kopfhörer zum radeln (keine windgeräusche)

+A -A
Autor
Beitrag
fragebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 10:02
servus,

nachdem ich schon im surround-teil des forums tolle hilfe bekommen habe, probiere ich mein glück hier auch nochmal.

die suche hab ich schon bemüht, aber nicht so wirklich das gefunden was ich suche...

mein problem: mein mp3-player von philips hatte in-ears dabei. vom klang her passt das soweit (ist ja "nur" zum fahrradfahren, könnte natürlich besser sein) - allerdings habe ich immer starke windgeräusche (verschiedene aufsätze ausprobiert) und fetten zug im ohr...

beim format der kopfhörer bin ich relativ flexibel - das wichtigste ist, das die dinger dicht und robust sind. preislich würde ich mal ca. 50 euro veranschlagen.

danke schonmal für eure tipps!


edit: ich höre hauptsächlich metal/rock, vereinzelt hiphop oder drum´n´bass... je nach stimmung irgendwie...


[Beitrag von fragebert am 16. Sep 2009, 10:25 bearbeitet]
fragebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 08:29
keiner einen vorschlag für einen schön dichten kopfhörer?
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 08:43
Beim Fahrrad fahren einen In-Ear oder so mit viel Isolation zu benutzen ist ziemlich leichtsinnig. Im Straßenverkehr gefährdest du nur unnötig dich und andere und selbst auf Feldwegen fahren ja öfters Autos, die man nicht überhören sollte.
fragebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 09:02
naja, wenn man es so betrachtet ist es generell leichtsinnig sich a) überhaupt in der öffentlichkeit zu bewegen (man weiss nie, welche freaks unterwegs sind) und b) das ganze auch noch mit kopfhörern zu tun (egal ob dicht oder nicht - man kriegt weniger bis garnichts an geräuschen von ausserhalb mit).

...das ganze sollte nach möglichkeit nicht in eine diskussion über strassenverkehrsverhalten abschweifen - ich bin mir über risiken und nebenwirkungen des lebens in enier öffentlichen gemeinschaft durchaus bewusst - aber danke für deine besorgnis @tobias8888...
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 10:35
Schonmal einen In-Ear gehabt? Da hört man bei richtigem Sitz und laufender Musik wirklich so gut wie gar nichts mehr.
fragebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 10:44
ja, hatte ich schon und aktuell auch - irgendwie passen die aber alle nicht anständig ins ohr - bzw. lassen die halt derbe windgeräusche in zusammenhang mit meinen ohren zu... deshalb wollte ich ja mal ein paar tipps zu dichten kopfhörern...
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 10:46
Also unter 50 Euro fällt mir eigentlich nichts mit weniger Windgeräuschen ein. Der SE110 dürfte relativ wenige haben und ist knapp über 50 Euro zu bekommen.
fragebert
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 10:55
super, danke... probiere ich mal aus bzw. schaue ich mir mal an... wenn ich natürlich den supertollen für 30 euro mehr bekomme, ist das auch kein problem... lieber was anständiges als in drei wochen wieder ärger. in dreissig jahren fleissigem konsumentenverhalten, lernt man ja auch ein wenig dazu
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 11:00
Der Shure SE115 eignet sich dafür auch ganz gut, finde ich persönlich klanglich auch was besser als den 110 und dichtet gut ab.

Kostet auch die besagten 30€ mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: sehr gut klingende In-Ears zum Radeln
tjeni am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer zum Radfahren?
Schnellkäufer am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  36 Beiträge
Windgeräusche beim "Creative EP 630" und Suche nach Alternative
frez am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer für den Sport
müsing am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer fürs Fahrrad
MACxi am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  7 Beiträge
WeSC-Kopfhörer zum Geburtstag?
dingsn am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer zum Mixen
Larieas am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  8 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer zum Fernsehen
Eyesight am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen
markus39 am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Radfahren
Handas am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen