Geschlossene Denon AH-D2000 Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
psycho_dmr
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 12:56
Hallo,


ich hab mir nach langem suchen und durch empfehlungen hier im forum jetzt den Denon AH-D2000 gekauft und find den vom ersten eindruck her auch ziemlich gut, leider dichtet er nach außen nicht genug ab, dass ich ihn auf der arbeit einigermaßen aufdrehen kann (diese komischen schlitze lassen halt doch ne menge durch).


Kann mir jemand nen KH empfehlen, der ähnlich klingt wie der Denon und wirklich "zu" ist?
außerdem darf/kann er gerne:
- etwas schneller im bassbereich sein (wobei ich da grad nicht weiß obs vllt auch an der quelle liegt? ist der denon da normal schnon schnell?)
- etwas mehr höhen haben, der denon scheint schon etwas gezwungen werden zu müssen, um höhen richtig rauszujagen.
ist beides aber kein muss, nur falls es n KH gibt der zufällig genau das beides bringt?


mfg psy-
filou33
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 14:58
Schade das der Denon seinen Zwecknicht erfüllt ich bin mit meinem bis jetzt super zufrieden

Wenn ich den bei mir auf der Arbeit tragen würde bekämme ich nur neidische(wütende) Blicke

Probier den Beyerdynamic DT 770 PRO doch mal aus vielleicht passt der, oder du steigst auf in-ears um.


[Beitrag von filou33 am 18. Feb 2009, 14:59 bearbeitet]
psycho_dmr
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 16:01
ich komm ja von in-ears... kann aber momentan gut sein, dass ich den denon mit nachhause nehme und auf der arbeit wirklich bei den inears bleib..

den 770er werd ich mal kucken wo ich den probehören kann, vllt hat saturn/mm den ja.
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 17:01
Der DT770 hat einen Wabbelbass und ist auf keinen Fall schneller als der D2000.
Aber wenn Dir die Höhen vom D2000 nicht reichen, kann man Dir kaum noch helfen - noch mehr Hochtonenergie ist schwierig aufzutreiben.
Ich würd ggf. tatsächlich erstmal ab der Quelle suchen...
filou33
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 17:16

eddie78 schrieb:
Der DT770 hat einen Wabbelbass und ist auf keinen Fall schneller als der D2000.
Aber wenn Dir die Höhen vom D2000 nicht reichen, kann man Dir kaum noch helfen - noch mehr Hochtonenergie ist schwierig aufzutreiben.
Ich würd ggf. tatsächlich erstmal ab der Quelle suchen...


Ich glaube es ging im mehr um die Isolation
psycho_dmr
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 20:19
ich versteh dieses soundthema immer weniger..

also, ich hab lange mit den Super.Fi 5 pro gehört, wollte aber nicht immer mit inEars hier rumseitzen.. also hab ich n KH gesucht. hab mich hier von euch beraten lassen und wurde zum D2000 geführt - mit der warnung, dass der evtl. nicht genug isolieren könnte.

ich habs dann trotzdem versucht und bin auf den ersten blick auch ziemlich begeistert gewesen. der KH sah toll aus, war schön leicht usw usf. also hab ich ihn mal angeschlossen...

...ich weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll, die höhen sind da, das isses ja nicht, aber sie sind finde ich insgesamt eher tief, bei meinen inears tats ab ner bestimmten lautstärke richtig weh, wenn ich in etwa die gleiche lautstärke jetzt mit dem D2000 höre, fliegen mir eher wegen dem bass die ohren weg

es kann allerdings wirklich sein, dass der D2000 die schwächen der quelle (mp3... ;)) einfach viel stärker aufzeigt... keine ahnung.

wenn ihr mir jetzt sagt, dass der D2000 gute höhen hat werd ich das glauben und mir mal bessere quellen suchen
und auch im bassbereich weiß ich nicht obs überhauupt für normale (nicht inears) KHs möglich ist bei geschätzen 200bpm noch mitzukommen? (death/doom/powermetal)

-> ich hoffe ich geb hier keinen komplett falschen kram von mir *g*, ich hab halt nur halbwissen bei KHs.



und zur isolation: ich überlegte nur, ob es eine sehr ähnlich klingende alternative zu dem denon gibt, da ich dann doch ab und zu (wennich genervt bin) mal recht laut aufdrehe - dann hören meine kollegen momentan halt mit :o


[Beitrag von psycho_dmr am 18. Feb 2009, 20:20 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 20:25
Ich rede nur von der Hochtonmenge, da ist der D2000 gut bestückt. Ob es gefällt, ist ja nochmal ne andere Sache. UNd dass er viel Bass hat, ist bekannt.
Ggf. solltest DU aber leiser hören, sonst brauchst DU zukünftig permanent InEars, nur machen die dann keine Musik...

GEschlossene, die wirklich schnell sind, gibt ws in dem Preisbereich nicht allzu viele. Da musst Du ggf. mal im offenen Bereich suchen - ggf. geällt DIr ja nach Deiner Beschreibung auch ein Grado oder ein Alessandro...
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 22:02

eddie78 schrieb:

...ggf. gefällt DIr ja nach Deiner Beschreibung auch ein Grado oder ein Alessandro...

Wenns nur um den Sound geht - ganz klar.

Leider will er ihn ja auf der Arbeit einsetzen.
Der Audio Technica ATH-M50 soll ja noch halbwegs auf der Linie des Denons sein und der AT isoliert ja ordentlich.
m00kh00 hat ja ein Review darüber geschrieben.
Der Preis mit 150 Euro ist dann auch noch allemal im Rahmen.

PA-1S
JunkMastahFlash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 22:24
Also ich bin seit kurzem Besitzer eines ATH-M50 und isolieren tut der wirklich sehr gut.
Auch vom Klang her kann ich ihm einiges abgewinnen, Höhen sind nicht Überspitzt und der Bass ist Präzise.

Fand ihn im Gegensatz zur getesteten Konkurrenz am besten.
eddie78
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Feb 2009, 09:30
Der hat aberweniger Hochtonenergie als der Denon. Daher wüsste ich nich, wozu man raten sollte - außer vielleicht Equalizereinsatz...
psycho_dmr
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2009, 16:32
Gnah... iTunes "Lautstärke anpassen" war seitm letzten formatieren noch an... kein wunder, dass es dann nach wolldecke klingt -_-



-> problem gelöst, der KH rockt wie sau!
Loki2010
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 16:54
Ich habe innerlich schon gestaunt - der D2000 und wenig Hochton...
Der ist eigentlich eher fürs Gegenteil bekannt.

Einen schnellen Geschlossenen zu finden ist nicht so einfach - vielleicht noch der AT ATH-A900 - der hat aber sonst eine eigene Klangsignatur.

PA-1S
eddie78
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Feb 2009, 19:36
Mei, I han's doch saad...
psycho_dmr
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2009, 17:52
ist ja jetzt auch alles geklärt... der KH rockt einfach nur noch! das problem saß halt doch mal wieder VOR dem rechner


also eine weitere sehr gute empfehlung aus diesem forum... nummer 3 mittlerweile ;D danke dafür
__edit: nummer 4 sogar


[Beitrag von psycho_dmr am 22. Feb 2009, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon ah-d2000 abspielgerät?
monk_der_honk am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
Denon AH-D2000
mightysick am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Denon AH-D2000
daedalus85 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
Denon AH-D1001 vs. AH-D2000
danny424 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
"Besser" als Denon AH-D2000
GoStopGo am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  12 Beiträge
Ersatz für Denon AH-D2000
aeKe am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  24 Beiträge
Alternative zum Denon D2000
Isostar2 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
Geschlossene Alternative zu Denon AH-D 2000
vincewega am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  26 Beiträge
Kopfhörer gesucht als alternative zum Denon AH-D2000
Sigginachfrag am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  6 Beiträge
Denon AH- P372: Alternative
count_Pommersche am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973