Schlafkopfhörer, In-Ear, 3,5 mm Klinkenstecker, Fernbedienung weit hinten

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_Römer
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2022, 15:47
Hallo liebe Community,

ich suche In-Ear-Kopfhörer zum Schlafen mit 3,5mm-Klinkenstecker. Ist ja normalerweise kein Hexenwerk. Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Ich habe mal ein Bild von einem absoluten Negativbeispiel angehängt. Dieser Fehleinkauf hat zwar ein schönes, langes Kabel, aber die Fernbedienung hängt einem direkt unterm Happel. Ich würde gerne sehen, auf welche Taste ich drücke. Ich suche Ohrhörer, deren Fernbedienung am langen Kabel eher weit hinten angebracht ist.

Habt ihr Produktempfehlungen für mich? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ohrhörer


[Beitrag von Marc_Römer am 13. Mrz 2022, 15:50 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2022, 20:24
Das wichtigste hast vergessen, Deine Budget, aber auch welche Klangsignatur du bevorzugst.
Marc_Römer
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2022, 21:09
Mein Budget liegt bei 150 € - 200 €, von mir aus auch mehr, wenn wirklich ALLE von mir genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Ich muss nämlich bald (evtl. öfter) ins Krankenhaus, und da möchte ich gut ausgerüstet sein.

Bei der Klangsignatur bin ich kein "Feinschmecker". Meine Audiodateien sind alle auf 128 kbps reduziert. Mir ist es ohnehin schleierhaft, wenn manche Leute meinen, sie könnten einen Unterschied zwischen mp3 auf 128 und mp3 auf 310 voneinander unterscheiden. Haben wir bei mir im Gartenhaus mal getestet. Gerade diejenigen, die am lautesten getrommelt haben, sie könnten es unterscheiden, haben dann immer falsch geraten. Aber vielleicht bin ich auch bloß so ein grober Klotz. Ich erkenne auch visual keinen Unterschied zwischen Kabel Eins Classics (SD-Sender) und den Sky-Programmen (angeblich tolles HD).

Der Löwenanteil der Verwendung zielt eh auf Hörspiele und Fernsehen ab. Da brauche ich keinen fulminanten Sound. Und der 3,5 mm Klinkenstecker muss sein, weil der in diesen Drücker passt, der vom Krankenbett-Galgen herunterbaumelt. Damit wird auch der Fernseher im Krankenzimmer gesteuert. Den Adapter für das iPhone (3,5 Klinke auf Lightening) habe ich schon hier liegen.
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2022, 23:06
Du hast natürlich recht wegen der FB Einheit am Kinn, das machen so gut wie alle mittlerweile so.
Ich glaube beim AKG N40 war es weiter unten ...
Bei kleinanzeigen liegen zwei rum, vielleicht mal anfragen wie weit die FB vom Kinn ist?!
HIER gibt es ein earbud wo es so aussieht dass das MMCX Headset Kabel auch mittig angebracht ist - dieses könntest du dann auch an vielen IEMs mit MMCX Anschluss nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Madame sucht Schlafkopfhörer
yodelhubby am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer (over-ear/on-ear) mit Bluetooth und 3,5 mm Anschluss bis 120,- Euro
Asgard.84 am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  9 Beiträge
3,5 mm stereoklinken winkeladapter gesucht
pcyco am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer ca. 100?
Freddy_Ken am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  4 Beiträge
In Ear mit fernbedienung integriert
shadow[loe] am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit flachem Klinkenstecker
holzauge1704 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer kurze 3,5 Klinke
kulian am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  9 Beiträge
Klinkenstecker Adapter ?
Okamia am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  9 Beiträge
Suche: Bluetooth In-ear mit Fernbedienung
Desecrator am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
In-Ear mit Fernbedienung für Iphone 3GS
DYNASTY281 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen