UM2 oder Super.Fi 5 EB - auf dem richtigen Weg ?

+A -A
Autor
Beitrag
Granada-Deluxe
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 21:28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem IE der klingt als hätte ich je eine 3-Wege-Box am Ohr mit der Dynamik eines alten Röhrenradios. Ich weiß, das klingt jetzt etwas komisch, aber das ist so in etwa die Vorstellung die ich davon habe.
Bin damit wohl eher als Spaßhörer einzustufen ;).

Im Zuge der Geburt meiner Tochter, ist das laut Musikhören verboten worden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer. Heute war ich beim Fachhandel und da wurde mir klar, dass IEs die bessere Wahl zu Bügel-Kopfhörer für mich sind, da mir die Abschirmen zu meinem Umfeld wichtig ist.
Mein Musikgeschmack ist breit gefächert von Elektro, Dub, Indie, Songwriter bis hin zu Klassik und Pop/Rock ist alles dabei.

Zurzeit höre ich mit meinem Iphone/Ipod über nen günstigen Sony ex 71. Natürlich hatte ich da heute im Fachhandel ein WOW Effekt als ich die Bose IEs probehörte! Jaja ich weiß, die sind hier nicht gut angekommen.
Die waren auch für mich nicht perfekt, da sie nicht gut saßen und etwas dumpf klangen. Aber der Bass war schon super! Außerdem weiß ich jetzt das da noch ne Menge im Vergleich zu den Sony möglich ist.

Die ein oder andere Stunde habe ich jetzt schon hier im Forum gelesen. Am Anfang dacht ich ein Triple.Fi wäre das richtige für mich z.B.´s die Triple.Fi 10 Pros wären die richtigen Hörer für mich, die werden aber bestimmt zu bassarm sein.
Westone Um2 könnte genau das richtige sein, aber eventuell auch die Super.Fi 5 Extended Bass.

Mit welchen könnte ich mehr Spaß haben? Oder habe ich einen anderen interessanten IE noch nicht berücksichtigt. Ich bin über jeden Tipp dankbar! Preislich wollte ich auf alle Fälle unter 300EUR bleiben.

Wenn man die IEs online bestellt kann man die nach Testhören einfach zurückschicken oder kann man sie dann nicht mehr –aus hygienischen Gründen- umtauschen? Am tollsten wäre es, wenn man direkt vergleichen könnte!
Leider gibt es bei uns in Darmstadt nicht so viel Auswahl!

Schönen Abend und schon mal Danke für eure Tipps!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sport + Super.Fi 5 EB ?
pipapu am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Super.Fi 5 EB Ersatz
Ex0r am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  85 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro oder Super.Fi 5 EB
Antiban am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Alternative zu Super.Fi 5 EB
pipapu am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung: UE super.fi 5 Pro oder EB
T-oastbro-T am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
ultimate ears super.fi 5 pro oder eb?
Bazzy am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  19 Beiträge
Ersatz für superfi 5eb: triplefi10 oder um2
afreu am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
UNTERSCHIED? se420K, sf 5 eb, um2, scl5
samy_indahood am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
UE super.fi 5 EB kaputt -> würdiger Nachfolger?
Chris_LEV am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  12 Beiträge
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen