Bluetooth-Inear für Nutzung mit Smartphone gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2022, 19:29
Ich nutze mein LG V30 mit Android 9 (Endversion) mit meinem Westone UM3X (mit festen Kabel) schon seit gut 10 Jahren. Mit der Neutron App wird auch der interne ESS Sabre-Quad-DAC genutzt.

Ich suche nun einen zusätzlichen kabellosen Bluetooth-Inear als zusätzliche Alternative. Der V30 hat Bluetooth 5.0, A2DP, LE, aptX HD. Wenn ich nach "kabellos" suche dann finde ich nur Bowers & Wilkins PI7. Gibt es wirklich nur ein Inear auf dem Markt?

Mir ist klar das der oben genannte DAC dann nicht mehr nutzbar ist weil dieser über die Kopfhörerbuchse freigeschaltet wird.
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2022, 22:00
Kannst du mir bitte mal den deinen genauen Suchbegriff bei google schreiben? Das ist nahezu unmöglich, dass nur ein einziger TWS angezeigt wird.
Laut Geizhals gibt es knapp 2.000 (zugegeben sind auch unterschiedliche Farben als eigener Eintrag aufgeführt): https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6711_True+Wireless

Such dir einen aus. Die bekannten Marken/TWS sind größtenteils gut.

Ich habe den Sennheiser True wireless 3 und bin sehr zufrieden. Ansonsten Jabra, Samsung, ....


[Beitrag von Leranis am 29. Jun 2022, 22:01 bearbeitet]
Johnny_Rico
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2022, 22:23
Das V30 ist von 2017, also max. 5 Jahre, oder? Bluetooth 5 ist einigermaßen aktuell und du hast eigentlich die freie Auswahl bei den TWSlern.

Ich bin mit Samsung Galaxy Buds Pro klanglich ziemlich zufrieden, auch wenn das ANC nicht das Beste ist. Crinacle hat einen Artikel dazu geschrieben... https://crinacle.com/guide/tws/

Gruß
Markus
John22
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2022, 22:35

Leranis (Beitrag #2) schrieb:
Kannst du mir bitte mal den deinen genauen Suchbegriff bei google schreiben? Das ist nahezu unmöglich, dass nur ein einziger TWS angezeigt wird.
Laut Geizhals gibt es knapp 2.000 (zugegeben sind auch unterschiedliche Farben als eigener Eintrag aufgeführt): https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6711_True+Wireless


Ich habe bei Heise gesucht:

https://www.heise.de...ar)%7E6711_Bluetooth

Wenn ich ich "voll kabellos" deaktiviere dann bekomme ich deutlich mehr Angebote.
Leranis
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2022, 08:32
Ok, jetzt verstehe ich auch die geringe Treffermenge: du hast aptX HD angehakt.

An sich eine sehr gute Forderung, aber im TWS-Bereich, die eher auf "Consumer" ausgelegt sind, spielt aptX HD keine/kaum eine Rolle. Der Unterschied zwischen aptX und aptX HD ist relativ gering, daher würde ich empfehlen, diese Option zu ändern - ansonsten bliebe dir wirklich nur B&W übrig.

https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1231_aptX%7E6711_True+Wireless
John22
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2022, 11:50
Danke, es wird wohl auch ein Sennheiser wenn ich mir die Angebote so ansehe.
John22
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2022, 22:13
Ich habe jetzt den Sony WF-1000XM4 gekauft, der u.a. den Audio-Codec LDAC hat. Zufällig habe ich vor kurzem gelesen, das Android seit Version 8 auch LDAC unterstützen kann und in den Developer Settings meines LG V30 wird auch LDAC als möglicher Codec angezeigt. So habe ich mich dafür entschieden und die Verbindug hat geklappt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar Smartphone Kopfhörer
Airbus_A300 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  4 Beiträge
Suche InEar-Kofphörer für Sport (mit Bluetooth)
markus39 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  5 Beiträge
InEar gesucht
zingarra am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  8 Beiträge
Homeoffice Bluetooth InEar headset
dagod am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
Inear gesucht
DJ_Neko am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  19 Beiträge
Bluetooth InEar-Kopfhörer mit gutem Sound
JakeTheDog am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
KH für mobile Nutzung gesucht
...lädt am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  6 Beiträge
KH für mobile Nutzung gesucht
...lädt am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  7 Beiträge
InEar gesucht
Piip am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  14 Beiträge
Sport InEar Bluetooth
grounded am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen