DJ - Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
psy-dan
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 14:32
Hallo...
ich suche einen Kopfhörer zum auflegen...

bis 200,-€ will ich ausgeben...

ein geschlossener für den Clubeinsatz wäre glaube ich ratsam...

zur zeit nutze ich den AKG K/81...
habe also kein Problem wenn der Bass ein bisschen betont ist.
muss aber auch nicht sein...

Den Pioneer HDJ 1000 wollte ich mir zuerst holen.
Der soll aber leicht brechen (leich ist natürl. relativ)also fällt er für mich raus...

Den AKG K/181 DJ habe ich mir auch schon angeschaut, der soll aber nicht viel besser sein als meiner.(AKG K/81)also lohnt sich die Investition nicht.

Dan bin ich auf den Denon dn hp 1000 gestoßen...
Das was ich drüber gelesen habe (war aber nicht alt so viel) hörte sich echt gut an...

Kann mir von euch jemand den Denon dn hp 1000 empfehlen oder habt ihr vieleicht andere vorschläge die interessant für mich sein könnten???

Danke...
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 14:48
Der K181 IST besser als der K81. Und seine Features sind doch schon ziemlich auf einen DJ zugeschnitten.
Einzig die ohraufliegende Bauweise könnte problematisch sein, aber dafür hast du mörderische Isolation.

Der erwähnte Denon ist übrigens ein umgelabelter auio-technica (Pro700).

Empfehlenswert ist auch noch der HD25-1 von Sennheiser. Die Sony-DJ-Kopfhörer sind auch weit verbreitet, bestimmt nicht ohne Grund.

Ansonsten würde ich sagen: frag in einem DJ-Forum, wenn du bei uns nicht weiter kommst. Die wissen, worauf es an kommt, bei geht's um (fast) nur um den Klang.

m00h
bossa
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 14:51
Der große AKG ist schon ein ganzes Stück besser, als der kleine.


Wenn du was stabiles suchst wirst du um den Sennheiser HD25 wie immer nicht drumrumkommen. Der DJ-Hörer schlechthin. Einziges Gegenargument ist, dass einige wenige mit der Ohraufliegenden Bauform nicht so super zurechtkommen. Dafür ist er aber Spitzenreiter von ALLEN DJ-Hörern in Sachen:
- Lautstärke
- Robustheit
- Ersatzteilversorgung
- geringes Gewicht


Zudem hat er alles, was man sonst noch so braucht auf professionellen Niveau:
- sehr gute Abdichtung
- verzerrungsfreier Klang bei hohen Lautstärken
- straffer Sitz am Kopf
- satte Bassbetonung, die du im Club letztlich doch brauchst. Ein DJ-Hörer ist schließlich ein Arbeitsgerät und kein Analyse-Tool.
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 15:52

bossa schrieb:
- sehr gute Abdichtung


Im Vergleich zu den großen DJ-Kopfhörern allerdings fast schon wieder lächerlich. Selbst ein K81/K518 isoliert besser.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 29. Okt 2009, 15:52 bearbeitet]
psy-dan
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 15:55
sennheiser gefällt mir optisch garnicht und die ohrmuscheln sind zu klein (finde ich)

das der denon nen nachbau von dem auio-technica (Pro700) ist, ist das jetzt gut oder schlecht???
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 16:05
Das ist kein Nachbau, das ist ein uns der selbe Kopfhörer, nur dass Denon da "Denon" draufschreiben lässt.
Und das war lediglich eine Feststellung, keine Wertung enthalten.

Den Hörer an sich finde ich allerdings Banane. Schwer, unbequem...braucht man zum DJing eigentlich Höhen?
Wenn ja, dann fällt der aus.

m00h
psy-dan
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 20:37
habt ihr ne empfehlung außer sennheiser???
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 21:29

psy-dan schrieb:
habt ihr ne empfehlung außer sennheiser???
:(


Wie gesagt, hier geht es um den Klang. In einem DJ-Forum geht's um's Auflegen.
Und Alternativen bietet der Markt genug, aber DJ-Kopfhörer haben mit "hifi" nun mal wenig gemein, weshalb wir die nicht kennen.

m00h
bossa
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 00:26

m00hk00h schrieb:

psy-dan schrieb:
habt ihr ne empfehlung außer sennheiser???
:(


Wie gesagt, hier geht es um den Klang. In einem DJ-Forum geht's um's Auflegen.
Und Alternativen bietet der Markt genug, aber DJ-Kopfhörer haben mit "hifi" nun mal wenig gemein, weshalb wir die nicht kennen.

m00h

Völlig richtig.

Es ist eine - mehr oder weniger - spezielle Anwendung für Kopfhörer, die mit der Hifi-Verwendug, wie sie nunmal in einem Hifi-Forum oft besprochen wird, wenig gemein hat.

Du solltest dich für eine wirklich gute Beratung an ein größeres deejayforum(.de) - um mal Schleichwerbung zu machen - wenden. Da findest du dann Leute, die genau das seit Jahren tun, was du tust, bzw. vor hast.

Im deejayforum bin ich auch Mod. Ist glaub ich das größte Deutsche. Da gibt's wie überall wenig Leute mit viel Erfahrung und viel Leute mit wenig Erfahrung Aber helfen kann man dir da schon sehr gut.



Aber um noch mal drauf einzugehen:
Leider hat kein anderer Hörer einen dermaßen guten Ruf bezüglich der Haltbarkeit und Robustheit. Ich kenn viele, die seit 15 Jahren 3x die Woche damit im Club spielen. Ohne jede Ermüdung des Hörers.

Diese Erfahrung gibt es vereinzelt auch mit anderen Hörern, aber eben nur vereinzelt. Kenn genug, die mit den sonst so gängigen DJ-Hörern von Sony, Ultrasone, Technics oder Pioneer Sollbruchstellen leidvoll aufgespürt haben.

Bisher nix schlechtes gelesen habe ich auch über die großen AKGs. Aber die haben auch nicht viele, deshalb will ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen.


Der wirkliche Klang ist - für's Arbeiten jedenfalls - Latte. Er muss nur bei hohen Lautstärken sauber sein, damit dein ohnehin schon gestresstes Gehör nicht zusätzlich belastet wird. Ein wenig Bassbetonung ist halt immer nicht schlecht, da man den einfach zum arbeiten ziemlich braucht - haben aber alle ausgewiesenen DJ-Hörer.
Was S-Logik bei einem DJ-Hörer soll hab ich nie verstanden...
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2009, 00:34

bossa schrieb:
Was S-Logik bei einem DJ-Hörer soll hab ich nie verstanden... :?


..ich war mal so frei, das zu korrigieren.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Kopfhörer
deadeye5589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
DJ Kopfhörer
motsch_ am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
Gesucht: DJ-Kopfhörer für den mobilen Einsatz
TheBlueMax am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Komfortabler DJ-Kopfhörer für Trance gesucht
TranceListener am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
Solider DJ-Kopfhörer mit gutem PLV gesucht
billmurdock am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Suche DJ Kopfhörer, für nicht DJ.
Quutamo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  15 Beiträge
DJ-Kopfhörer Kaufberatung
DJHard2Get am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  43 Beiträge
Welche DJ - Kopfhörer?
meatlove88 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  5 Beiträge
DJ Kopfhörer sehr günstig
Px1 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
iPhone Kopfhörer Studio/DJ?
Intersect am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen