Ohrumschließender KH für Cowon S9

+A -A
Autor
Beitrag
endlezz
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 09:09
Moin,

suche einen Kopfhörer für den Heimgebrauch.

Folgendes wäre schön:
Ohrumschließend (muss)
Ob offen, halboffen oder geschlossen ist mir egal
Guter Bass
An einem Cowon S9 ohne KHV gut benutzbar
Für einen "Dickkopf" geeingnet (AKG 518dj fällt somit leider raus)

Preislich denke ich so in Region 30 Euro. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber große Sprünge sind derzeit nicht drin. [Mittlerweile bis 100 Euro]

Wie sieht es mit den Denon D501 aus? Die sind zwar geschlossen, kosten mittlerweile aber auch nur noch 30 Euro statt ehemals rund 60-70 Euro.
Der Denon P372 soll ja nicht schlecht sein, ist allerdings portabel; ergo sollte der D501, der zur selben Zeit rauskam und nicht portabel ist, doch für den Preis mehr bieten?


[Beitrag von endlezz am 30. Aug 2009, 14:55 bearbeitet]
filou33
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 09:47
was für musik willst du mit den KH hören.
Viel Bass bekommst du für den Preis eigentlich nur mit den Koss Porta Pro, die sind aber Ohraufliegend.
Ich denke mit den Denon D501 bist du ganz gut bedient.
endlezz
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 12:24
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich höre eigentlich alles gemischt, deswegen kann ich da immer schwer einen Schwerpunkt setzen. RnB, Rock, Akustisk, Balladen, alles mit dabei.
Und ja, die Porta sind leider ohraufliegend und das mag ich nicht.

Edit: Ach, vergesst das mit dem Preis, verzichte ich halt auf das neue Regal, das alte hält noch ein paar Monate durch

Wie sähe das denn bei einem Preis bis 100 Euro aus?


[Beitrag von endlezz am 30. Aug 2009, 14:46 bearbeitet]
shaft8
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 15:21
AKG K 530 !

weil:

- Ohrumschließend (muss)
- Ob offen, halboffen oder geschlossen ist mir egal
- Guter Bass
- An einem Cowon S9 ohne KHV gut benutzbar
- Für einen "Dickkopf" geeingnet (AKG 518dj fällt somit leider raus)

Der Bass ist nicht schwach, eher neutral. Das heisst, dicker Bass ist im Song enthalten = er spielt auch einen dicken Bass. Wie mit Subwoofern, die Guten stören das Lied nicht durch Überbetonung des Basses, sondern fügen ihn sauber dem Song hinzu.
Falls du aber dennoch mehr Bass willst, kannst du ihn ja mit deinem Cowon einstellen / justieren.

Räumlichkeit, Preis, Klang usw. ist alles top beim K530.
Der Porta mag für unterwegs ein Funny-Gerät sein, aber klangmässig gegen einen 530 ein Spielzeug, was Verarbeitung, Details und Präzision anbelangt.
endlezz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 15:39
Ja, derK530 gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn der Bass tatsächlich "nur" normal ist, könnte ich damit leben. Aber bist du dir sicher, dass man den am S9 ohne KHV betreiben kann? Immerhin ist die Nennimpedanz 55 Ohm, ist das nicht recht viel für einen MP3-Player?
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2009, 15:44
Der Cowon S9 hat einen ziemlich starken Kh Ausgang, das sollte ohne Probleme klappen.

Gruß
Kharne
shaft8
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2009, 16:17
Der 530 ist sicherlich nicht explizit für MP3 Player gemacht worden, aber ich finde ihn am Iaudio laut genug. So vom Gefühl her ist auch diese gewisse Powerreserve nicht knapp, so dass man meint, dass er eine Verstärkung bräuchte.

Einzig bei sehr leisen Songs, die man z. B. früher von Kassette zu Kassette überspielt hat und nun auf dem MP3 Player liegen, ist es etwas zu leise. Aber diese rauschen eh ohne Ende.
Für normal umgewandelte Songs sehe ich keine Probleme.
Der 530 ist durch und durch unkompliziert.
filou33
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2009, 16:54
wenn du dein Budget jetzt aufgestockt hast würde ich mir auf jedenfall auch noch den Denon Ah-d 1001 anhören der KH macht richtig viel spass ist sehr bequem und kommt mit deiner Musik richtung sehr gut klar. Und er ist sehr laut am Mp3 Player du kannst in sogar auf der Strasse tragen was ich mit dem K530 nicht machen würde.
endlezz
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2009, 07:07
So, hab mich jetzt für die K530 entschieden. Der AH-D1001 sieht auch sehr gut aus, kostet bei derzeitigem Angebot aber auch gut fast doppelt so viel.

Danke nochmal, bin echt gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für Cowon S9
_DirtyHarry_ am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  14 Beiträge
Suche KH für Cowon S9
-Bonzo- am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
IEM's für Cowon S9
de_buhr am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
InEar für Cowon S9
Jatch am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Cowon S9 mit AKG 518
Flachzange83 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  13 Beiträge
Ohrumschließender KH für unterwegs
aga34 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Neue Kopfhörer für Cowon S9
IVIARSHALL am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Cowon S9 gesucht
KaneTheMessiah am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  12 Beiträge
In Ear für Cowon S9
DeHeld am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Neue InEars für Cowon S9
_iam_charly am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen