Kopfhörer mit gutem Bass

+A -A
Autor
Beitrag
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 21:04
Hi Leute,

ich suche mal wieder neue Kopfhörer für unterwegs, die mich mit einem richtig üblem Bass versorgen. Die Kategorie, die mein Hirn schmelzen lässt
Sollten dementsprechend große Headphones sein, die ziemlich dick abschließen und um das gesamte Ohr gehen.

Preissegment 50-100 Teuronen
Wichtig ist mir noch, dass der Anstecker von guter Quali ist, da ich meinen iPod immer in der Hosentasche habe und keinen Bock habe, nach zwei Tagen einen Kabelbruch am Klinkenstecker zu haben. Das war bei den zwei Vorgängern bisher der Fall und ein drittes Mal soll es nicht geben :>

Fällt euch da was gutes zu ein? Wenn ja, dann immer her damit^^

LG und Danke schonmal!
körnl
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 21:06
und ein kleiner Push
Ich hab vergessen, meinen Musikgeschmack kund zu tun: Electro, House, Techno, Metal hauptsächlich.

Ich hatte früher mal die AKG K518 DJ, mit denen war ich recht zufrieden. Allerdings will ich jetzt welche, die halt das gesamte Ohr umschließen und mich mit einem dicken Bass versorgt.

Musik höre ich, um mich abzukoppeln von der Welt, dementsprechend sollte die Qualität sein. Natürlich, solange es in meinem Budgetrahmen bleibt.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2010, 22:55

körnl schrieb:
Wichtig ist mir noch, dass der Anstecker von guter Quali ist, da ich meinen iPod immer in der Hosentasche habe und keinen Bock habe, nach zwei Tagen einen Kabelbruch am Klinkenstecker zu haben. Das war bei den zwei Vorgängern bisher der Fall und ein drittes Mal soll es nicht geben


Das kannst du vergessen. Da geht jeder KH zu Bruch.

DT 770 könnte grundsätzlich passen. Ist aber mobil schwer anzutreiben.
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mai 2010, 23:12
Na toll... naja, werds schon irgendwie hinkriegen, notfalls kommt der iPod woanders hin.

Dein Vorschlag ist mir zu teuer, gibts da nichts günstigeres?
djs
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2010, 23:20
Oder du schaust dir die Sony MDR-XB Modelle an.

Guter Bass im Titel ist doch etwas irreführend.


[Beitrag von djs am 21. Mai 2010, 23:23 bearbeitet]
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 23:31
Okay, Sony MDR-XB klingt schon besser. Was haltet ihr von Sony MDR XB 500?

Inwiefern ist der Threadtitel denn irreführend?
djs
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2010, 00:10
Ich verweise mal zum kleinen XB Bericht. Zweiten Absatz bitte lesen.
Oftmals für ein paar Groschen über Ebay oder NewOldStock ist noch der ohrumschliessende Koss TD/65 die Empfehlung. Passt perfekt durch sein Sounding für Elektronik und Metal. Spielt zum Superlux HD-681 mit durchgehend besserer Instrumentendefinition, mehr Details, ist extrem pegelfest, robust, schnell und hat mehr als genug Bass. Letzteres stark abhängig von den Polstern.

Mit gutem Bass wird hier ein sauberer und natürlich gespielter gemeint.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2010, 11:57

körnl schrieb:
Okay, Sony MDR-XB klingt schon besser. Was haltet ihr von Sony MDR XB 500?


Der Sony ist im Vergleich zum DT 770 um einiges schlechter!
Absolut ist der Sony so schlecht, dass er im Vergleich der etablierten KHs gnadenlos untergeht. Wenn man unbedingt eine unpräzise Basschleuder ohne jegliche weitere Qualitäten haben will, kann man den Sony sofort nehmen!
Dukeks
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2010, 15:53
Der Denon 1001 wurde mir empfohlen, da ich auch eher Basslastig höre^^
Soweit ich weiß , is er ein Geschlossener und hat stärkeren Bass als Durchschnitt.
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Mai 2010, 01:56

Apalone schrieb:
Der Sony ist im Vergleich zum DT 770 um einiges schlechter!
Absolut ist der Sony so schlecht, dass er im Vergleich der etablierten KHs gnadenlos untergeht. Wenn man unbedingt eine unpräzise Basschleuder ohne jegliche weitere Qualitäten haben will, kann man den Sony sofort nehmen!


Ist ja auch verständlich, kostet auch um einiges mehr.
Denon 1001 schaut auch schonmal gut aus, das, was ich suche.

Die Frage ist halt jetzt, bei welchem KH das Preis-/Leistungsverhältnis besser ist: Sony MDR-XB 500 oder Denon 1001? Oder sind beide Mist und ich sollte zu einem ganz anderem Modell greifen?
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2010, 10:10
Denon habe ich auch. Ist im Bass sogar präziser als der Beyer 770. Hat aber auch enen Tick weniger.
Dukeks
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2010, 01:51

Apalone schrieb:
Denon habe ich auch. Ist im Bass sogar präziser als der Beyer 770. Hat aber auch enen Tick weniger.

was meinst du mit einen Tick weniger?
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2010, 12:59
der Denon 1001 hat weniger Bass als der Beyer 770.
filou33
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2010, 14:02
Audio Technica 50 ist das beste was du für das Geld bekommen kannst kriegst du bei ebay für 95€ hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit gutem Bass
khadgar1 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  8 Beiträge
Suche Hifi Kopfhörer mit sehr gutem Bass?!
Daniel_T am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für ca. 100?
dennis1191 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Suche pegelfesten Kopfhörer mit gutem Bass
Sven_2209 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für 80?
benny3100 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer ca. 30 euro mit gutem bass
alexsound am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass und klaren Höhen
bernd41844 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  5 Beiträge
Geschlossene Overear Kopfhörer mit gutem Bass
JustPlays am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung InEar mit gutem Bass
Guitarfelix am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  2 Beiträge
In-Ears mit gutem Bass bis 150?
typischAndy188 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen