In-Ear für Cowon S9 (momentan:CX300) bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Mace22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 11:51
Hallo,

ich habe im Moment die CX 300 von Sennheiser, aber ich wollte mir neue kaufen, da ich mir einen neuen MP3 PLayer (S9 cowon) gekauft habe. Preislich wäre bis 90-100 Euro oberstes Limit. Weniger wäre natürlich besser

Also ich hab mich auch schon viel informiert über Bose, UE Super fi 3,4,5 , Creative Aurvana, Sennheiser IE 6.

Also schlecht wird keiner von denen sein, nur ist jetzt die Frage welcher passt am besten zum Cowon S9? Hat den Player jemand und kann etwas empfehlen? Bzw mir dann auch die einstellungen vom EQ geben mit denen er die KH betreibt? (ich weiß, das sollte eigentlich selbsteingestellt werden, aber ich bräuchte mal so grob einen Anhaltspunkt von einem Profi

Also am liebsten wären mir die Sennheiser im moment, da ich den Klang von Sennheiser mag. Habe auch HD 595 KH die ich sehr mag.

Also ich höre eigentlich relativ viel Rock und vor allem Soundtracks! Es muss nicht übertrieben viel Bass vorkommen , also Hiphop hör ich so gut wie nie und ich denke für Bass reichen die CX 300 auch oder?

Ich würd mich über tips freuen

falls jmd die Perfekten Einstellungen für den CX 300 am Cowon S9 hat wär auch toll, bis ich dann das Geld für den neuen In-Ear zusammen hab

Danke schonmal!

mfg Mace
slickride
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 12:48
Generell sei geschrieben, dass Threads mit sehr ähnlichem Anliegen schon sehr oft aufgetaucht sind, macht aber nichts..

Wenn du den Bass des CX300 magst und ihn nicht als zu dominant findest, kannst du definitiv die Creative Zen Aurvana, Ue Super fi3 und 4 streichen, da die IE deutlich neutraler spielen. Ich vermute, dass die (überteuerten) Bose Triport IE eher in die Richtung warm mit viel Bass gehen. Ue 5 hat genau wie die CX eine Badewannenabstimmung (Höhen-und Bassbetonung), die jedoch nicht so sehr ausgeprägt ist wie bei den CX. Das gilt jedenfalls für die 5 pro, wenn der normale 5er anders klingt, so nehme ich die Behauptung zurück.

Normalerweise, wie jedenfalls in IE-Bereich bis 100€, wird der UE 3 angeboten, da er relativ neutral spielt und ein recht stabiles Kabel hat. Den UE4 finde ich kanglich besonders in den Mitten besser, soll jedoch ein recht empfindliches Kabel besitzen. Da ich den nur 4 Stunden gehört hatte, kann ich dass nicht sagen.

Bezüglich EQ:

Einen richtigen EQ, bei dem ich präzise etwas verbiegen kann, wie einen berüchtigten Hochtonbuckel "glätten", würde ich willkommen heißen. Der S9 hat viele Einstellungsmöglichkeiten, welche gewählt werden, sollte man selber probieren. Ich jedenfalls, nutze keine, da der S9 für mich schon neutral bis ganz ganz leicht warm klingt.

Probieren kannst du die vielleicht die Headphone2 Einstellung, die einigen eventuell zusagen kann.
Mace22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 13:52
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Hast du schonmal den Sennheiser IE 6 gehört? Bzw könntest du mir diesen empfehlen? Der Bass vom CX 300 ist nicht unangenehm für mich, aber ich würde mich auch mal auf andere "bassfreie" in ears einlassen, wenn sie gut klingen. Ich bin kein Bassfanatiker oder sowas

Sind die IE6 im Bassbereich genauso stark, wie die CX 300?
Also wie gesagt, ich würd mich auch mal über weniger Bass freuen, ich mag nur den Klang von den CX300 sonst sehr.

Welchen In ear benutzt du den am liebsten zum Cowon S9?
(bzw. welchen würdest du benutzen an meiner Stelle?)

Ich hab auch die HD 595 am Cowon dran, die klingen meiner Meinung nach auch sehr gut, aber es sind eben keine In ear

Kurze Frage (die nicht so richtig passt): Denkt ihr die HD 595 würden besser klingen als die oben genannten In ear am Cowon S9? Oder klingen In Ear an Mp3 Playern meistens besser als große Kopfhörer? Bzw lohnen sich teure (bis 100 euro) In Ear wenn man die HD 595 am S9 hat?

Danke nochmal!
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 14:17
Klar kannst du auch den HD595 an einen Mp3-Player hängen. ist halt nur die Frage, wo du hören möchtest. Für unterwegs ist ein offener Kopfhörer wie der HD595 halt vollkommen ungeeignet, weil du keine Isolation hast und deine Umgebung sehr stark mitbekommst und gleichzeitig wirklich die nach außen wie kleine Lautsprecher, so dass deine Umgebung mithören kann. Also damit kannst du eigentlich nur zu Hause hören.

Den super.fi 5 kannst du übrigens auch schon ausschließen. Der klingt wie der super.fi 3 Studio und super.fi 4 ziemlich neutral.

Wenn du unbedingt Sennheiser willst, probier den IE6 halt mal aus. Allerdings sollen die nicht so gut isolieren.

Und noch was zum EQ. Wenn man einen Kopfhörer hat, der einem wirklich gefällt, braucht man den eigentlich nicht.
Mace22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2009, 15:32
ja danke für deine antwort.
Das ich den HD 595 auch dranhängen kann weiß ich schon. Das mach ich im Moment auch. Aber ich meinte eigentlich, ob der HD595 besser klingt an einem MP3 Player als einer der oben genannten In Ears wie zB der IE 6. Mit dem Ausprobieren ists so eine Sache... Im Mediamarkt und Saturn haben sie die leider nicht. Es muss auch nicht unbedingt Sennheiser sein, ich habe aber nur gute Erfahrungen mit Sennehiser gemacht. Bei In Ears mag ich den "Im Kopf Klang" schon sehr, sonst würd ich meine HD 595 auch immer benutzen. Zum Joggen oder so benutz ich den MP3 Player sowieso nicht. Also das "Platzproblem hab ich nicht
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2009, 15:42
Der HD595 ist ein wenig überteuert. Von daher kann es schon sein, dass ein In-Ear um 100 Euro rum besser ist. Nur es ist halt vor allem anders, mit einem In-Ear zu hören. Von daher kann man nicht einfach sagen, dass der In-Ear direkt besser ist.
Mace22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2009, 16:12
irgendwelche vorschläge von shure?

was würdet ihr euch zum cowon s9 holen? bin ein wenig unentschlossen
aber würd mich schon interessieren für was ihr euch entscheiden würdet
Cortana
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2009, 16:56

Mace22 schrieb:
irgendwelche vorschläge von shure?

http://www.pixmania....psmde2&CodePromo=oui
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2009, 17:02
Also wennschon den SE115.

Der SE210 hat noch weniger Bass als der super.fi 5 oder so. Bei dem sind Mitten und Höhen betont.
Mace22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jul 2009, 17:59
wie gesagt, es muss nicht unbedingt so bassbetont sein. Wie schlagen sich die super fi 4 im vergleich zu den aurvana und den Shure?
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 18:21
Wenn es nicht so stark bassbetont sein muss, probier halt mal den SE110. Der hat nur eine leichte Bassbetonung, aber immernoch mehr als ein neutraler In-Ear.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 18:28
Ich würde mir die Shure SE110 an deiner Stelle auch mal anhören.


wie gesagt, es muss nicht unbedingt so bassbetont sein.


Bei den SE210 ist das genaue Gegenteil der Fall! Die sind richtig bassarm, was vor Allem bei bombastischen Soundtracks ziemlich dünn klingen dürfte. Auch für Rock würde ich die Hörer nicht empfehlen, denen fehlt untenrum einfach die Power, selbst wenn man kein Basshead ist.

Mein Bruder hat den Kauf damals sehr bereut, nachdem er die SE110 gehört hatte, die ihm gefallen haben, und daraufhin den SE210 gekauft hat, in der Hoffnung einen "besseren SE110" zu bekommen. Das hat sich dann natürlich als Flop herausgestellt...
Mace22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jul 2009, 19:13
danke

also ich hab mir die shure se110 und die Sennheiser IE6 mal "notiert". Shure kosten 66 euro bei cyberport, und ie6 93 bei amazon.
Denkt ihr die Sennheiser sind die 27 euro mehr wert? was würdet ihr jetzt von den beiden wählen? sind die kopfhörer von der soundqualität ungefähr gleichwertig?

ok um jetzt alle zu verwirren (tut mir leid), wenn ich mich jetzt für die shure entscheiden würde... die sind ja von der soundqualität besser als die cx 500 oder? Die sind von der Qualität nicht so hoch wie die shure se110 oder? Also jetzt mal den Bass ausenvorgelassen.
Entschuldigung für die anfängerfragen!!!

Danke nochmal!
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2009, 19:41
Also die SE110 werden schon in etwa so gut wie die IE6 sein. Es benutzen allerdings beide andere Treibertechniken, so dass sie dadurch schon ein wenig anders sind.

Die CX500 sind eher wie die CX300. bei den CX500 zahlt man eigentlich nur für die andere Ausstattung wie z.B. den Lautstärkeregler.
Cortana
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2009, 19:50


Nur so zum Vergleich

CX300 haben zwar deutlich mehr Bass, aber die Shure110 sind bequemer und detailierter.


[Beitrag von Cortana am 25. Jul 2009, 19:55 bearbeitet]
Mace22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jul 2009, 09:04
alles klar, dann werd ich mal die Shure ausprobieren.

Das "bequemer" ist natürlich auch ein guter Grund für die Shure


Letzte Frage:

Denkt ihr da kann man guten gewissens bestellen:

http://cgi.ebay.de/S...229|293%3A1|294%3A50

Oder gibts von Shure auch Fälschungen, wie ich das vom Sennheiser CX300 so oft gelesen hatte?

Danke nochmal für die hilfreichen tipps!!!
Tob8i
Inventar
#17 erstellt: 26. Jul 2009, 09:49
Also beim SE110 wüsste ich nicht von Plagiaten.
Mace22
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jul 2009, 10:11
ok danke an alle die mir geholfen haben!
gerho08
Stammgast
#19 erstellt: 10. Dez 2009, 15:29
also ich kann die shure se 110 nur für knapp eur 100 ,- finden..interessant wäre auch ein kurzer erfahrungsbericht des themenerstellers...gibt es zwischenzeitlich tips für alternativen (eur ca. 70) für den s9?
Cortana
Inventar
#20 erstellt: 10. Dez 2009, 16:24
Mace22
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Dez 2009, 16:38
hey. hatte die shure se 110. kurz darauf hatte ich mir noch die Ultimate Ears Super.fi 4 gekauft. Die fand ich vom Klang her etwas besser als die Shure. Die shure hatte ich bei ebay für 50 euro ersteigert und danach auch dort wieder verkauft. Leider nur für ca 30 Euro, war nicht sehr lohnenswert für mich...

Also die Shure waren eigentlich sehr gut, aber wie gesagt, fand ich die Super.fi 4 ein wenig besser. Sind ein wenig neutraler meiner meinung nach. Bekommt man auch für ca 70 euro bei amazon.

Der tragekompfort der shure ist etwas besser als der Super.fi, aber ich habe mich an die Super.fi schon gut gewöhnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear für Cowon S9
DeHeld am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
In-Ears für Cowon S9 bis 100?
mcbag am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
in ear gesucht für COWON S9?
meatlove88 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
In-Ears für Cowon S9 - 50-100?
sneak194 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
IEM's für Cowon S9
de_buhr am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
InEar für Cowon S9
Jatch am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Neue Kopfhörer für Cowon S9
IVIARSHALL am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Ohrumschließender KH für Cowon S9
endlezz am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Cowon S9 gesucht
KaneTheMessiah am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  12 Beiträge
Suche KH für Cowon S9
-Bonzo- am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.493