Suche In-Ears bis ca 80€ für Rockmusik

+A -A
Autor
Beitrag
Quikuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 20:27
Hallo liebe user,
Wie der Titel schon sagt suche ich In-Ear-Kopfhörer, da ich mit den jetzigen Standartkopfhörern meines Ipods nicht wirklich zufrieden bin.:P

Also hier erst einmal ein paar Informationen:
-Ich wollte eig nicht wirklich mehr als 80 Euro ausgeben, wenn es jetzt aber bessere In-ears für nur einen geringen Aufpreis gibt dann sollte das kein Probelm sein

-Ich höre eig vieles so in Richtung Rockmusik.
Meine Lieblingsbands sind:Foo Fighters, System of a Down, Anti-Flag, Green Day, Metallica, Nirvana ...
Nur ab und zu hörer ich mal was anderes wie z.B. Techno oder Hip-Hop, also das sollte kein Kriterium für meine Auswahl sein;)

-Ich brauche die Kopfhörer für den tägliche Aktivitäten, wie meinen Schulweg oder wie ich auch immer hingehe, im Auto, Flugzeug oder einfach so...

-Den In-Ear möchte ich an meinem Ipod Touch 2G 8GB benutzen.

Ich habe schon zwei In-Ears zur Auswahl:
UE super.fi 3 studio
Westone um1

Zum UE super.fi 3 studio:
Dieser In-Ear wäre vom Preislichen her sehr gut.
Ich vertraue der Firma, da sie ja scheinbar echt Ahnung von dem haben was sie verkaufen.
Außerdem sind die Kabel auswechselbar, was ich als großen Vorteil empfinde, da mein derzeitiger Kopfhörer schon professionel mit Panzerband geflickt werden musste
Sehen vllt etwas komisch aus :?, wobei das ja nicht sooo ausschlaggeben sein sollte;)

Zum Westone um1:
Sind zwar etwas teurer, aber wenn sie besser sein sollten wäre das auch noch ok.
Sollen ja sehr angenehm sitzen und die sehen eig ganz gut aus. Haben aber kein auswechselbares Kabel.

So jetzt hab ich die Qual der Wahl und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich denke mal das man nicht pauschal sagen kann, dass einer der beiden In-Ears angenehmer/besser ist, richtig?
Zum Thema klang, ich habe leider noch nicht so viele Ahnung zu diesem Thema, weil ich der Zeit nur billige Pc Boxen besitze, aber ich hab schon ne ziemlich gute Anlage hir in meinem Zimmer stehen von meinem Bruder, der nebenbei Tontechniker ist(geile Boxen, Endstufe u. Mischpult *freu*), aber es fehlt mir noch ein Kabel um die Komponeten an meinen PC anschließen zu können, dieses ist aber schon bestellt;). Jetzt weiß nicht welcher der beiden In-Ears mir besser gefallen könnte und welcher besser zu dem genannten Musikstil passt. Was denkt ihr?
Ich habe gehört, dass es man die UE anders tragen kann und das dan Flipside mod heißt. Stimmt das? Wenn ja kann man i-wie ausmessen ob das bei seinem eigenen Ohr geht?

So Fragen über Fragen, aber ich denke euch Profis wird das nicht übrfordern

Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten und wenn ihr noch i-welche Informationen braucht, fragt mich ruhig!;)


[Beitrag von Quikuser am 06. Jun 2009, 20:33 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 20:38
Ich denke mal, dass die Ue´s sind für Rock schon ziemlich gut.
Die Ue´s sind neutral abgestimt, heisst es wird kein Frequenzbereich betont (solltest du von den Boxen deines Bros gewöhnt sein). Der Um1 ist stakr mittenbetont, Stimmen rücken also weit in den Vordergrund.
Welchen du nimmst ist halt Geschmackssache.

Zur Flipsidemod: Man zieht einfach die Stecker ab und vertauscht sie dann, dabei muss man darauf achten, dass die L/R arkierung auf dem Stecker in Richtung der Hörer zeigt.
Bei mir liegen die Ue´s durch diese Mod quasi in den Ohren, nicht so wie die Westone aber trotzdem angenehmer und sicherer als normal.
Wenn dir die Aufsätze der Ue´s zu gross sind versuch an die Aufsätze von den Sony oder Sennheiser zu kommen, die sind wesentlich weicher und auch kleiner als die normalen von UE..
Quikuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 16:06
Schonmal Danke für die Antwort!
So wie es im Moment aussieht werden es wohl die UE, aber ich bin auch gerne noch für andere Meinungen offen;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue In Ears bis ca. 80?
Stevie04 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
Basslastige In-Ears bis >80?
Brezel_GER am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung In-Ears für Rockmusik
weida am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  35 Beiträge
Kaufberatung in ears bis 80 ?
Slaesch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Gute In-Ears bis 80 ?
Tentakel am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  17 Beiträge
[Suche] In-Ears für unterwegs bis 80?
nakata am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
In-Ears bis 70-80?
dback am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  4 Beiträge
In-Ears bis 80 Euro
Tigerchen1992 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  8 Beiträge
neue in-ears bis 80?
Dervin am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  9 Beiträge
In-Ears bis 80? - Empfehlungen?
IchLachDichAus am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen