Suche geschlossenen, von außen unhörbaren Kopfhörer für wenig Geld

+A -A
Autor
Beitrag
doc.horn
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 18:44
Moin,
habe sonst zu dem Thema leider nichts gefunden.

Es geht um folgendes: Um bei uns im Proberaum das Schlagzeug abzunehmen, brauchen wir einen geschlossenen Kopfhörer für den Drummer, um ihm einen Klick und evtl. eine Gitarrenspur auf die Ohren zu geben.
Es geht dabei nicht um die Qualität des Klangs (die ist uns eigentlich schon fast egal), sondern darum, dass wirklich garnichts nach außen dringt.

Ich suche also den Kopfhörer, der für um die 40 - 50 € am wenigsten nach außen dringen lässt, damit wir den Klick nicht auf den Mikros haben.

BTW sollte natürlich auch möglichst wenig Sound vom Schlagzeug auf die Ohren des Drummers treffen. Bei unserem bisherigen Kopfhörer kam so viel Schlagzeug-Sound von außen durch, dass unser Drummer unter dem Kopfhörer noch Ohrstöpsel tragen musste, weswegen wir den Klick natürlich entsprechend laut machen mussten....

Könnt ihr da was empfehlen?

Danke schonmal

Doc
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 18:58
Die maximale Isolation bieten eigentlich inEars. Sehr hohe Isolation zum günstigen Preis (bei schlechter Klangqualität) bieten die Koss Plugs, die allerdings nicht für jeden leicht zu benutzen sind.
Im KH-Bereich wäre wohl der altbekannte K81 was passendes. Hat ziemlich gute Isolation und passt vom Preis.
Nach aussen lassen die eigentlich beide nix, ausser man dreht echt viel zu heftig auf (dann würd ich mir ernsthaft Gedanken um die Ohren machen). Den Plug kann man auch noch zusätzlich zukleben, aber das ist eigentlich nicht wirklich nötig.
Peer
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2006, 18:59
Volle Zustimmung, der Plug isoliert aber imho etwas besser als der K81.

Wenn es etwas mehr sein soll: Westone UM1, 100us Dollar


[Beitrag von Peer am 28. Sep 2006, 19:00 bearbeitet]
MP3-Freak
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2006, 19:01
Koss (Spark) Plugs - *röchel...

Ich glaub - ich verschenk meine - ca. 20 min gelaufen

Denn lieber nen zwanni drauflegen und die Creative EP630 holen - die isolieren gut und taugen soundmässig.

Wieder fürn zwanni mehr gibbte den schon von Music angedeuteten K81 - ohraufliegend und gut isolierend.
Rocken gut die K81 - sitz grad damit vorm PC

Spar die den 10er für die Plugs - die sind echt scheisse

Aloha - Thomas
Peer
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2006, 19:02
Fürn Klick sollte es reichen
doc.horn
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2006, 19:44
erstmal danke für eure schnellen antworten.
den k81 hatte ich auch schon im visier.
plugs kommen glaube ich eher nicht in frage, irgendwie finde ich die dinger nicht so angenehm zu tragen und ich weiß auch nicht, ob ich die noch gerne tragen wollte, wenn die schon jemand anders im ohr hatte ;-)

da wohl von eurer seite nichts gegen k81 spricht (zumindest in der preisklasse), wirds der wohl werden.

mfg
doc
Peer
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2006, 19:52
Vieles spricht gegen den, aber es gibt (kaum) eine Alternatvive.
doc.horn
Neuling
#8 erstellt: 29. Sep 2006, 10:01
naja, wie ich schon geschrieben habe, ist die sound-qualität eher zweitrangig. in der preisklasse muss man wohl so oder so einige abstriche machen...
Peer
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2006, 15:01
Absolut richtig, und für n Klick reichts einfach alle mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen Studio-Kopfhörer
Dr.Mavro am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
suche geschlossenen kopfhörer
kemikaiiisss am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer fürs Büro
galahad27 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  19 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen, bequemen Kopfhörer
buayadarat am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
Bumsti am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  19 Beiträge
Suche einen geschlossenen Kopfhörer
harry2k am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  16 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen