Suche

+A -A
Autor
Beitrag
-Realm-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 13:52
Hallo hifi-forum-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer bzw. Headset. Momentan besitze ich ein Sennheiser PC 161.

Das Headset verwende ich zum Musik hören, Filme schauen und spielen (Counter-Strike: Source). Daher ist eine qualitativ hohe Wiedergabe bei Musik und Filmen sowie eine gute Ortung bei CS:S wichtig. Das Sennheiser PC 161 erfüllt diese Zwecke nicht mehr so ganz, denn ich bin ein wenig anspruchsvoller geworden.

Hier einige wichtige Informationen:

- Maximales Budget: 200€
- Musikgeschmack: Rock und Metal
- Hörgewohnheiten: Möglichst neutrale Wiedergabe bevorzugt, alles andere ist aber auch okay.
- Umgebung: Möchte möglichst wenig von meiner Umgebung mitbekommen. Wenn ich spiele möchte ich nicht von Gesprächen oder Telefonklingeln gestört werden.
- Bereits vorhandenes Equipment:
Yamaha RX-V550
• Creative X-Fi Titanium

Mir wurden bereits Kopfhörer von AKG (K 530, K 701), Beyerdynamic (DT 990 Pro) und Sennheiser (HD 600 / 650) vorgeschlagen. Von der P/L finde ich das DT 990 Pro recht attraktiv. Jedoch weiß ich nicht so Recht, ob das DT 990 Pro auch alle meine Vorlieben erfüllt. Ich möchte Musik und Filme genießen aber gleichzeitig eine gute Ortung in CS:S erreichen.

Ich habe mich bereits auf computerbase.de (hier und hier) schlau gemacht. Vielleicht helfen euch die Beiträge weiter um mir einen Kopfhörer zu empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen
-Realm-
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 17:57
Der DT990 Pro kann schon passen. Der hat zwar keinen neutralen Klang, sondern Bass und Höhen sind betont, aber gerade das macht bei Filmen und Spielen Spaß. Alternativ gut für den Einstatzbereicht wär der HD650, falls du so viel ausgeben würdest.
-Realm-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jun 2009, 18:05
Dass Bass und Höhen betont sind, finde ich nicht schlimm.

Der Sennheiser HD 650 ist mir ein wenig zu teuer. Da ist der Beyerdynamic DT 990 Pro für seinen Preis schon sehr attraktiv.

Danke für deine Anregung. Weitere Meinungen?


-Realm-


[Beitrag von -Realm- am 20. Jun 2009, 18:07 bearbeitet]
-Realm-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 16:33
Weitere Meinungen bitte.

Einige sagen zum Beispiel, für den Beyerdynamic DT 990 Pro muss zugleich noch ein KHV her. Andere sagen, es genügt, den Beyer einfach digital an einer Soundkarte (z.B. X-Fi Titanium) zu betreiben.


-Realm-
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2009, 16:56
Wie willst du einen Kopfhörer denn bitte digital anschließen?

Also generell laufen eigentlich alle Kopfhörer auch an irgendwelchen Onboard Soundkarten. Mit einer seperaten Soundkarte bekommt man dann klanglich vielleicht noch ein Bisschen mehr und ein KHV bringt dann noch ein wenig. Aber generell kannst du den auch ohne KHV betreiben.
-Realm-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jun 2009, 17:30
Okay, ich habe das vielleicht nicht so passend formuliert.

Ich meinte, dass der Kopfhörer an einen Receiver angeschlossen wird, welcher wiederum digital mit dem PC verbunden ist.


-Realm-
-Realm-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 16:14
Okay, ich habe mich entschieden: Der Beyerdynamic DT 990 Pro soll es werden.

Ich werde ihn in den Bereichen Film, Musik und in Spielen benutzen. Nun stellt sich noch die Frage, welches Mikrofon ich mir dazu kaufen soll. Einsatzbereiche werden ausschließlich Kommunikationsprogramme wie Skype, TeamSpeak, Mumble und Ventrilo sein.

Darüber hinaus wüsste ich gerne, ob jemand von euch Erfahrung mit dem DT 990 Pro hat und - wenn ja - ob ein KHV die Klangqualität deutlich verbessert hat.


-Realm-


[Beitrag von -Realm- am 22. Jun 2009, 16:15 bearbeitet]
-Realm-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 08:29
Weitere Meinungen?


-Realm-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Headset (Musik/Games)
BattleMax am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  14 Beiträge
Gaming/musik/filme Headset
Donofluziver am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufwahl Kopfhörer für Musik & Gaming
rustyy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer / Gaming Headset (Anfänger)
Kohlwes am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum Spielen am PC
Spiczek am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  12 Beiträge
Headset/Kopfhörer zum musik hören und spielen
Olapf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  12 Beiträge
Suche Headset zum spielen
Salzstangenesser am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  10 Beiträge
Suche Headset für Filme/Musik/Games
sense90 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Musik gesucht
-Cyrus- am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
Headset für Musik + Spielen
1Rocky1 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen