WESC oboe???Sinnvoll oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
McSchellenkranz
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:30
Hallo,

ich bin seit einigen wochen auf der suche nach anständigen:) KH's für meinen MP3-Player.

die Kopfhörer sollten nicht mehr als 80euro kosten.
Mein Musikgeschmack besteht zum größten Teil aus Electro,House,Trance und ein bisschen Raggae.

Worum es aber eigentlich geht ist der BASS
Es geht mir darum einen ordentlichen Bass zu haben, alleridngs nicht zuu übertrieben und vor allem soll der Sound insegsamt auch ganz passabel sein.

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass ich mit 80euro nicht den Kopfhörerhimmel erreichen kann, aber ein anständiges modell sollte doch zu finden sein.



Bis jetzt habe ich den akg 530 ausprobiert, welcher mir aufgrund von zu wenig bass nicht grade gefallen hat.

In der engeren Auswahl sind zur Zeit der
-AKG 581 dj
-Skullcandy Headphone Skullcrushers (blue)
[hierbei ist das Design natürlich nicht jedermann geschmack]

meine fragen diesbezüglich:

Habe bei dem AKG gelesen, dass im 'Außeneinsatz' schon einige mit kabelbrüchen Probleme hatten.
gibt es wesentliche Unterschiede zum AKG 81?
Jemand Erfahrung oder Ahnung hierzu?

und beim skullcandy ob da generell jemand was zu weiß, habe ich Internet so gut wie nichts an Test oder änlichem gefunden...
lediglich gelsen, dass die ganz schönen Bass haben:)


Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das super.

Vielen Dank schoneinmal im voraus

freundliche Grüße
supermari0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:33
McSchellenkranz
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:34
der link klappt nicht so richtig
supermari0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:50
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:00
Amazon Links gehen hier im Forum nicht.

Der K518DJ ist in der Preisklasse wirklich so ziemlich das beste, was man bekommen kann.
McSchellenkranz
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:29
Wenn dass dann schon so schnell geklärt wäre, ist da noch die Frage ob jemand was zu kabelbrüchen weiß und was die unterschiede zum k81 sind?:)
bzw welcher für meine zwecke wohl der bessere sein dürfte
Kaktus_Stechus
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:31
Außer der Farbe gibts keine Unterschiede.
filou33
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:12
Also ich kann von dem 518DJ nur abraten ist einer der schlechtesten KH die ich je hatte, pack lieber 9€ auf dein Budget rauf und hole dir den Ultrasone 450
McSchellenkranz
Neuling
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:58
Also, hatte heute den akg an.
Das ging gar nicht. der bügel war so kurz, dass ich nichtmal die ohrmuscheln ganz auf dem ohr hatte.

vom sound her hat er mich aber überzeugt.
habe als altrenative jetzt den

WESC Oboe


hat da vielleicht schon jemand erfahrung mit?
war mit dem sound eigentlich ganz zufrieden

und noch eine frage...:)
hat es einen sinn cmoy zuzulegen.
was genau verbessert dieser?
und kann man es schaffen einen installatuionssatz...
sowas hierhttp://cgi.ebay.de/N...C39%3A1%7C240%3A1318zu einem einigermaßen handlichen ding zusammenzubauen?


freundliche grüße


[Beitrag von McSchellenkranz am 14. Mrz 2009, 01:35 bearbeitet]
Kaktus_Stechus
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:18
Steck das Geld für den Cmoy lieber in den KH und kauf dir nen anständigen Sennheiser HD 25. Da kannste dann auch mit der schönen Gewissheit leben, dass es in Sachen portable (!) Bügelhörer kaum noch besser geht.
furvus
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2009, 14:05
Hallo,

also erstmal was Grundsätzliches aus meiner Sicht...

Skullcandy/WESC etc. = Modeaccessoire mit Basisfunktionalität als Kopfhörer

Schaut man sich die Produkte sowie die Art und Weise deren Vermarktung an, dann wird imho klar, dass es hier nicht in erster Linie um qualitativ hochwertige Schallwandlung geht. Wie man das jetzt bewertet und ob man sich soetwas kauft, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab.

Zum Thema KHV bin ich auch der Meinung, dass du das Geld lieber in den KH stecken solltest. Dort bringt es wesentlich mehr.

Wenn der AKG K81 DJ zu klein ist, dann ist er halt zu klein. Darüber liest man immerwieder, offensichtlich ist er für große Köpfe nicht geeignet. Der Tragekomfort ist aber auch bei prinzipieller Passung eher mau...
Wenn es keine Größenprobleme und Aversionen gegen Schraubstockgefühle gibt, dann ist es wohl der unbestrittene Bestbuy für dieses Einsatzgebiet und Budget.
Bezüglich Kabelbrüchen halte ich den AKG nicht für übermäßig anfällig. Es gibt halt Leute, die mit Ihren Wertsachen nicht angemessen sorgfältig umgehen.

Der von Filou erwähnte HFI 450 ist diesbezüglich aber imho recht unverwüstlich. Zudem auch bei großen Köpfen völlig unproblematisch und imho wesentlich bequemer.

Weitere Alternativen gibt es dann erst wieder ab etwa 100 EUR...

- den von KS empfohlenen HD25...imho durchaus der Platzhirsch
- ATH-M50
- US HFI 580/ DJ 1
- Denon 1001
- ATH ES7
- AKG K271/272

Besten Gruß vom Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer sind besser? : WeSC oder Panasonic
Bloody_Maary am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Skullcandy, Wesc oder Reloop?
Iowa92 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  41 Beiträge
wesc kopfhörer ?
mr_capello am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  57 Beiträge
WeSC-Kopfhörer zum Geburtstag?
dingsn am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  9 Beiträge
Ist WESC zu empfehlen?
AppleiPhone_Fan am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  12 Beiträge
Wesc Bassoon vs Wesc Bass vs AKG K 518 LE
okuv am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
AKG, WESC oder doch Dr. Dre ?
1Rocky1 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  68 Beiträge
WeSC Headphones - sind die okay?
N1ghtfall am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  24 Beiträge
lohnen sich AKG K 430?
wjuggl am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  10 Beiträge
Kopfhörer mit austauschbarem Kabel
tmn am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420