Suche KH für Brillenträger

+A -A
Autor
Beitrag
delmonico
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 18:41
Servus,

hab mir vor ner Weile den Porta Pro geholt, um unterwegs an meinem Cowon iAudio X5 zu hören. Bin auch generell recht zufrieden damit aaaber:

* Nach ner Weile tun mir die Ohren weh, selbst in der lockersten der drei Einstellungen. Ich vermute mal, dass das an der Brille darunter liegt, ohne die ich blind bin
* ich bin zwar nicht besonders modebewusst, aber ist schon irgendwie ziemlich peinlich das Teil
* Mir wäre etwas weniger Umgebungsbeschallung ganz recht, finde das persönlich auch störend wenn andere Leute mir ihre Musik aufzwängen...
* Ich zieh bald in die Stadt und kann daheim nimmer laute Musik/Filme übers sourround-system pumpen, werde also auch zuhause bald mehr mit Kopfhörer hören
* in-ears vertragen sich zwar gut mit der Brille, finde ich aber dennoch sehr unangenehm

So das is so etwa meine Situation, nu mal her mit eurem geballten Wissen Jungs Achja Preisgrenzen: 50-100 Steine dürftens schon sein, mal sehn wies nächsten Monat aussieht wenn alles bezahlt ist. Und Musikgeschmack: Rap, Raggae, Soul, Jazz, Funk, ab und an auch mal Klassik. Danke für alle Tipps,

Chris
DaDude
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 18:48
hi,

da geht es mir ganz genauso, bin auch an meine brille gebunden. unterwegs nutz ich InEars und @home habe ich Audio Technica A900, sind zwar riesig, aber auch mit brille sehr bequem zu tragen...
ansonsten nach irgendwas ohraufliegendem schauen, dass keinen zu hohen anpressdruck hat, sollte auch funktionieren...

Gruß Florian
hAbI_rAbI
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 18:48
Soll der KH auch mobil sein? Dann kommen wohl nur der K81 und der HD25-1 in Frage. Der erstere kostet lediglich 50 Euronen während HD25 schon eine ganze Ecke über 100 Euro liegt.
Wie sich das mit der Brille verhält ist immer schwer zu sagen. Wegen des hohen Anpressdrucks der beiden KH könnte es unangenehm werden. Ich bin selbst Brillenträger und habe selten Probleme mit dem K81 deswegen. Vielleicht können hier auch andere Polster die Situation ein wenig angenehmer machen.
delmonico
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 19:22
Ja, mobil sollte er schon auch sein, um den PortaPro dauerhaft zu ersetzen.

Der HD25-1 sieht sehr bequem aus, is aber doch etwas teuer Und angeblich auch nich empfindlich genug für mobile Player. Der K81DJ macht aber schonmal nen super Eindruck, denke den werde ich die Tage mal probehören.
DaDude
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 19:29
klar, kannst sie ja mal ausprobieren. Ich persönlich finde den Anpressdruck jedoch zu hoch, um sie bequem mit der Brille zu tragen...
aber das scheint ja bei jedem irgendwie anders zu sein...;)
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2006, 19:31
Also, der K81 würde die Situation komfortmäßig sicher noch eher verschlimmern. In Bezug auf Geschlossen und draußen lasse ich Dich also im Regen stehen. Ich bezweifle, daß Du einen der handelüblichen Geschlossenen aushalten würdest.

Für drinnen werf' ich mal unseren bewährten HD485 ins Rennen (60€). Für draußen...hm...keine Ahnung...der PX100 sieht gut aus, klingt gut und ist sehr bequem - andererseits ist es aber irgendwie albern, einen PX100 anzuschaffen, wenn man schon einen PP hat. Sinnloser sidestep IMHO.

Die Quadratur des Kreises wäre natürlich der edle Alessandro MS1, das ist der absolute Über-KH im Segment unter 100€. Wäre für drinnen und draußen. Aktuelle MS1-Diskussion hier.
Peer
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 20:08
HD 485 sowie der HD 457. Bin selbst (eigentlich) Brillenträger, habe somit Erfahrung damit. Ich finde aber nicht, dass einer der beiden KH eine wirkliche Klangverbesserung zum PP darstellen
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 20:33

delmonico schrieb:
Der HD25-1 sieht sehr bequem aus, is aber doch etwas teuer Und angeblich auch nich empfindlich genug für mobile Player.

Tja das ist die Sache mit angeblich. Der HD25-1 ist lauter als der K81 und läuft am Porti problemlos!
SRVBlues
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 20:48

delmonico schrieb:

* ich bin zwar nicht besonders modebewusst, aber ist schon irgendwie ziemlich peinlich das Teil

Mmhh, was sagst Du dann zu diesen Kopfhörern
Pic

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 29. Aug 2006, 20:50 bearbeitet]
delmonico
Neuling
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 22:13

SRVBlues schrieb:

delmonico schrieb:

* ich bin zwar nicht besonders modebewusst, aber ist schon irgendwie ziemlich peinlich das Teil

Mmhh, was sagst Du dann zu diesen Kopfhörern
Pic

Chris

Ich würd sagen, um das Hemd würd ich mich eher sorgen
DaDude
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2006, 22:17
Jaja, die Jecklin Floats
sagen wir sowohl hemd als auch KH ist hässlich
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2006, 23:29

Musikaddicted schrieb:

delmonico schrieb:
Der HD25-1 sieht sehr bequem aus, is aber doch etwas teuer Und angeblich auch nich empfindlich genug für mobile Player.

Tja das ist die Sache mit angeblich. Der HD25-1 ist lauter als der K81 und läuft am Porti problemlos!


Ich hatte den selben Satz bereits als Zitat im neuen Fenster / Tab geöffnet.
Du warst schneller.


DaDude schrieb:
Jaja, die Jecklin Floats
sagen wir sowohl hemd als auch KH ist hässlich :Y


Dafür ist der Ausblick schön!

m00h
DaDude
Stammgast
#13 erstellt: 30. Aug 2006, 15:53
Ach da gibts nen Ausblick!?!
Peer
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2006, 15:56
Man, den Jecklin würde ich ungeheuer gerne mal hören. Was man alles von dem hört ist ja erstaunlich, hat den hier jemand schon mal länger hören können?
Musikaddicted
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2006, 16:00
vismars hat nen Jecklich 2 und Diabolo_Dominic einen Ergo 2 (neue Firma, aber prinzipiell ein Jecklin). Vielleicht einfach mal PM schicken und nachfragen.
Peer
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2006, 16:21
Dankö
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequemer KH für Brillenträger bis ca. 150 ?
jann. am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Brillenträger
MaximilianL am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Suche KH für mobilen Gebrauch bis 150 Euro für Brillenträger
Spangenmensch am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Brillenträger für Zuhause
BlackH4wk am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Brillenträger mit großen Ohren sucht KH
Benutzer2382457258 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  35 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Brillenträger ^^
Elioth am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  37 Beiträge
Dezenter Bügelhörer für Brillenträger
Timmeteq am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  19 Beiträge
Bequemer Bügelkopfhörer für Brillenträger
Blubel am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Brillenträger: On-Ear KH, ~100?, mobil
vesto am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Beratung geschlossene / ohrumschließende KH um die 100 ? für Brillenträger
lehrling1234 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen