BT-KH over-ear (!) für Heavy Metal, max. 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy_Gonzalez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2023, 19:35
Eigentlich dachte ich, daß ich am Ziel angelangt wäre: mit meinem Shanling MP3-Player (M0 oder wie der Winzling heißt) und den ATH-M50X. Klingt schon recht gut, aaaaber: für outdoor bzw. körperliche Arbeit Mist! Der Shanling mag es nicht, wenn die KH-Buchse mechanisch belastet wird, und das Kabel nervt/stört mich ziemlich.

Deswegen: ein Bluetooth-KH muß her. Auf jeden Fall over-ear, on-ear mag ich nicht und in-ear hasse ich (und komme damit auch überhaupt nicht klar)! Kann gerne ein geschlossener KH sein, und es braucht auch kein Fliegengewicht zu sein.
Zuspielgerät wird ein neues (Android)Smartphone Xiaomi Redmi Note 12 mit aptX (Chipsatz Snapdragon 685).

Gewünscht: Klang >= ATH-M50X (kann gerne etwas tiefer aufspielen, wenn möglich - Kickdrums werden bei dem eher als Plopp denn als Bumm wiedergegeben). Halt weitestgehend linear (aber nicht analytisch), auf gar keinen Fall dürfen obere Mitten/Höhen extra betont werden!!!

Budget: max. 300 Euro.
RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2023, 22:46
Ich bin selbst Rock&Metal Hörer und würde dir den Sennheiser Momentum 3 wireless empfehlen. Der spielt von Hause aus einen sehr guten Punch und der Klang kann per App nochmals angeglichen werden. Das neue Profil wird im KH selbst gespeichert. Damit kannst du es auch am M0 nutzen. Allerding habe ich mit dem M0 und Bluetooth eher schlechtere Erfahrungen hinsichtlich der Konnektivität gesammelt. MeineN hatte ich unmittelbar nach erscheinen gekauft.
Speedy_Gonzalez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2023, 22:14
Danke! Dann werde ich nach dem mal Ausschau halten (und ggf. auch nach dem Nachfolger).
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2023, 23:53
Den Nachfolger, Momentum 4, hatte ich kurz im MM hören können. Mir gefällt der MW3 besser. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Den 3er dürfte es inzwischen auch günstiger geben.
Speedy_Gonzalez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2023, 20:41
Also letztendlich habe ich mir den Momentum 3 gegönnt - und bin vom Klang her very happy!!! Genau auf den Punkt ein Klang, wie ich ihn immer haben wollte - sogar besser wie der ATH-M50X.

Allerdings hatte ich zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer, wobei ich nicht weiß, ob das am Smartie liegt oder am KH. Hatte ich aber bei einem anderen BT-KH und dem Vorgängerhandy auch - und das bei einer Strecke von gut einem Meter (Gesäß-Hosentasche zum Kopf)...
Leranis
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2023, 08:51
Schau mal in deiner APP oder in deinem Handy nach, welcher BT-Codec genutzt wird. Manchmal verbinden sich die die Geräte nicht mit dem optimalen Codec. Gerade bei LDAC (feste Bitrate) oder AAC kann es zu Aussetzern kommen.
Speedy_Gonzalez
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2023, 15:42
Ja, da muß ich mal nachgucken. Eigentlich kann das Handy AptX (ich glaube sogar HD), aber da ich in den Entwickleroptionen erst einen Haken setzten musste bei "optionale Codecs anzeigen", war das vielleicht gar nicht aktiv.

In der Sennheiser - App selbst habe ich angegeben bester Klang oder so ähnlich (EQ ist damit deaktiviert).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Over-Ear KH bis 300 Euro
dalt0n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Over-Ear KH bis 300?, evtl BT
Leberkassemmel89 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  17 Beiträge
BT-KH (on-ar/over-ear) für Heavy Metal, ca. 100 Euro
Speedy_Gonzalez am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  11 Beiträge
BT Over ear KH für Gaming
Sheldor_ am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  2 Beiträge
Over-Ear KH mit BT für TV?
tizzy11 am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  11 Beiträge
Over Ear mobil max. 250-300 Euro
DrNub am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 300 euro für Heavy Metal
solar1337 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  6 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-Ear max 400 ?
Aschrum am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
On oder over Ear KH max. 300 euro
-TMR- am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen