In Ear für Klassische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Horowitz
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2022, 19:58
Hallo liebe Experten
Wie der Titel schon aussagt suche ich einen InEar vorwiegend für klassische Musik. Ich besitze einen HD800s und der ist wirklich perfekt für Klassik. Da er aber mobil eher ungeeignet ist würde ich gerne das passende Pendant als In Ear haben wollen. Mir ist bewusst das da Bühnentechnisch kein In Ear rankommt aber zumindest wäre ein neutrales Klangbild mit einer guten Instrumentenseparation schon wichtig für mich. Gibt es da etwas bis etwa 300€? Gerne auch gebraucht.
Viele Grüße
Horowitz
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2022, 15:30
Ich hatte die letzten Tage zwei ganz tolle In-Ears hier, den Moondrop Blessing2 und den 7Hz Timeless, beides in ihrer Preisklasse absolut Top und auf jeden Fall einen Test wert.
Ansonsten soll der Moondrop Kato auch noch ein sehr gutes P/L Verhältnis haben, den konnte ich aber bisher leider noch nicht hören.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 24. Mrz 2022, 15:32 bearbeitet]
Horowitz
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2022, 15:45
Hallo Steven
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Ich habe mir beide angeschaut. Der Blessing hat etwas weniger Bass wie der Timeless oder? (Wie gesagt Bass ist mir nicht so wichtig eher so viele Details wie möglich) Würdest du sagen das der Blessing die größere Bühne hat? Schwierige Entscheidung da die ja auch nicht so leicht zu beschaffen sind und ich nicht so der Typ bin der etliche Produkte bestellt nur um die wieder zurückzusenden. Gebraucht habe ich leider noch keinen Timeless und auch keinen Blessing gefunden.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2022, 04:33
Der Bass beim Timeless ist zwar etwas mehr, aber er ist dennoch kein Bass-Monster.

Ich fand die Bühne bei beiden sehr gut, aber es lagen auch ein paar Tage dazwischen, ich konnte sie also nicht direkt vergleichen.

Vom Sitz und Tragekomfort und auch der Klangsignatur hat bei mir der 7Hz besser gepasst als der Moondrop, ich mag aber auch ganz gerne etwas Fundament und höre auch nur selten Klassik.

Wenn dir der HD800s gefällt, wäre mMn der Blessing 2 das Pendant dazu, ob er dir gefällt, kann man leider nicht vorhersehen, man bekommt beide In-Ears aber auch bei Amazon mit der Möglichkeit sie umzutauschen.


Gebraucht habe ich leider noch keinen Timeless und auch keinen Blessing gefunden

Ab und an gibt es die auch schon mal gebraucht, aber sieh es als gutes Zeichen das sie nicht häufig auf dem Gebrauchtmarkt sind, man bekäme beide auch ohne große Verluste wieder verkauft


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 25. Mrz 2022, 11:44 bearbeitet]
Horowitz
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2022, 10:57
Guten Morgen
Danke für die Beschreibungen. Das hilft mir
Dann wird es wohl der Blessing.
Vielen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße
Horowitz
Johnny_Rico
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2022, 17:37
Hab gar nicht mitbekommen, dass man die inzwischen auch über Amazon.de beziehen kann. Sehr schön. Vor ein paar Monaten ging das nur direkt aus Asien...

Bezug mit Rückgaberecht würde ich dann auch dringend empfehlen, denn zumindest die Blessing 2 (Dusk) sind ganz schöne Brummer und vermutlich nicht für jedermanns Ohrkanal geeignet.
Horowitz
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2022, 19:48
Hey Steven
Kann dir leider keine PM schicken.
Ich habe die Möglichkeit den Blessing von einem Bekannten zu testen. Leider erst nach Ostern :/ Dann weiß ich mehr.
Der Kato sieht auch sehr interessant aus. Eventuell teste ich den auch noch wenn der Blessing nicht passen sollte.
Hattest du den Blessing schon mal Johnny?
Viele Grüße
H.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2022, 20:44
Kato, Blessing2, Timeless, Shuoer S12 sind alle keine schlechten IEs
und du wirst mMn mit keinem einen Fehlkauf machen.

Klanglich sind es meist Nuancen, die darüber entscheiden welcher dir besser gefällt und eben auch der Tragekomfort.
Johnny_Rico
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2022, 13:37
@Horowitz: Ja, ich hatte die B2 Dusk für ein paar Monate. Die sind mit dem Kauf der U12Ts dann überflüssig geworden und ich hab sie hier im Forum verkauft.

VG
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-ear Kopfhörer für Klassische Musik gesucht
Marie2013 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
ranchoriver am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer gesucht - "klassische" in-Ear für unterwegs
Thalandor am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
Pintu am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  29 Beiträge
Kopfhörer, auch für klassische Musik, gesucht
Plaschkowski am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  6 Beiträge
In ear kopfhörer für klassische Musik unter 100?
Sercan am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
In ear Kopfhörer für klassische Musik und gesprochene Sprache
anna222 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
In-Ear bis ca. 100? für elektronsiche und klassische Musik
brentspiner am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  24 Beiträge
InEar für klassische Musik
verhohner am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
Jens69 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155