10m Kabelverlängerung kritisch? KH für Senioren?

+A -A
Autor
Beitrag
HomeDunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 21:12
Hallo,

ich suchte bisher für meine Mutter (>80) einen Funkkopfhörer für den TV-Gebrauch. Der bisherige (Sennheiser - Infrarot) erzeugt seit neuestem massive Störgeräusche (Vermutung: Wlan beim Nachbarn oder der Akku). Schade, denn eine zeitlang war er echt ok. Der test mit einem anderen Modell brachte die gleichen Ergebnisse

Nun wollen wir auf ein kabelgebundenes Modell umsteigen. Für meine Mutter würden damit Akku laden/tauschen, Frequenz einstellen, Störgeräusche, usw. entfallen.

Bis zu ihrem Sitzplatz benötigen wir für die ordnungsgemäße dauerhafte Verlegung eines Kabels mind. 5 Meter. Ist das unkritisch und kann auch ein 10 Meter Kabel eingesetzt werden? Eine Nutzung quer durch den Raum ist durch die Stolpergefahr nicht realisierbar.

btw. gibt es Kopfhörer die für den geringen Anspruch hinsichtlich Klang, dafür aber an Tragekomfort besonders zu empfehlen sind?
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 09:08
Die 10 Meter Kabel sind unkritisch! 5m sind sowieso kein Ding. Komfortabler Hörer? Hmm... Da wüsste ich erstmal keinen Hörer. Aber da wart mal auf die anderen
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 12:53

HomeDunk schrieb:
Hallo,

ich suchte bisher für meine Mutter (>80) einen Funkkopfhörer für den TV-Gebrauch. Der bisherige (Sennheiser - Infrarot) erzeugt seit neuestem massive Störgeräusche (Vermutung: Wlan beim Nachbarn oder der Akku).


Licht und WLAN beeinflussen sich nicht. Zum Glück, sonst würden wir längst alle nur noch Schnee sehen.

Der Kopfhörer braucht freie Sichtlinie auf den Sender. Sonne ist böse, sowohl beim Hörer, als beim Sender, weil sie das Infrarotsignal überlagert. Ebenso einige Lichtquellen. Probier doch einfach mal eine andere Aufstellung.

Ansonsten geh in den nächstbesten Elektronikmarkt. Die haben Funker ausgestellt, mit Sicherheit. Da kannst du sie dir aufsetzen und Probetragen.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Senioren
Antik am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Senioren
BeG261 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
Kabelloser TV-Kopfhörer für hörgeschädigten Senioren gesucht
Chrissi1001 am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  2 Beiträge
kabel mit microphon und iphonesteuerung/kabelverlängerung/ersatzkabel
Cawi am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
kabelloser Kopfhörer oder doch besser Kabelverlängerung?
mxf am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
KH für spotify / extreme Qualität
pelle321 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  26 Beiträge
Highend KH/KH-Verstärker
Louz am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  20 Beiträge
KH-Irrfahrt, welcher KH für iPhone ?
RouvenE am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  30 Beiträge
Besseren KH als HD212pro für FILME <150€
resident_cj am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602