In Ear bis ca. 100 Euro Super.Fi 5 oder anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
BigFlow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 08:02
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem In Ear um die 100 Euro. Ich habe mich schon durch viele Themen gelesen und bisher als Favorit den Super.Fi5 ausfindig gemacht.

Ich höre die unterschiedlichsten Musikrichtungen mit einem Iphone 3G. Der Hörer sollte nicht nach aussen strahlen damit ich auch im Büro hören kann. Ein wenig Bass wäre gut aber es muss nicht die ganze Zeit wummern

Liege ich da mit dem Super.Fi 5 richtig, oder gibt es in dem Preissegment bessere Alternativen?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 09:44
Der super.fi 5 ist halt ziemlich neutral. Also je nach Musik, die du hörst, könnte das zu wenig Bass sein. Also nicht mit dem super.fi 5 Pro verwechseln.

Mit mehr Bass wäre vielleicht der IE6 die bessere Wahl, alelrdings soll er nicht so gut isolieren.
BigFlow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 15:39
Also der Bass ist nicht meine Hauptkriterium. Wichtig ist das Klangpaket insgesamt. Kommt da der ie6 mit dem fi 5 mit?

Noch eine Sache wäre, dass ich den Kopfhörer gerne ganz normal tragen möchte und nicht über die Ohren.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 15:44
Hi,

der Ie6 kommt dem SF5 nicht hiterher.
Und um das *über die Ohren tragen* kommst du in der Preisklasse garnicht mehr rum, slebst die 'Sennis sollten so getragen werden. Zumal durch diese Tragweise die Kabel entlastet werden und weniger Kabelgeräusche auftreten.

Greetz Kharne
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 20:40
Also mir gefällt der super.fi 5 zwar klanglich sehr gut, gerade da ich neutralen Klang mag. Wirklich empfehlen würde ich ihn trotzdem nicht, was vor allem an der Verarbeitung liegt. Der super.fi 4 und super.fi 5 haben ein ziemlich dünnes Kabel und einen viel zu steifen Knickschutz am Klinkenstecker. Wenn man die In-Ears oft benutzt, hat man wohl alle paar Monate einen Kabelbruch, auch wenn man vorsichtig damit umgeht. Das habe ich jetzt selbst schon erlebt und von einigen anderen gehört.
BigFlow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 10:30
Wie sieht es denn mit dem Shure SE110 aus, wäre das auch noch eine alternative?
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 10:38
Der hat eine leichte Bassbetonung und ist sonst klanglich auch ganz anständig. Mir war der Klang allerdings zu warm, aber vielleicht gefällt dir das ja besser.
Matzio
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 16:15
Wenn das iPhone 3G so klingt wie der iPod touch 2G, dann könnte der neue Apple In Ear was für Dich sein. Hat IMO einen schön aufgeräumten, klaren, straffen Klang, der mir besser gefällt als der des Westone 3, den ich zuvor hatte. Als Besonderheit hat der Apple In Ear eine Remote und ein Micro am rechten Ohrkabel, mit der die wichtigsten Wiedergabe-Funktionen gesteuert werden können, ohne das Gerät jedesmal aus der Tasche nehmen zu müssen. Für 79 EUR von mir eine dicke Empfehlung.
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 16:35
Neeeeeeeeeee,
die Apple Inear sind nix, schon garnicht für den Preis .

Es gibt den SF3 mitlerweile für knapp 65 Euro, für den Preis ist er absolut Top. Weitaus besser als die Apple Inear und vom SF5 nicht soweit entfernt, dass sich die 35 Euro mehr lohnen würden. Ausserdem hat er wechselbare Kabel, die nicht so schnell kaputt gehen wie die von den SF4/5.

Greetz Kharne
Matzio
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2009, 16:48

Kharne schrieb:
Neeeeeeeeeee,
die Apple Inear sind nix, schon garnicht für den Preis.

Hast Du sie denn schon mal gehört? Ich meine übrigens nicht die Vorgänger-InEars, sondern die ganz neuen mit Dual-Driver und Remote. Lies Dir dazu auch mal die Meinungen auf head-fi aus den letzten Tagen durch. Die Leute dort haben genügend Erfahrung und Vergleiche mit InEars und Geräten verschiedener Preisklassen und scheinen angetan, wie gut der Apple InEar mit iPhone/iPod klanglich harmoniert.
Kharne
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2009, 20:27
Dualdriver für den Preis???
BigFlow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mai 2009, 07:45
So, ich wollte nur mal berichten, dass es jetzt wohl der Super.Fi 3 werden wird.
Dieser erscheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und die wechselbaren Kabel sind auch ein plus. Wenn die SF in meinem Besitz sind werde ich mal meine abschließende Meinung posten.

Vielen Dank für die Empfehlungen.
Silent117
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2009, 13:43

Kharne schrieb:
Dualdriver für den Preis???


Dualdriver muss nicht unbedingt "von Vorteil" sein. Man hat konstruktiv mehr Möglichkeiten , handelt sich aber auch Probleme ein. Ein Konstrukteur muss die Möglichkeiten zu nutzen zu wissen und zwar so , dass sie den Problemen überwiegen.

Creative Zen Aurvana war auch ein Dualdriver , wurde trotzdem von vielen Single-Drivern übertroffen.
Matzio
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2009, 00:59
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich bei den Treibern im Apple In-Ear um dynamische handelt, nicht um Armature Drivers. Daher der günstige Preis.
Nach meiner Erfahrung mit dem W3 (mit immerhin 3 B.A.D.) bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die Technik aus den Hörgeräten wirklich für HiFi-Wiedergabe das absolute Optimum darstellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer bis ca. 100?
ogoog am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
in Ear ca. 100?
Penneth am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Suche In-Ear Hörer für 80-100? - ue super.fi 5 !
Stohli am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  28 Beiträge
IN-EAR bis 100?
moman am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro
donnertrud am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  13 Beiträge
Super.Fi 5 EB Ersatz
Ex0r am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  85 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer bis ca. 100 Euro
Cloudburster am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  16 Beiträge
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear bis 100?
intox08 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  11 Beiträge
in-ear bis ca. 100 ?
1mm0r74l am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen