Kaufberatung in ear KH ~180€

+A -A
Autor
Beitrag
DennisStuttgart
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:59
Hallo Zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema Kopfhörer beschäftigt, da ein Freund einen neuen Sennheiser Kopfhörer hat und ich in den Genuss von einem "guten" Kopfhörer gekommen bin.

Ich suche jedoch Kopfhörer für die Arbeit (Großraumbüro) und für unterwegs, also In Ear!

Habe angefangen mich über die Bose schlau zu machen, scheinen jedoch nicht die Besten zu sein.

Zum Schluss bin ich bei folgenden hängen geblieben:
- Shure SCL4
- Super Fi 5 Pro
- Super Fi 5 EB

Dort sind die Meinungen bei meiner Recherche doch auseinandergegangen. Angeblich sollen die Fi`s kein ausgewogenes Klangbild haben, der Fi 5 EB doch einen extremen Bass haben.

Ich höre eigentlich oft House, RNB oder Chillout Musik. Ab und zu kommt auch noch Rock hinzu, aber eher nebensächlich.
Die Quellen sind dabei iPhone 3G & iPod Touch.

Daher die Frage, ob diese geeignet sind oder ob es noch andere In Ears gibt und welcher von denen am Besten geeignet ist. Preisgrenze liegt bei ~180€.

Freue mich über Antworten und Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Dennis
DennisStuttgart
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:39
Hallo,

habe noch mal ein bisl nachgelesen...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Fi 5 Pro für House zu neutral...

Daher würde ich eher zum Fi 5 EB tendieren!

Habe jetzt aber auch öfters was vom Westone UM 2 Gelesen. Der liegt jedoch eigentlich über meiner Preisgrenze. Lohnt sich der UM 2 oder ist der Unterschied zum Fi 5 EB nur gering???

Welchen Inear würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus...
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:52
Vielleicht hast du mitbekommen, dass der super.fi 5 für House zu neutral ist. Der super.fi 5 Pro dürfte da Spaß machen.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:52
Der 5EB hat ggü. dem UM2 deutlichst mehr Bass was die Quantität angeht.

Der UM2 ist ein genialer In Ear, der aber bei weitem nicht das Bassmonster ist, was Du vielleicht erwartest.

Dafür hat er ggü. dem 5EB aus meiner Sicht deutlich mehr Qualität im Bass und erst recht in der Optik und dem Tragekomfort.

Der UM2 hat zudem betontere Mitten
DennisStuttgart
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:00
Vielen Dank für die Antwort...

Denke mal, dass ich nicht unbedingt ein Bassmonster haben möchte!
Lege da doch mehr Wert auf Qualität und nicht Quantität.

Wie sieht es denn mit dem Vergleich Fi 5 Pro vs. UM 2 aus?

Hat der Fi 5 Pro mehr Bass und ist dennoch von der Qualität her weit oben mit dabei?
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:23

DennisStuttgart schrieb:

Wie sieht es denn mit dem Vergleich Fi 5 Pro vs. UM 2 aus?


Ich kann die UM2 nur mit den TF 10 vergleichen, da UEs aufgrund Ihrer Bauform eigentlich für mich nicht in Frage kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
In-Ear Kaufberatung bis 180?
123Macke123 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung KH Allrounder bis 180?
e_warrior am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  43 Beiträge
Kaufberatung: AllRound KH - in-ear
TheMentor am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung: STABILE in ear kh!
bashed am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung bequeme KH geschlossen, bis 180?
Killingheidi am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Over Ear 180?
sakiage am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung: In Ear KH für iPod Touch
Kaiisuz am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung In Ear KH: Westone, Beyerdynamic uvm.
musicjo am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung In Ear Buds
chipkrieger am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen