Mobiler Verstärker für beyerdynamic T5p

+A -A
Autor
Beitrag
PitchOff
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2022, 17:03
Ich hab mir neue beyerdynamic T5p gegönnt und benötige Hilfe bei der Suche eines passenden Verstärkers.

Momentan benutze ich die Bose QC 25 am FiiO3 mit 30mW. Die beiden verstehen sich gut.
Der Fii03 ist mit den beyerdynamics überfordert. Zu leise, bzw. bei voller Lautstärke ist der Fii03 zu schwach. Das können unmöglich 1000€ Kopfhörer sein. Equilizer hab ich +- passend eingestellt.

Der Verstärker muss mobil sein, mit meinem Iphone11 funktionieren. Am besten über Bluetooth. Die Kopfhörer haben 300mW, 32Ohm und bei 102dB muss der Verstärker die Kopfhörer und mich glücklich machen. Preis ist erstmal Nebensache, ich möchte das die Beyerdynamics maximal gefüttert werden.

Danke schonmal für die vielen Antworten.


[Beitrag von PitchOff am 24. Feb 2022, 17:17 bearbeitet]
entertain_me
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2022, 17:32
Für optimalen Klang sollte man eher Kabel wählen, ich habe das aber nie verglichen.

Ifi Audio hat mehrere passende Geräte, je nachdem was du ausgeben willst. Diablo, Gryphton, Hip Dac, Blu usw.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2022, 17:44
Da kommt mir Einiges komisch vor...

Der Beyer hat wie du schon schreibst 32Ohm und 102dB/mW, das heißt der ist eigentlich leicht anzutreiben und wird schnell laut, da reichen eigentlich ein paar mW. 300mW "hat" der Kopfhörer nicht, Kopfhörer haben keine Leistung. Auch der Preis hat nichts damit zu tun wie leicht er anzutreiben ist.

Der Bose hat 50Ohm und 100dB/mW, der sollte eigentlich sogar leiser sein als der Beyer(?)

Was für einen Fiio hast du "3" was? etwa der X3? aktuelle Generation? der hätte 30mW. Allerdings an 300Ohm nicht 32ohm, hier gibts 270mW(!). Was schon sehr gut ist, vor Allem für ein mobiles Gerät.

Ist vielleicht was faul bei den Einstellungen Equalizer &co? Da kann man auch den Pegel absenken. Kann man beim Fiio den Gain Faktor einstellen?


[Beitrag von Basstian85 am 24. Feb 2022, 17:48 bearbeitet]
PitchOff
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2022, 18:43
Dann ändere ich meine Wortwahl maximal verträgliche Leistung sind 300mW.
Die Bose QC 25 sind aktiv. Werden sie nur passiv betrieben sind die auch leise. Wie gesagt die 30mW sind eindeutig zu wenig für die Beyerdynamic. Ich höre gern mal übertrieben laut und da bricht der FiiO3 ein. Ich bräuchte einen Verstärker am besten mit Equilizer.

Es rungst zu wenig, die Höhen knallen nicht. Da muss mehr kommen. Ich weiß aber was ein Verstärker aus machen kann. An den Kopfhörern liegt es nicht. Ich hatte die Beyerdynamics an einem stationären Amp gehört. Genauso will ich die haben, nur mobil.
PitchOff
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2022, 19:01
Wie wäre es mit dem

https://www.fiio.de/mobile-dac-headphone-amp/fiio-q5s/

Fiio q5s

Was bedeutet symmetrischer Ausgang?

AUSGANGSLEISTUNG:
> 220 mW(32 Ω / 3,5 mm Klinke), >560 mW (32 Ω / symmetrischer Ausgang).

Ich möchte nicht mehr Geld ausgeben als ich muss. Aber soviel wie eben nötig ist..
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2022, 19:05
Symmetrisch ist der 4,4mm Pentacon ausgang, da brauchst du ein symmetrisches Kabel mit diesem Anschluss für den T5p.

Was für ein Fiio Gerät hast du denn jetzt momentan?
PitchOff
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2022, 19:12
FiiO BTR3

Lohnt das auf 4,4mm symmetrisch zu wechseln?

Ich hab nur ein Kabel mit 3,5mm Anschluss und 6,3mm standard.
entertain_me
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2022, 22:13
Nicht generell, nur wenn man einen entsprechenden KHV. Ist aber kein Kaufkriterium.

Es gibt diesen Qudelix 5k, der sollte deine Wünsche erfüllen. Scheint aber im Moment schwer erhältlich zu sein.
PitchOff
Neuling
#9 erstellt: 26. Feb 2022, 08:13
Das Problem scheint wirklich vorrangig am Equilizer zu liegen, jetzt nach 10 Stunden durchprobieren denke ich die optimalen Einstellungen gefunden zu haben. Ich bin sprachlos wie sensibel die Kopfhörer auf kleinste Veränderungen reagieren. Wahnsinnig schwer optimal einzustellen. Das Resultat ist der Wahnsinn. Genauso! !!
Ich werde mir trotzdem den Verstärker holen.

Das sind die Daten des Fiio BTR3
Ausgangsleistung: 33 mW (16 Ω Last), 25 mW (32 Ω Last)

Der Verstärker passt sehr gut zu den Bose weiterhin. Zu den Beyerdynamic T5 passt er datentechnisch nicht, optisch nicht und preislich auch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Beyerdynamic T5p
vincewega am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
KHV für Beyerdynamic T5P Violectric HPA V200?
vincewega am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  4 Beiträge
KHV für Beyerdynamic T5p 2nd generation
swoti am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  11 Beiträge
Beyerdynamic T5p oder T70p oder DT1350?
madpat am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  13 Beiträge
Ist der Beyerdynamic T1 oder T5p eine Option für mich?
PGJ am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  64 Beiträge
[Kaufberatung] Mobiler Kopfhörer
schwarzbrotx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Bayerdynmic T5P 2
Iceball_1973_II am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  37 Beiträge
Mobiler KH - Bis 200?
rezmer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] mobiler Hifi KH Verstärker
Amestoss am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  6 Beiträge
T5p Gen2 vs AKG 872 vs D9200
goosebumpz am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen