InEars oder geschlossenne Leichtbügelkopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
tomas7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 18:50
Hallo Leute vielleicht könntet ihr mir bei einer Entscheidung helfen. Und zwar bin ich schon ziemlich lange am rumtesten und habe mich dann nach längerem einhören für einen einen geschlossennen Leichtbügelk.h. entschieden. Als ich dann aber das erste mal draußen damit unterwegs war dachte ich ich höre nicht richtig. Die Lautstärke mußte ich so ca. um das 3 fache erhöhen, von dem was ich sonst in der Wohnung höre (die Lautstärke liegt dort bei 5-6),um die Außengeräusche weg zu kriegen.
Als ich dann wieder zuhause war und mir dann die Musik mit der Lautstärke von draußen angehört habe tja was soll ich sagen es war schon ziemlich laut (Level 12-15).
Nun ja, jetzt war ich am überlegen ob ich mir stattdessen InEars zulegen soll. Als ich die getestet habe konnte ich bei geringster Lautstärke Musik hören allerdings fand ich, das Volumen nicht so doll war halt alles innen drin im Kopf und zum anderen gefiehl mir auch nicht so der permanente Druck im Ohr was mit sicherheit wohl auch gewonheitssache ist.
Außerdem wollte ich den K.h. für den ich mich entscheide auch zuhause nutzen da ich dort auch über einen mp3 player hören würde weil ich keine Stereoanlage habe. Zuhause InEars zu nutzen hätte ich glaube ich keinen Bock drauf.
Eigentlich spricht absolut alles für den Geschlossennen Leichtbügel wenn ich ihn draußen nicht so aufdrehen müßte.
Meint ihr das man bei solch einer Lautstärke auf dauer Hörschäden kriegt?

Also für welchen würdet ihr euch so generell entscheiden wenn er draußen eingesetzt werden soll und auch in der Wohnung zum einsatz kommen soll.
Vielleicht auch nochmal eine Begründung dazu schreiben.
Gruß, Tomas


[Beitrag von tomas7 am 11. Feb 2009, 18:55 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 20:38
Wäre besser, wenn du mal die Fragen aus der Hilfe für neue Anfragen Thread beantworten würdest. Sonst ist es schwer, da irgendwas zu empfehlen.http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=214&thread=124
tomas7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 23:57
Also eigentlich hab ich ja schon die die ich mir holen würde. Allerdings hätte ich zu gerne keinen inear genommen was denke ich warscheinlich nicht zu vermeiden ist da ich ihn halt auch draußen benutzen möchte. Ich dachte halt das geschlossenne schon ausreichend Außengeräusche abdämmen würden. Es fällt mir zwar schwer aber ich denke vernünftig wäre es den Bügel K.h. zurückzuschicken und den inear zu nutzen. 3 mal Lauter zu hören als in einer ruhigen umgebung kann auf Dauer doch nicht gesund sein. Oder kann man da auch übertreiben?
Wie laut hört ihr denn so auf euren Playern? Also bei mir ist er so auf Level 6.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 01:24
Um welche Kopfhörer, In-Ears und Mp3-Player geht es denn überhaupt? Jeder Mp3-Player hat andere Lautstärkeeinteilungen und jeder Kopfhörer ist unterschiedlich empfindlich.

Also meiner Meinung sind deine Sorgen schon etwas übertrieben. Selst wenn du keine Musik hörst, ist der Umgebungslärm ja da. Auf etwa Stufe 10 deines Mp3-Players würde ich mal vermuten. Und den kannst du nicht abstellen. Solange man es nicht übertreibt mit der Lautstärke, ist das nicht schlimm.
tomas7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 14:23
Um welche Kopfhörer, In-Ears und Mp3-Player geht es denn überhaupt?

Also der mp3 player ist ein Cowon D2 und der Kopfhörer ist der AKG K450 die In ear alternative wäre der K340 aus dem gleichen Hause.
Habe gerade nochmal die In ears im Ohr gehabt. Ich werde wohl den K450 behalten. der Tragekomfor des k450 ist einfach super bequem und im sound finde ich ihn auch besser. Gerade wenn man ihn schön einspielen läßt (bei mir waren es so ca. 30-40 std.)
Mit sicherheit werde ich da auch eine Gesunde Lautstärke für draußen finden.
Also vielen dank nochmal für die Hilfe.
Gruß, Tomas
filou33
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 15:44
Schonmal an Noise canceling KH gedacht ich habe mir jetzt mal den audio technica ath-anc7 bestellt mal schaun wie der so ist.
Kruemelix
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 01:38
Hallo,

ich habe mich aus dem selben Grund für InEars entschieden (SuperFi 5Pro, vorher andere in derselben Preisregion, hatten irgendetwas mit einer 4 im Namen). Für mich war es in mehrfacher Hinsicht eine positive Erfahrung: Bei den ersten InEars musste man das Kabel komisch hinter dem Ohr rumfädeln, was nicht wirklich einfach und schön anzusehen war. Zudem waren als Einsätze runde Plastikstopfen dabei, welche nach ca. einer halben Stunde unangenehm auffielen. Bei den SuperFis sind beide Mäkel behoben: Dank zusätzlich bestellbarer "Foamies" ähnlich Ohropax gibt es kein störendes Drücken in den Ohren. darüber hinaus kann man sich die InEars wie normale Ohrstöpsel ins Ohr stecken.
Einziger Nachteil ist die extreme Dämpfung von Außengeräuschen: Man hört hört selbst neben einer großen Aufallstraße in München fast nichts mehr von der Schnellstraße neben einem.
tomas7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2009, 17:18
Tagchen Leute,
als ich heute am Bahnhof war ist für mich nun doch die Entscheidung gefallen das ich mir doch inears zulegen werde. Das was man von Außen mitbekommt ist einfach zuviel.
Meine Frage nun an euch.
Welche wären eine Investition wert?
Mein Budget wären bis zu 70,- Euro.
Meine Musikrichtung wäre 70-80% Rock, Metal und der Rest alles was mir gefällt sprich Querbeet.
Etwas Bass kann schon vorhanden sein allerdings auch nicht zuviel so das man überm E.Q. immer mal wieder selbst zu b.z.w. abregeln kann.
Ich werde mir nochmal gründlich gedanken machen was mir sonst noch so wichtig wäre aber wer einen guten Tip hat kann ihn ja schonmal reinposten dann kann ich mir ja schonmal nen paar infos drüber holen.
Ach ja zum vergleich vielleicht. Sehr gut haben mir die AKG's gefallen (K340, -319, -450) das Klangbild fand ich schön Transparent, Räumlich und auch präziese vielleicht auch etwas warm. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben.
gibt es vielleicht einen ähnlichen Klangcharakter eines anderen Herstellers?
Wie gesagt dankbar wäre ich für jeden Tip.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2009, 20:09
Also in dem Preisbereich wären wohl die super.fi 3 Studio ganz gut, aber die könnten dir zu wenig Bass haben.
tomas7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2009, 21:08
Also rein von der Beschreibung her würde der hier passen "v-moda vibe"

...V-masque Technologie sorgt für einen natürlichen und warmen Klang
revolutionäre B.L.I.S.S. Technologie reduziert die Nebengeräusche und sorgt für einen tiefen natürlichen Bass...

Wie sind die denn so im Gegensatz zum Utimate ears super.fi 3 Studio?
Und wie sieht es denn da mit den anderen von Ultimate ears, oder auch anderen Herstellern, abwärts der 70,- Euro aus?

Hier nochmal eine Liste der Klangeigenschaften mit denen ich glücklich wäre.

- Wie bei dem VModa schon beschrieben ein natürlicher warmer Klang und einen einen tiefen natürlichen Bass.

- Dann ein ausgeglichener Frequenzverlauf. Ich sag mal es sollte kein Spektrum besonders hervorgehoben sein es sei denn die Musik verlangt das oder ich mittels E.Q..

- Transparenz, Räumlichkeit und eine detailreche Wiedergabe übers gesamte Frequenzspektrum wären auch super.
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2009, 21:36
Der super.fi 3 Studio sollte dem V-Moda Vibe relativ deutlich überlegen sein. Habe sie allerdings nie direkt vergleichen können. Während der V-Moda Vibe ziemlich viel Bass hat, ist der super.fi 3 Studio ziemlich neutral. Die neuen AKG In-Ears kenne ich zwar nicht, aber wahrscheinlich sind sie auch relativ basslastig. Also wenn die dir gefallen haben, ist der V-Moda Vibe wahrscheinlich die bessere Wahl.

Ich würde jedenfall keinen In-Ear kaufen, um ihn dann per EQ zurechtzubiegen. Da ist das Ergebnis meistens nicht so toll.
tomas7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2009, 20:13
Hi Tobi habe nun die Sony MDR EX 500 LP.AE seit wenigen Tagen und bin damit bisher mehr als zufrieden. Voralem vom Tragekomfort bin ich sehr überrascht. Das InEars so Fest und zugleich angenehm sitzen können hätte ich nicht gedacht. Was mir jetzt allerdings auffällt ist das bei einiegen Liedern irgendwie knackser vorkommen wo ich mich nun frage ob das der Kopfhörer ist, sprich die Membrane kaputt ist, oder er teilweise irgendwelche Frequenzen oder so nicht sauber wiedergeben kann?
Habe irgendwo im Forum mal gelesen das das clipping in der Musik ist und der Hörer das wiedergibt. Halt er gibt eben das wieder was da ist und somit auch jeden Fehler.
Bei den Knacksern ist das auch so das sie, war ich der meinung, immer gleich sind und an der gleichen stelle auftreten.


[Beitrag von tomas7 am 15. Feb 2009, 20:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
InEars: SE210 oder SuperFi5vi?
Christian-x64 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  15 Beiträge
Bluetooth InEars
*Hacky* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  3 Beiträge
Allroundtauglichkeit von Inears? Schwächen von Inears?
Stoneprophet am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  17 Beiträge
InEars - TechHouse
RedFuchs am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Inears gesucht !
RenzZ am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Phonak InEars
icony am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  17 Beiträge
Inears gesucht
XXtalonXX am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  11 Beiträge
Neue InEars
bliblablu am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen