neues Equipment am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Selle5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 23:16
So ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, hier einen eigenen Thread aufzumachen. Es ist inzwischen sozusagen weniger mein Hobby, meine bereits vorhanden Kopfhörer anzustrengen und mit ihnen zu hören, sondern mehr mich hier im Forum in alles Mögliche einzulesen.

So nun zu meiner Anfrage:
Ich will an meinem PC ordentlich Musik hören
Na ja ihr wollt es ja sicherlich „etwas“ genauer:
Ich höre bis jetzt über on-board sound (EVGA nFORCE 650i Ultra mit Realtek HD Audio output… mehr find ich nicht darüber) und mein Sennheiser PC 150.
Außerdem besitze ich einen Meizu M6SL an dem meine UM2 hängen.

So nun zu meinen Hörgewohnheiten:
Ich höre viel Techno, und bassbetonte Musik. Ich spiele oft und schaue hin und wieder auch mal einen Film am PC. Die Abstimmung meines UM2 ist eigentlich Ideal für mich und auch mein Richtwert.

So mein Vorhaben ist nun zum einen eine Soundkarte:
Habe mir da mal die Auzentech X-Fi Forte 7.1 rausgeschaut, wegen des eingebauten KHV, der ja schon ordentlich sein soll.
Wenn da jemand andere Vorschläge haben sollte nur her damit!

Und zum Anderen eben neue Kopfhörer:
Habe so in all den Threads rausgelesen, dass der Denon AH-D2000 für mich ideal sein sollte. Eben ein Spaßhörer, der mir beim aufsetzen einfach den Kick gibt, den ich suche. Ich will, dass mein Bauch kribbelt, wenn der Bass einfach nur knackig und Druckvoll tönt.
Allerdings will ich Verarbeitungstechnisch möglichst hochwertiges und vor allem Langlebiges equipment (Und beim Denon soll ja die Aufhängung öfters probleme machen)! Da kommt mir als erstes Beyerdynamic in den Sinn, wobei ich da nicht so die zündende Idee habe, dass einer der Beyer Kopfhörer genau DER KH wäre.

Zur Bauart der Kopfhörer:
Ich möchte mich in meinem Zimmer nicht vollkommen abschotten.
Mein jetziges Headset lässt im Grunde alle Geräusche von außen durch, was mir nicht unangenehm ist. Ich möchte es auf jeden fall merken, wenn mich jemand aus 2 Metern Entfernung ruft ;>
Ganz wichtig ist mir noch der gute Komfort, für welchen ja auch wieder die Modelle von Beyer sprechen würden!

Ich hoffe ihr könnt mir noch Anregungen geben, im Hinblick auf andere Soundkarten, Kopfhörer oder sogar externe KHV (nötig für die beyer-modelle bzw für den Denon?!)!

So weit so gut, vielen Dank schon mal fürs durchlesen und für die hoffentlich kommenden Antworten!
comox
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 02:42
Der D2000 ist aufgrund seines geringen Bassvolumens, der phlegmatisierenden Tiefbassanhebung und dem kaum vorhandenen Oberbass für Techno ungeeignet. Ich war desöfteren richtig enttäuscht, weil der D2000 bei Techno einfach nicht "kickt", die Bassdrum keinen körperhaften Eindruck weckt.
Der DT880 Ed. 2005 z.B. wäre dafür definitv besser geeignet. Dessen Kickbass ist ungleich trockener und voluminöser.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 08:17

comox schrieb:
... seines geringen Bassvolumens, der phlegmatisierenden Tiefbassanhebung und dem kaum vorhandenen Oberbass für Techno ungeeignet. Ich war desöfteren richtig enttäuscht, weil der D2000 bei Techno einfach nicht "kickt"....


kann ich überhaupt nicht zustimmen. Der 2K soll ähnlich kklingen wie der 5K und der hat all das, was du negierst, im Überfluss - mit einem richtigen KHV angetrieben (in meinem LP G 99).

Thema SK für Rechner:
ich selber fahre EMU 404; recht hochwertige Lösung, die klanglich den allermeisten internen SK überlegen ist.
stschroeder
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 08:28
[quote="Apalone"]
Thema SK für Rechner:
ich selber fahre EMU 404; recht hochwertige Lösung, die klanglich den allermeisten internen SK überlegen ist.
[/quote]

Fahre ich ebenso, dazu einen günstigen KHV (im selbstbau? Eaton vom Rille!) und nen netten KH... dann passt das. Kenne aber die Preise für die auzentech nicht...


Als "bassiger" Kopfhörer fällt mir sofort spontan der DT990 Pro von Beyer ein....


Tante Edit fragt sich: Warum geht das zitieren nit mehr?


[Beitrag von stschroeder am 22. Apr 2009, 08:30 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 13:31

Apalone schrieb:

comox schrieb:
... seines geringen Bassvolumens, der phlegmatisierenden Tiefbassanhebung und dem kaum vorhandenen Oberbass für Techno ungeeignet. Ich war desöfteren richtig enttäuscht, weil der D2000 bei Techno einfach nicht "kickt"....


kann ich überhaupt nicht zustimmen. Der 2K soll ähnlich kklingen wie der 5K und der hat all das, was du negierst, im Überfluss - mit einem richtigen KHV angetrieben (in meinem LP G 99).


...ich frage mich bis heute, wo dieses Gerücht her kommt. Der D5000 klingt ganz anders als der D2000, aber technisch gesehen ist er kaum besser. Ich jedenfalls kann die Kritik nachvollziehen, Kickbass ist des D2000s Stärke nicht.
Da würde ich mich eher bei audio-technica umsehen. Die können das.

m00h
Selle5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 17:13
Also M00hk00h, ich vertrau dir da mal wegen dem D2000 wenn ich ihn in die Hände bekomme, möchte ich ihn natürlich trotzdem mal probehören.
Hast du mir eine Idee von wegen Audio-Technica, nen Hörer der Spaß macht? und M00hk00h oder auch an alle anderen, Idee wegen KHV und SK?! Ach und von wegen Beyerdynmaic?! Qualität der Bässe da, Quantität ist mir jetzt erstmal 2.-rangig...

Also danke schonma für die Antworten!


Gruß Selle5
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 18:57
Also die Bassqualität vom DT880 schätze ich schon hoch ein. Nach oben ist da aber auch noch Luft...

Ansonsten...tja, offene audio-technica. Schwer.
Ultrasone könnte auch noch was sein...

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KH oder neues Equipment
Coolnes am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer Equipment
Roby331 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  22 Beiträge
Einsteiger Equipment Kaufberatung
MagneticPhone am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  49 Beiträge
Sennheiser HD800 equipment
Aang11 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
KH + Equipment für komplexen/technischen metal am PC, und ein paar weitere Fragen
-CC- am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer am PC
Squizzel83 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
HD650 am PC
cl55amg am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  27 Beiträge
Kopfhörer am PC
Morious am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  18 Beiträge
Kopfhörer am PC gesucht
shooty7699 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
Neuaufstellung: Sound am PC
John_Casey am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen