Solider DJ-Kopfhörer mit gutem PLV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
billmurdock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2011, 12:14
Hallo!
Nachdem ich mich durch viele Tests und Empfehlungen durchgelesen habe, die mich immer ratloser gemacht haben, wurde mir dieses Forum ans Herz gelegt.
Ich suche nach einem DJ-Kopfhörer für den Einsatz zu Hause und im Club. Als Einsteiger müsste es nicht das Allerbeste sein, sofern es sich nicht doch lohnen sollte, eher was mit Zukunft anzuschaffen...
Mein maximales Budget ist bis 100 Euro. Infrage kämen natürlich auch teurere Modelle, wenn ich sie gebracht kaufen würde.
Mein Musikgeschmack ist weit gefächert, aber elektronische Musik dürfte leicht dominieren.
Meine Hörgewohnheiten würden Richtung neutraler Wiedergabe gehen, aber fürs DJing wäre deutlicher Bass vorteilhaft, evtl. nicht allzu scharfe Höhen bei größerer Lautstärke.
Der Kopfhörer sollte möglichst gut Außengeräusche abschirmen. Die Muscheln sollten sich um 180 Grad drehen lassen. Trotzdem sollte er möglichst stabil sein.
Er würde hauptsächlich mit der Hercules Console RMX eingesetzt werden. Ich weiß nicht, ob da ein zusätzlicher Verstärker nötig wäre.
Eigentlich hatte ich mich wegen des PLV auf den Numark PHX Pro eingeschossen, der soll aber nicht so stabil sein und dumpf klingen. Dann ging es in Richtung Audio Technica ATH M50, der seine Stärken ohne Verstärker aber nicht richtig ausspielen können soll. Die "Klassiker" (Sony MDR V500, V700, Technics RP DJ1200) machten in den Rezensionen einen zwiespältigen Eindruck, sind unbequem oder instabil. Vielleicht kann hierzu jemand ein klärendes Wort beitragen? Der Sennheiser HD25-1-II scheint durchweg super wegzukommen - aber hier in diesem Forum scheint sich die Begeisterung für ihn doch in Grenzen zu halten. Aber soweit ich gesehen habe, lassen sich bei ihm die Muscheln ohnehin nicht drehen.
So, ich bin gespannt, welchen soliden Einsteiger-DJ-Kopfhörer ihr mir empfehlen könnt. Danke dafür!
bill
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2011, 13:16
Shure SRH 750 DJ wäre meine Empfehlung.
NX4U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2011, 13:20
Hallo,

Der Sennheiser HD25-1 II und die weiteren Ausstattungsvarianten sind voll ok. Achtung Ausnahme ist der HD25 SP!
Review: Sennheiser HD25-1
Von Sennheiser gibt es noch den HD280Pro, der geeignet wäre: Review

Alternativ wäre da noch den Shure SRH750DJ zu nennen.
Info auf der HomePage Shure und mit der Suchfunktion des Forums. Es gibt auch noch das "kleinere" Modell SRH550DJ von dem ich bisher auch nur gutes gelesen habe.

Ansonsten wären da noch die bekannten Modelle von AKG zu nennen: K518DJ (eher nicht) und K181DJ
Vielleicht passt ja auch noch einer der Pioneer-DJ-Modelle.
Schau auch mal hier vorbei.
Auf jedenfall selber Probehören, bei nichtgefallen ist Rückabwicklung da kein Problem.

Grüße
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2011, 13:24
NX4U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2011, 13:42
Mensch Zeem, was Du da wieder aus dem Hut zauberst.

Bei den großen Musikalien-Händlern (Thomann, Musik Store professional) ausverkauft und bei Beyerdynamics nicht mehr im Programm. Oder täusch´ ich mich da so sehr?
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2011, 13:59
Bei dem steht sofort lieferbar: http://www.recordcase.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solider Kopfhörer gesucht, KHV vorhanden
roho_22 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
DJ - Kopfhörer gesucht
psy-dan am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  10 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Aussehen gesucht!
Mastuner am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  16 Beiträge
DJ Kopfhörer
deadeye5589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Overear Kopfhörer mit gutem ANC gesucht
cralecan am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  9 Beiträge
DJ Kopfhörer
motsch_ am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
Soundkarte mit gutem KHV gesucht
Moppel84 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  27 Beiträge
Gesucht: DJ-Kopfhörer für den mobilen Einsatz
TheBlueMax am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Komfortabler DJ-Kopfhörer für Trance gesucht
TranceListener am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass
körnl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen