Suche eimöglichst „guten“ Kopfhörer zum möglichst kleinem Preis

+A -A
Autor
Beitrag
Arne.A
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2022, 08:45
Hallo liebe Wohlklang-Freund*innen
Vor einiger Zeit wurde mir hier bei meinem Problem tatkräftist geholfen.
Ich war auf der Suche nach Empfehlungen für einen nicht so teuren geschlossenen Kopfhörer, der meine diversen Ansprüche bestmöglich erfüllt.
Euer Engagement bei dieser Frage fand ich umwerfend. Und es führte auch zu einem Kauf, mit dem ich sehr zufrieden war.
Das ist aber schon ein Weilchen her und mittlerweile hat sich auch ein Manko des „Teufel MASSIVE“ gezeigt:
Mit dem Klang war und bin ich echt zufrieden (v. a. sehr detailreich, wie ich fand) nur den Tragekomfort kann ich nur als unterirdisch bezeichnen.
Die eierlegende Wollmilchsau werde ich kaum finden, aber mit Eurem Wissen und Hilfe, komme ich ihr bestimmt sehr nahe.
Jetzt liste ich noch mal die für mich wesentlichen Informationen auf:
das Wichtigste zuerst:
der Preis: < 150 €

System: halboffen (oder geschlossen wenn ihr sicher seid, dass trotzdem bequem, auch bei längerem Gebrauch)

Musik:
• Klassik vorwiegend sanft, aber es kann auch mal krachen und es werden auch Opern bei sein.
• Soul, Blues & Jazz
• Pop, überwiegend der 80er
• auch mal Rock
• und noch alles mögliche aber
die ersten zwei sind mir am wichtigsten, stellen aber vermutlich auch die höchsten Ansprüche.

Noise canceling: wäre ein nettes Extra, aber hier kann ich zugunsten der anderen Punkte auch verzichten.

Ach ja, Blauzahn oder Kabel: Am liebsten hätt ich beides.
Das eine fürs bequeme, unterwegs,
das andere für das qualitativ bessere hören zu Hause. Aber das heimische hören wird überwiegen, denn für unterwegs habe ich eh andere Kriterien. Aber Bluetooth ist kein No-Go.
Hab ich noch irgendwas vergessen? Bestimmt, also postet nur weitere Fragen, aber helft, bitte. Den „Black Friday“ habe ich jetzt schon verpasst, wäre doof, wenns Weihnachten komplett werden würde.
Also, ich bin für jeden Tipp dankbar, tschüss erstmal,
Arne


[Beitrag von Arne.A am 25. Nov 2022, 08:49 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2022, 09:52
Wenn du den KH auch unterwegs (Stadt/Bus etc?)benutzen möchtest fallen Offene/Halboffene IMAO komplett raus. Es gibt aber auch bequeme Geschlossene. Noise Canceling gibts auch nur bei Geschlossenen. Bluetooth KHs sind (fast) alle auch geschlossen.

Sonst hätte ich jetzt den (sehr) offenen Hifiman HE400se empfohlen, der ist bequem und klingt sehr gut für den Preis. Allerdings benötigt der auch etwas Power. Einen Kopfhörerverstärker hast du vermutlich nicht(?)

Evtl kannst auch "zweigleisig" fahren, günstiger Chi-fi InEar (CCA CRA+, KZ ZSNpro zB) für unterwegs, die klingen zT schon sehr gut. OverEar dann für Zuhause...(?)


[Beitrag von Basstian85 am 25. Nov 2022, 09:53 bearbeitet]
Arne.A
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2022, 23:10
Hallo Bastian
Beim Thema geschlossen vs. halboffen habe ich Unsinn gefaselt, mit geschlossen meinte ich Over ear will und mit halboffen - On ear. Nur Over ear wollte ich keinesfalls, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn ichs aber genau bedenke - ich hab mal vor ‘nem Dreivierteljahr einige Kopfhörer kurz probegehört. Und da war ein Modell von Sennheiser dabei, das, fand ich, war der Hammer. Ein sehr schmales Gehäuse der Hörkapseln und weitestgehender Verzicht auf dicke Polster haben viel Raum für die Ohren geschaffen. Das ganze, speziell ohne die üblichen dicken Polster, in Kombination mit einer exzellenten Bauart des Bügels. Das hat allein das Tragen dieses Modells zum Genuss gemacht. Außerdem nahm ich den Klang absolut sauber und extrem detailreich wahr. Leider habe ich den Modellnamen nicht mehr in Erinnerung. Die Begutachtung des Ladepreises von vierhundertund... ließ mich den ganz schnell vergessen.
Auf jeden Fall muss ich meine Ansichten revidieren. Bereits eine schnelle Recherche zeigte mir heute, , dass On ear scheinbar gar nicht mehr so gebräuchlich sind. Das erstaunt mich, da diese Bauform bei den anderen Menschen die ich z. B. in der Bahn sehe, immer noch die gebräuchlichste zu sein scheint.
Lange Rede, kurzer Sinn: außer In ear ist alles okay, nur die Tragerei darf keine Quälerei sein.
Einen Kopfhörerverstärker habe ich tatsächlich nicht, ich habe erst unlängst gelesen, dass Impedanz ein Kriterium ist. Hier wirds erneut Sch, da ich sowohl Stereoanlage als auch Telefon mobil nutzen will.
Meine Recherche hat übrigens zu diesem Ergebnis geführt:
1. „Audio-Technica ATH-MSR7b“
2. „Audio-Technica ATH-M60x“
3. „Sennheiser 560S“
und zuletzt
4. „Sennheiser HD 458 BT“
Das ist auch ungefähr die Reihenfolge meines „haben wollens“. Außer bei den Sennheisern, da bin ich mir nicht völlig sicher. Blöd, wenn man sich bei der Bewertung des Klangs auf das geschriebene Wort verlassen muss.
Preislich verhält sich jedenfalls genauso. Und ich hab eben erfahren, dass dies unseren Rahmen für ein Weihnachtsgeschenk sprengen würde. Aber der Black Friday Preisnachlass war eh Pille-Palle. Jedenfalls steh ich jetzt wieder fast am Anfang. Über den HE400se konnte ich auf die Schnelle nur gutes lesen. Preislich geht das jedoch hart an die Grenze, vorgemerkt ist er aber.
So denn, ich bin noch für viele weitere Vorschläge offen.
Tschau, Arne


[Beitrag von Arne.A am 25. Nov 2022, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit gutem Klang und kleinem Preis
mXi@Hifi am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  10 Beiträge
Suche möglichst guten, aber dennoch preiswerten Kopfhörer.
Arne.A am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  25 Beiträge
Suche guten Kopfhörer zum Fernsehkucken
monte03 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Kaaschte am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche gute In-Ear-Kopfhörer für Sport zum guten Preis
Cyriis am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  24 Beiträge
Suche guten Surround Kopfhörer
sprite011 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Suche guten MP3 Kopfhörer
Nrwbasti am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  22 Beiträge
suche ersten guten Kopfhörer
_Stormy_ am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  11 Beiträge
Suche einen guten in-ear Kopfhörer
turNice am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen