Kaufberatung; geschlossene KH; Metalcore/Hardcore/Rock; ca 100€

+A -A
Autor
Beitrag
nope
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 00:28
guten abend allesamt!


nun ich bin über das forum gestolpert, weil ich auf der suche nach gescheiten kopfhörern bin. zu zeit habe ich die porta-pros, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. klingt einfach zu sehr auf einer linie (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll).

ich höre hauptsächlich über den mp3-player (die sich mit audio auskennen dürfen jetzt hier zurecht lachen), daran wird sich erst mal nichts ändern, da eine anlage etc, ein "klein wenig" außerhalb meines finanziellen rahmens liegt und schlecht zu transportieren ist flexibilität/mobilität siegt auch bei mir über qualität von vinyl, sacd und kollegen.

aber bevor ich anfange zuviel text zu schreiben mal der versuch mit wichtigen "stichpunkten" ein bild zu schaffen:

preisvorstellung: um 100 euro, extreme schmerzgrenze wären 150 euronen (das wäre dann nicht ein kopfhörer sondern der kopfhörer)

nutzungsraum: draußen sowie drinnen, mp3, bahnfahrtauglich = mein sitznachbar muss nicht hören, was ich höre (also auf jeden fall geschlossene KH)

musikstil: mp3-dateien, hauptsächlich metalcore und hardcore(punk), aber auch mal ruhigere sachen. schwerpunkt metal. hier sollte es ein anständiger bass sein (was wäre metalcore ohne double bass!?), aber geschrei soll auch geschrei sein und kein hohes kratziges quietschen.


ich habe zwar ein paar kopfhörer im sinn (auch schon reingehört), möchte die aber vorerst für mich behalten, weil mich alle tipps interessieren und nicht zu speziellen KH. das design ist nicht allzu wichtig, allerdings will ich nicht das gefühl haben, das teil bricht auseinander, wenn ich ihn anfasse.
vom optischen und vom tragekomfort her (klang sage ich noch nichts zu: eure meinung?), gefiel mir der sennheiser hd595 ganz gut, aber wie gesagt, ist nicht allzu wichtig.


wäre sehr dankbar für empfehlungen und tipps, denn so langsam bin ich scharf auf etwas mehr um die ohren.


hoffe meine erklärungen sind vollständig und brauchbar
ich danke im voraus!


ps: habe den sansa fuze von sandisk (mp3-player), falls das auch noch helfen sollte.
Cortana
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 08:15

nope schrieb:
hier sollte es ein anständiger bass sein (was wäre metalcore ohne double bass!?)

Du hörst ja Metalcore und so wie ich das bisher erlebt habe, haben die meisten Metalcore-Scheiben schlechte Qualität. Double Base hat einfach keinen Punch, weil die Dynamik fehlt.

Also erwarte da nicht zu viel.
Loki2010
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 00:45
Schau mal den Audio Technica oder den Denon D1001 an.
Beide isolieren nicht extrem nach aussen, leider gibt es aber wenige KH in dem Bereich.
Eventuell noch den Audio Technica ATH-ES7 sowie den Sennheiser HD25-2 (nicht SP!) angucken.

Als Preis-/Leistungsvariante noch den AKG K518/bzw 81 einbeziehen.

PA-1S
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 10:07
Bei den ANC7 hast du aber das Problem, dass sie - je nach Hörlautstärke - den Nachbarn im Zug nerven können, sie haben kleine Öffnungen nach außen.
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 17:59
Den Ath M50 beim probehören nicht vergessen :prost.

Gruß
Kharne
Letch
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2009, 09:16

nope schrieb:


ich habe zwar ein paar kopfhörer im sinn (auch schon reingehört), möchte die aber vorerst für mich behalten, weil mich alle tipps interessieren und nicht zu speziellen KH. das design ist nicht allzu wichtig, allerdings will ich nicht das gefühl haben, das teil bricht auseinander, wenn ich ihn anfasse.
vom optischen und vom tragekomfort her (klang sage ich noch nichts zu: eure meinung?), gefiel mir der sennheiser hd595 ganz gut, aber wie gesagt, ist nicht allzu wichtig.



Also ich hatte in meiner Testphase den HD 595 daheim und
mein Fazit ist: ein Plastikprügel ohne Anfassqualität
und mittelmäßiger Verarbeitung. (Kanten, etc.)

Ich bin beim Beyerdynamic DT 770 pro hengen geblieben.
Ist geschlossen, hat ausreichend Bass für Metall und
wenn man ihn anlangt fühlt man die deutsche Herstellung

Den gibts ja auch als 80 Ohm Variante und sollte daher eher
für MP3 Player geeignet sein wie mein 250 Ohm
(Preis 149 Euro)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, aber bin gespannt was
du dir holst.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2009, 15:40
HD595 = offen, daher schon von vorn herein raus.

Top Empfehlungen sind nach wie vor der M50, wenn es etwas kleiner sein soll HD25 (leicht über dem Budet) oder der AH-D1001 von Denon, welcher aber kein Isolationsmonster ist.

Ansonsten könnte dich eventuell auch schon ein K518 DJ/LE von AKG zufrieden stellen.
Das Budget muss man ja nicht unbedingt ausreizen...

m00h
nope
Neuling
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 18:26
Danke für die vielen Tipps!

Ich habe im Moment nur Schwierigkeiten die KHs zu testen. Ich schaue mich mal etwas um und melde mich mit meiner Entscheidung wieder

Danke.


ps: mindestens ein erwähnter war auch in meiner näheren auswahl dabei :>
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung geschlossene KH
Turboknödel am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  4 Beiträge
in-ear KH bis 100? für post-hardcore, metalcore.
#User12# am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
InEar für Metalcore/Post-Hardcore
Kiam95 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH
true-norsk-arzgebirgsk am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH; 200-300?
Stuhlbein93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung KH bis 100?
alex2709 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung (Geschlossene oder Halboffene KH)
MrMartin87 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  15 Beiträge
Suche geschlossene KH bis 100?
ViennaLinux am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  15 Beiträge
Geschlossene KH für house. 100?
Alechs am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH für unterwegs bis 120?
dga*2010 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390