Suche gute In-Ear-Kopfhörer für Sport zum guten Preis

+A -A
Autor
Beitrag
Cyriis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 13:19
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern (ach ne?!) und durch Google auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich lange Zeit irgendwelche Beiträge gelesen habe, konnte ich mir schon einen groben Überblick verschaffen, jedoch habe ich leider noch nicht das passende Paar für mich gefunden. Viele hier vor Jahren empfohlene Kopfhörer gibt es teilweise jedoch inzwischen nicht mehr oder ggf. gibt es inzwischen schon besser.

Hilft also nichts: Registriert und nun erbitte ich euer Fachwissen und eure Hilfe, damit ich kein Geld dumm in die Tonne haue

Wir schon gesagt, ich suche In-Ear-Kopfhörer, welche ich primär beim Sport verwenden möchte. Sie sollten daher recht fest im Ohr sitzen und dazu die Umgebung möglichst gut abschirmen - da es nur im Studio ist, sollte dies kein Problem sein. Richtige Sportkopfhörer sollten es nicht sein - also mit Bügel, etc. - da ich die Kopfhörer natürlich auch mal woanders verwenden möchte und da es ggf. doof ankommen könnte.

Aufgrund der Verwendung beim Sport sollten sie also auch mal mit Schweiß und Feuchtigkeit zurecht kommen. Von der Musik höre ich eigentlich quer durch. Neben Rock und Metal auch Pop, Charts, Techno, etc. Der Kopfhörer sollte also ein relativ breit gefächertes Musikspektrum möglichst gut wiedergeben können.

Extras wie Lautstärkenregelung am Kopfhörer selbst brauche ich nicht. Auch kein Support für Apple-Geräte oder sowas. Die Kopfhörer kommen an einen ganz normalen MP3-Player.

Preislich sehe ich das so: Wünschenswert wäre ein Paar Kopfhörer unter 50 Euro. Wenn es nun jedoch heißt, dass es in diesem Preisbereich keine gute Qualität oder für etwas mehr eine extrem bessere gibt, dann bin ich zähneknirschend bis zu 100 Euro dabei.

Absolute Krönung, aber nur nebensächlich relevant: Der Kopfhörer ist bei Amazon bestellbar, da ich hier leider in näherer Umgebung kein echte HiFi Geschäft habe.

Ich hoffe, ich hab alles aufgeführt, was man braucht. Ansonsten bitte einfach nachfragen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 13:22
Hallo,

für solche Anforderungen wie deine werden hier üblicherweise die Shure SE215 empfohlen; die sind dafür prädestiniert. Sehr guter Halt, sehr robuste Kabel und Stecker, sehr gute Isolation, basslastiger Sound. Sind preislich allerdings arg an der Obergrenze von 100 Euro.

Viele Grüße,
Markus
Cyriis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 13:28
Danke für die schnelle Antwort.

Über den Kopfhörer bin ich auch schon gestolpert und bei Amazon z.B. für 95 Euro zu haben, was halt okay wäre, wenn die Leistung dazu stimmt.

Sind meine ersten bewusst ausgesuchten Kopfhörer, hatte bis dahin halt nur die erst besten von Mediamarkt und bin daher halt etwas unsicher

Was ich zu den Shure SE215 schon paar mal gelesen habe, dass diese die körpereigenen Geräusche wie Schritt oder Herzschlag mehr als sonst üblich verstärken würden, was dann wieder subjektiv von den Personen als störend empfunden wurden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 13:31

Cyriis schrieb:
Was ich zu den Shure SE215 schon paar mal gelesen habe, dass diese die körpereigenen Geräusche wie Schritt oder Herzschlag mehr als sonst üblich verstärken würden, was dann wieder subjektiv von den Personen als störend empfunden wurden.

Das kommt gerade daher, weil sie so fest im Ohr sitzen und so ausgezeichnet isolieren. Diesen Effekt nennt man "Körperschall", und das eine (Isolation) geht nicht ohne das andere. Den gleichen Effekt hast du, wenn du einfach die Finger fest in die Ohren steckst.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe mich an diesen Körperschall längst gewöhnt, und nehme es gar nicht mehr wahr.

Viele Grüße,
Markus
Cyriis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2012, 13:39
Also doch wie bei allen In-Ears vollkommen normal und meine Quellen haben es entweder übertrieben dargestellt oder keine Ahnung gehabt

Danke dann erst einmal an der Stelle. Mal sehen, ob es da noch andere Vorschläge gibt aber so hab ich wenigstens schon einmal ein Paar
CarstenFr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2012, 14:19
Moin!


Cyriis schrieb:
Was ich zu den Shure SE215 schon paar mal gelesen habe, dass diese die körpereigenen Geräusche wie Schritt oder Herzschlag mehr als sonst üblich verstärken würden, was dann wieder subjektiv von den Personen als störend empfunden wurden.


Wenn Du die Kabel über die Ohren legst, wie es bei den originalen Kabeln vorgesehen ist, übertragen die den Schall, der durch die Bewegung übertragen wird, fast gar nicht weiter.
Ich habe die SE215 jetzt seit Ende letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit. Die Klipsch S4i, die ich vorher hatte waren Körperschallmäßig wesentlich lauter. Und ganz extrem fand ich die Ultimate Ears 200vi, die ich ca. 3 Tage getestet habe. Dort wurde der Körperschall extrem laut übertragen.

Tschüs!
Carsten
Cyriis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2012, 14:35
Danke, hört sich ja immer besser an
Sjaakie
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2012, 19:54
Greife das Thema noch mal auf denn ich suche welche für den Sport, habe zu Zeit die von Bose 1. Generation, habe Sennheiser heute gehört und B&O das ist echt Mühl für das geld die Bose sind Top vom Klang und verarbeitung, wollte mir die jetzt holen für den Sport!

http://www.bose.de/D...2i-sport-headphones/

Grüße,
Sjaakie
Cyriis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2012, 19:56
Also ich kann dir die Shure SE215 empfehlen. Bin sehr zufrieden mit denen... die Abschirmung nach außen könnte meiner Meinung nach noch stärker sein, bin dennoch zufrieden
Cheffsen
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2012, 20:24

Sjaakie schrieb:
http://www.bose.de/D...2i-sport-headphones/


Ich besitze die zwar nicht, habe mir aber mal die Bose 2nd Generation ( auch mit Bedienung ) ausgeliehen.. und rein optisch sehe ich bei den beiden Modellen eig keinen Unterschied bis auf die Farbe( und mitgelieferter Arm-Tasche. Das Material soll halt noch ein mal widerstandfähiger sein aber naja .. ich glaube nicht, dass das den Aufpreis von 20 Euro gerechtfertigt, ist wohl einfach nur ein ( fast ) gleich Produkt in einer neuen Verkleidung, - Marketing-Gag Und noch mal nebenbei gesagt, die Auflösung der Bose IEs ist eigentlich für den Preis auch nicht das Wahre, der Bass ist übersteuert und keinesfalls flexibel oder präzise, und wirklich hoch kommt der auch nicht, das empfinde ich zmd. so nach langem Hören. Ich würde so frei Schnauze auch behaupten, dass die Shures dagegen besser sind.
BillGehts
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2012, 22:33
Ich habe mir die neuen Bose Kopfhörer heute kommen lassen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Kopfhörer sitzen fest und verrutschen auch nicht bei schnellen Bewegungen. Die Fernbedienung und das Mikro funktionieren ebenfalls sehr gut.

Nun zum Klang. Ich höre erst seit 3 Stunden, aber für das erste Urteil reicht es. Der Bass ist nicht übersteuert, im Vergleich zum AKG 518 liefert der Bose ein besseres Klangbild. Ich habe auch ein paar Shure 215 , die mir immer irgendwie gedrückt haben. Im direkten Vergleich ist auch hier der Bose deutlich ausgewogener. Beim Shure fehlen die Höhen und der Bass wummert dumpf. Ich höre am Iphone 4s mit ausgeschaltetem Equalizer.

Für mein Anforderungsprofil scheint der neue Bose Kopfhörer ideal geeignet zu sein.
Snood
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2013, 16:44
Eine Frage zu den Bose Kopfhörern:

Auf den Fotos (Bose Homepage) sieht das Kabel sehr kurz aus. Als würde es nur reichen, wenn man den MP3 Player am Arm trägt.

Reicht das Kabel denn überhaupt bis zur Hüfte? Befestige meinen iPod Shuffle i.d.R. an der Hosentasche.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2013, 16:52
Das Kabel der Bose reicht bei mir in etwa bis zum Gürtel, oder ein Stück darüber hinaus. (Ich bin 1,78m groß.) Bis zu einem Player, der sich in meiner Hosentasche befindet, reicht es bei mir nicht (kommt halt auch immer darauf an, wie tief die Hosentaschen sind.)

Das Kabel der Shure SE215 ist länger; da kann ich fast schon drauftreten, wenn ich den Inear in den Ohren habe.

Viele Grüße,
Markus
Snood
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2013, 17:08
Du hast beide?

Frage deshalb, da ich momentan ein ca. 3 Jahre altes Vorgängermodell von diesen Sennheiser Sport Kopfhörern habe und die sich allmählich auflösen.

Habe bei normalen "in Ear" Kopfhörern immer das Problem, dass sie bei mir nichtmal im Stand halten. Beim Sport schonmal gar nicht. Daher habe ich mich damals für so einen in-Ear-Bügel-Variante entschieden. Die Dinger halten im Ohr beim Sport auch wirklich sehr fest.

Was mich nur bislang störte, war der bescheidene Klang und das unterschiedlich lange Kabel von linkem und rechtem Stöpsel (wer denkt sich so einen Unsinn aus?).

Nun bin ich auf der Suche nach einem Sportkopfhörer, der beim Sport fest sitzen sollte (Prio 1, da ich wohl ganz komische Ohren habe, bei denen sonst die wenigsten Kopfhörer sitzen) und gerne etwas besser klingen dürfen als die bisherigen.

Die Bose erscheinen mir hier (zumindest optisch) durch den größeren Bügel etwas stabiler am Ohr zu sitzen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Jan 2013, 17:25
Hallo,

ja, ich habe beide.

Bei mir halten die Shue SE215 besser als die Bose. Gerade beim Sport (ich jogge viel, und da nehme ich meist die SE215). Die haben eine Kabelführung nach oben über die Ohren, das verbessert den Halt, dient als Zugentlastung und minimiert Kabelgeräusche.

In diesem aktuellen Thread hier geht's übrigens um fast das gleiche Thema: http://www.hifi-foru..._id=214&thread=12928

Viele Grüße,
Markus
BillGehts
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jan 2013, 19:41
Ich habe auch beide, die Shure kann man in allen Belangen vergessen. Zumindest wenn man sie mit den Bose vergleicht.

Die Bose haben eine Verlängerung, das normale Kabel ist relativ kurz. Mit der Verlängerung ist das Kabel länger als die Shure. Zum Mountainbiken nehme ich die kurze Variante, es reicht genau bis zur Rückentasche.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2013, 20:23

BillGehts schrieb:
... die Shure kann man in allen Belangen vergessen. Zumindest wenn man sie mit den Bose vergleicht.

Das halte ich für ein Marketinggerücht ...
Tob8i
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2013, 21:00
Das ist kein Marketing bei ihm, sondern einfach weil ihm der Shure nicht gefällt und er ihn nicht zurückgeben konnte, weil importiert.
Snood
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jan 2013, 14:32

Bad_Robot schrieb:

Bei mir halten die Shue SE215 besser als die Bose. Gerade beim Sport (ich jogge viel, und da nehme ich meist die SE215). Die haben eine Kabelführung nach oben über die Ohren, das verbessert den Halt, dient als Zugentlastung und minimiert Kabelgeräusche.


Ok, das stelle ich mir unangenehm vor.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn beim Sport (im verschwitzten Zustand) irgendwo ein Kabel direkt am Körper klebt.

Daher werden die Shure wohl nicht die optimale Lösung für mich sein.

Die Suche geht weiter

Habe heute eine Antwort von Sennheiser bekommen, dass bei den aktuellen Modellen, "CX 685 Sports" und "MX 685 Sports" die Kabel von linkem und rechtem Hörer nicht mehr unterschiedlich lang sind wie bei den Vorgängermodellen (was mich bei meinen aktuellen Sennheiser enorm stört).

Hat jemand Erfahrungen mit den akutellen Modellen von Sennheiser?
t5chok4
Neuling
#20 erstellt: 26. Apr 2014, 16:39
Hey allesamt. Nachdem ich eine ähnliche Suchanfrage habe, greife ich den Thread hier einfach mal wieder auf.


Nachdem ich mich nun mit der zweiten Skullcandy-Reklamation innerhalb von fünf Monaten rumärgern muss, bin ich auf der Suche nach neuen sporttauglichen In-Ear-Headphones im Bereich 50 - 100 Euro.

Wenn Matrial und Verarbeitung bei Skullcandy nicht so verdammt rotzig wäre, würde ich die FIX In-Ear wahrscheinlich sogar noch mal bestellten. Die Halterung in der Ohrmuschel (ohne Schnörkselbügel etc.) ist einfach verdammt genial und sitzt - zumindest bei mir - perfekt.

Gerade beim Joggen hat es mir vorherige In-Ear-Kopfhörer in regelmäßigen Abständen rausgehauen. Selbst Bügelkopfhörer sind mir noch manchmal rausgeflogen bzw. mussten regelmäßig zurechtgerückt werden. Mit den Skullcandys habe ich während monatelanger Benutzung kein einziges (!) Mal einen Stöpsel verloren. Daher bin ich auf der Suche nach einer ähnlich guten Lösung zwecks Halt der Stöpsel - gepaart mit einem knallichen Klang!

Bin für jegliche Tipps dankbar
-MCS-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Apr 2014, 20:06
Shure SE215, SoundMagic E10.
PhilipKnuettel
Neuling
#22 erstellt: 26. Apr 2014, 23:55
Hallo,
ich schließe mich mal Bad_Robot's Antwort an.
Ich habe selber dank einer Empfehlung eines HiFi-Forum Users seit kurzem die Shure SE215 und kann diesen nur weiterempfehlen!
Für knappe 100€ bekommt man da echt viel!
Super Klang und schööön viel Bass^^
Ich hatte davor zweimal die Bose IE2, aber bei dem ersten hat die rechte Seite bei stärkeren Bässen gekratzt und bei den zweiten hatte sich ein Kabelbruch eingeschlichen, bei beiden färbt der Lack ab.
Zum Tragekomfort kann ich nur sagen, dass die Shure SE215 deutlich besser halten, da die Kabel ja über den Ohren liegen.
Mit klebenden Kabeln durch Schweiß am Ohr hatte ich jedoch bis jetzt noch keine Probleme, und das, obwohl ich viel schwitze weil ich mit dem Fahrrad viele Berge fahren muss^^


[Beitrag von PhilipKnuettel am 26. Apr 2014, 23:56 bearbeitet]
Jaques_Tati
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jun 2014, 16:23
Hallo,

irgendwie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie es hier zu so vielen Empfehlungen für den Sure 215 kommt.
Wegen all dieser Lobhudeleien hab ich mir das Teil gekauft und der Klang ist wirklich grausam, und das sowohl am MP3-Player als auch am KHV: Flach wie Holland und Höhenbetont wie ein altes Kabel-Headset.
Auch das Argument, dass für das Geld nichts Besseres zu kriegen ist, zieht da gar nicht. Mein mittlerweile 8 Jahre alter Sony MDR-Ex 90 für damals das gleiche Geld, stellt diesen Sure hier in einen Schatten, dass ich glauben würde, der hat das Licht noch nie gesehen.
Gerade wenn ich hier lese, wie toll der Bass wäre und im Gegensatz dazu ist der einhellige Tenor zum Ex-90, dass er davon angeblich gar nichts hätte, und dann den Hörvergleich mache, muß ich staunen: Wo der Sure im höheren Bass-Bereich betont, fehlt es ihm komplett im Tiefbass und da wird er sogar von diesem Sony hier weit übertroffen.
...von allen weitern Tugenden, wie Räumlichkeit und Ausgeglichenheit im Klangbild ganz zu schweigen.

Das Kabel vom Sure ist zum Joggen ebenfalls eine Katastrophe. Störrisch und viel zu lang, - aber schick.

Der Sony eignet sich in allen Belangen zum Joggen weit besser, aber leider verlieren da nach so vielen Jahren Viel-Einsatz langsam die Kabel-Isolierungen ihre Flexibilität und bevor er dann durch Salzwasser und Sonne ganz bald das zeitliche Segnet, wollte ich einen gleichwertigen Ersatz.
Das ist der Sure nun ganz bestimmt nicht. Mal seh'n, wo ich den wieder los werde.

Jaques
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Jun 2014, 16:25

Jaques_Tati (Beitrag #23) schrieb:
Der Sony eignet sich in allen Belangen zum Joggen weit besser, aber leider verlieren da nach so vielen Jahren Viel-Einsatz langsam die Kabel-Isolierungen ihre Flexibilität und bevor er dann durch Salzwasser und Sonne ganz bald das zeitliche Segnet, wollte ich einen gleichwertigen Ersatz.

Für dich wären da Kandidaten wie der Philips SHE 3590, Xiaomi Piston V2, Klipsch S4 sowie Beyerdynamic DX 160 die geeignetere Wahl. Lies dich mal ein.
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. So ging es mir vor vielen Jahren anfangs auch, als ich von einem Sony MDR EX52 auf einen Audeo umgestiegen bin.
t5chok4 empfehle ich ebenfalls den Shure SE215. Alternativ kann man auch zu billigeren Lösungen wie Soudnmagic E10 oder Superlux HD381F greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gute Kopfhörer für Sport
fiden am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
In ear Kopfhörer zum Laufen / Allgemeinen Sport
KeX03 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Suche Sport In-Ear
joetofu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
in ear für sport
mikey20333 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
Over ear für Sport
Bangelord55 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  8 Beiträge
In Ear Kopfhörer für Sport
Planetic am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  30 Beiträge
Kopfhörer Schnurlos (In Ear/Ear Buds) für Sport
Matthias97 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
[S]In Ear Kopfhörer zum Sport
skywalker16 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  16 Beiträge
Suche Ear-Clip-Kopfhörer SPORT
Marcello040 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Suche gute In Ear Kopfhörer
Cephei am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954