd 458 bt Nachfolger gesucht
franzli am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  4 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 590
ThCam am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 580
Klangfarbe am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 25 gesucht
Namasteji am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
offener Bügelkopfhörer ähnlich Sennheiser HD 25 gesucht
Quo am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen