Kaufberatung In Ear KH: Westone, Beyerdynamic uvm.

+A -A
Autor
Beitrag
musicjo
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 01:13
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir gerne einen brauchbaren In Ear KH zulegen, kann mich jedoch aufgrund des riesigen Angebotes an Kopfhörern nicht entscheiden.
Derzeit benutze ich einen Sennheiser HD 595 für den heimischen Musikgenuss. Nun möchte ich allerdings auch unterwegs Musik über meinen Sony Walkman genießen. Das Budget liegt bei maximal 100 Euro ( natürlich gibt es bei KHs viel Raum "nach oben", aber dennoch will ich nicht mehr ausgeben). Ich höre gerne Heavy Metal, Speed/Thrash Metal etc. aber auch Hard Rock und Rock. Besonders wichtig wäre mir, dass der Bass nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch einen guten Eindruck macht. Primär geht es mir aber darum, dass Gitarren und Stimmen recht gut aufgelöst werden.
Bisher habe ich den Westone UM 1, diverse KHs von Shure und Ultimate Ears, den Audéo PFE 112, den Klipsch Image S4, den Teufel Groove und den Beyerdynamic DTX 100 betrachtet, aber die Entscheidung fällt sehr schwer. Vllt. gibt es auch sogar empfehlenswerte In Ears von Sennheiser, die ihr bereits getestet habt.
Super wäre natürlich, wenn man problemlos das Kabel austauschen könnte, damit der KH wirklich lange hält.
Ich würde mich über Empfehlungen eurerseits freuen!

Vielen Dank
Johannes
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 08:23
der UM1 ist nur für Stimmen/Gitarren "getrimmt" worden, entspechend fallen die Bäse und Höhen ziemlich ab. Shure hat zu wenig Bass, erst der SE420/425 ist neutral ist Bass, der SE 530/535 leicht angehoben, dafür würde der Rest durchaus stimmen, allerdings viel zu teuer. UE ist ziemlich kalt. (das gilt für alle Modelle) S4, Groove und DTX 100 haben keinen guten Klang, nur (zu viel undefinierter) Bass. Bei Sennheiser würde es den IE6 geben, allerdings hat er auch nur viel Bass und sonst nichts, der Tragekomfort könnte auch schwierig werden und die Fakegefahr ist hoch! Der Audeo ist der klanglich Beste mit einer "moderaten" Bassanhebung und meine Empfehlung.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 10:31
Hallo,


Son_Goten23 schrieb:
Der Audeo ist der klanglich Beste mit einer "moderaten" Bassanhebung und meine Empfehlung.


wäre auch meine Empfehlung, wobei:


musicjo schrieb:
Nun möchte ich allerdings auch unterwegs Musik über meinen Sony Walkman genießen.


um welchen Sony handelt es sich? An vielen Sony-Playern klingen InEars oftmals nicht so, wie sie eigentlich sollen.

Viele Grüße,
Markus
musicjo
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 16:16
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Es handelt sich um einenSony NWZ-S545.

Gruß
Johannes
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 17:15
Der dürfte so ungefähr in Ordnung gehen. Wahrscheinlich klingt der Phonak an diesem Player etwas heller als er sollte. Mit einem Sony A845 ergibt sich jedenfalls folgendes Bild:

a845 phonak

Ein weiteres Problem ist die Maximallautstärke: Phonak InEars haben einen etwas geringeren Wirkungsgrad als andere InEars - das bedeutet, sie spielen etwas leiser. Dieses Problem hatte gerade heute erst wieder jemand:

http://www.hifi-foru...read=7258&postID=8#8

Mir persönlich langt die Lautstärke der Phonak. Bei Sony Playern ist es jedoch so, daß die tendenziell auch eher Leisespieler sind - Sony nimmt es mit der EU-Lautstärkebegrenzung schon ziemlich genau.

Wenn du also eher ein Lauthörer bist, sind die Phonak - gerade an Sony-Playern - wohl eher nichts für dich. Ansonsten sehe ich kein großes Problem.

Viele Grüße,
Markus
musicjo
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 15:56
Das stimmt allerdings, mein Sony Player ist von Haus aus etwas leise, wobei ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe und die Lautstärke vollkommen ausreicht. Nur weiss ich nicht, inwiefern der Phonak die Lautstärke noch weiter "drückt". Wenn es wirklich zu leise werden sollte, ist das auch nicht ganz mein Fall. Ich höre ab und zu schon gerne mal etwas lauter.
Was meint ihr, ist der Phonak dennoch die richtige Wahl? Und wie sieht es mit einem austauschbaren Kabel aus? Gibt es soetwas überhaupt in dieser Preisklasse?

Viele Grüße
Johannes
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 17:30
Hallo,

in dieser Preisklasse gibt's nichts mit wechselbaren Kabeln.

(Die austauschbaren Kabel alleine kosten üblicherweise auch bereits bis zu 50 Euro; in dieser Preisklasse würde das also nicht allzuviel Sinn machen.)

Tja, ansonsten ist guter Rat teuer. Ich denke, die Phonak sind immer noch die beste Option. Wenn sie dir zu leise sind, könntest du dir ja z.B. noch einen Mini-Kopfhörerverstärker zulegen; z.B. einen FiiO E5. Gibt's schon für unter 25 Euro. Ist halt noch ein weiteres Gerät, das man mit sich 'rumtragen muß.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear bis 100?
intox08 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung: AllRound KH - in-ear
TheMentor am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung: STABILE in ear kh!
bashed am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung in ear KH ~180?
DennisStuttgart am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ear
spiky26 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: In Ear - Aussenseiter
MeistaEDA am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: In Ear KH für iPod Touch
Kaiisuz am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  12 Beiträge
In Ear Kopfhörer - Kaufberatung
Computerjul am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe! Westone um3x rc oder Westone 4r?
lsgermany am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen