Suche mobile Bügel-KH für iPod für maximal 100€

+A -A
Autor
Beitrag
ehrbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 23:51
Parallel zu einer guten Einsteiger Heimmusikanlage, hab ich mich dazu durchgerungen endlich diese elenden iPod-KH loszuwerden - habe ständig Probleme damit und häufig auch Ohrenschmerzen - und suche nach einem für den Preis guten Bügel Kopfhörer um eigentlich ausschließlich Rockmusik zu hören. Ob die Kopfhörer offen oder geschlossen sind, ist mir im Grunde gleich, jedoch sollten die Kopfhörer nicht so aussehen, als sei ich Fluglotse am Flughafen, da ich die doch sehr wuchtig finde. Also dann doch eher offene, da die scheinbar "kleiner" sind. Wichtig ist auch, dass ich möglichst wenig Bass bzw möglichst neutralen Bass haben will, da mir die Ohren beim Musikhören nicht abfallen sollen. Habe den Kaufberatungs Thread gelesen, würde mich aber dadrüber freuen, wenn man mir einen der Kopfhörer explizit empfehlen kann.
Freundliche Grüße

Edit: Leider falsches Forum, würde mich um Verschiebung freuen, Danke


[Beitrag von ehrbaer am 05. Feb 2009, 23:56 bearbeitet]
ehrbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 00:51
Entschuldigt bitte den Dopplepot, es ist jetzt doch schon etwas differenzierter und momentan stehe ich vor der Wahl zwischen dem Sennheiser PX 100 und dem Koss Porta Pro. Designtechnisch muss ich sagen gefallen mir die Koss Porta Pro wesentlich besser, jedoch scheinen die extrem viel Bass zu haben und ich weiß nicht ob er dann für Rockmusik, vorwiegend aus den 60ern und 70ern, geeignet ist. Würde mir in dieser Hinsicht Hilfe erhoffen.
filou33
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 13:31
Wenn du keine Kopfschmerzen durch viel Bass bekommen willst würde ich mir den Koss nicht holen.

Guck dir mal die Ultrasone an:
Ultrasone HFI 450
Ultrasone HFI 580

Mein Favorit wär ja der Denon AH-D 1001 finde den für ca. 100€ echt super und angenehm ist aber nicht sehr klein.

Mit mehr Bass wäre da noch der AKG 518DJ
ehrbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 16:19
Hab teilweise gelesen, dass der Bass beim Koss mitunter die Musik schluckt. Ist das denn wirklich so schlimm? Tendiere momentan mitunter eher zu den Ultrasone von den von dir Empfohlenen.
filou33
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 16:25

ehrbaer schrieb:
Hab teilweise gelesen, dass der Bass beim Koss mitunter die Musik schluckt. Ist das denn wirklich so schlimm? Tendiere momentan mitunter eher zu den Ultrasone von den von dir Empfohlenen.


Ich habe 5 Jahre lang Spass mit den Koss gehabt ich höhre allerdings auch sehr gerne Basslastige Musik.
Wenn du allerdings einen neutralen Klang haben möchtest sind die Koss die falschen KH.
ehrbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 16:31
Kannst du mir vll. mal sagen, was für Musik du so hörst, damit ich einschätzen kann, ob meine Musik an sich Bass lastig ist. Höre halt vorwiegend Rockmusik und ich weiß einfach nicht ob dabei viel Bass gut ist oder eben nicht. Dachte eigentlich immer viel Bass gehört mehr so in die Richtung HipHop und Electronica, bin aber halt totaler Neuling.
winston75
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 16:35
ich höre auch viel rockmusik und habe mir den AKG K420 für 50,- gekauft. muss sagen, nicht schlecht. sehr angenehmer warmer klang und guter tragekomfort.

gruß markus
trinytus
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 16:39
Der Porta Pro ist auf jeden fall für 70er und 80er Rock geeignet. Höre selber solchiges mit ihm.
Finde der Bass ist gar nicht übermäßig stark und wen er stört der kann ihn per EQ zügeln.
gruß
filou33
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2009, 16:44

ehrbaer schrieb:
Kannst du mir vll. mal sagen, was für Musik du so hörst, damit ich einschätzen kann, ob meine Musik an sich Bass lastig ist. Höre halt vorwiegend Rockmusik und ich weiß einfach nicht ob dabei viel Bass gut ist oder eben nicht. Dachte eigentlich immer viel Bass gehört mehr so in die Richtung HipHop und Electronica, bin aber halt totaler Neuling.


Meine Musik geht schon in die Hip Hop Richtung, es liegt ja auch immer ein bisschen daran wie die Musik aufgenommen ist.
Rock musik würde ich aber nicht als Basslastig bezeichen, ich denke bei den Ultrasone bist du gut aufgehoben.

Ultrasone 580 Review

ultrasone 450 Review


[Beitrag von filou33 am 06. Feb 2009, 16:47 bearbeitet]
ehrbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Feb 2009, 23:19
Hab ich auf jeden Fall für einen Ultrasone entschieden, jedoch überlege ich momentan ob ich mir den Ultrasone HFI-15G oder aber halt den Ultrasone HFI-580 holen soll. Für den 15G spricht für mich, dass er halt offen und damit auch dezenter ist, habe nur keine ob der klanglich jetzt einige Klassen tiefer liegt. Würde mich über Meinungen zu den beiden KH's freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Kh(inEars|Bügel-Kh) 100-200?
kijimea am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
mobile Bügel-KH für Samsung Wave <150?
rslz am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
100? Bügel-KH für Unterwegs
Without am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Suche Bügel-KH für iPhone
StickiMac am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
KH <=100?, Bügel, geschlossen
liganic am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Bügel-KH für IPod shuffle bis 50?
elle05 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
bügel-kh für ipod classic - 300 ?
Rumte am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Mobile-Kopfhörer für < 150?
puki#1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
Bügel-KH iPod bis 200 Euro gesucht
nokk am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  21 Beiträge
welchen Bügel-KH für HipHop, unter 100 ?
NST am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen