Kopfhörer mit gutem Bass

+A -A
Autor
Beitrag
khadgar1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2019, 22:02
Hallo zusammen

Da ich noch nach einem passenden Geschenk für Weinachten bin, wollte ich mal fragen ob mir jemand Kopfhörer mit einem guten Bass empfehlen könnte? Der Bass ist wichtig, da er zum Bass Gitarre spielen genutzt werden soll. Wie sind denn die Beyerdynamic DT-990 Pro?

Grüsse
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2019, 22:46
Vorab: Ich kenne nur den 990 Edition 250ohm, manche meinen er klingt etwas anders als der Pro.

Die 990 finde ich nicht schlecht im Bassbereich. Geht recht tief runter. Ist zwar nicht ganz so trocken/definiert wie ein AKG K701 zB, geht aber schon. Er ist halt nicht neutral, er hat einen etwas dickeren, betonten Bass und Tiefmitten, weniger Mitten und dann wieder (sehr) starke Höhen. Es klingt halt anders je nachdem wie du dein Instrument/Amp eingestellt hast...

Den AKG K701 finde ich zwar etwas präziser im Bassbereich (gut zum raushören von Basslines) aber leider hat er quantitativ weniger Bass und fällt im Tiefenbass früher ab!

Beide sind nicht besonders leicht anzutreiben, je nachdem wo du die anschließt sind die evtl. zu leise. An meinem Audio-interface (Tascam US2x2) sind die mir dafür zu leise. Wo willst du die denn anschließen?

Ich selber nehme dafür einen alten Sennheiser Funk-KH, kein Bock auf Kabel - will mich bewegen.


[Beitrag von Basstian85 am 15. Dez 2019, 23:22 bearbeitet]
khadgar1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2019, 00:45
Also ich gar nicht. Soll ein Geschenk an meinen Bruder sein. Er spielt über einen Verstärker, an die auch die Kopfhörer angeschlossen werden.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2019, 16:19
1. Nur weil man Bassgitarre spielt, müssen die Kopfhörer nicht bassstark sein. Wenn sie neutral sind, dann spielen sie den Bass sol, wie er in wirklich ist, ohne künstlich aufzudicken.
2. Da der Kopfhörer an einen unbekannten Verstärker angeschlossen wird, kann keiner erahnen, was da für Technik drin steckt und wie stark der Klang zu den Kopfhörern verfälscht wird. Hat er z.B. eine recht hohe Ausgangsimpedanz, dann kann der Bassbereich schon stark verfälscht klinken.
3. Solltest du überhaupt mal sagen, was für Kopfhörertypen in Frage kommen. Ist ja nicht so, dass die Welt nur aus DT 990 besteht. Auch ein Budget wäre von Vorteil, denn klanglich gute Kopfhörer reichen von 20€ bis 50000€.


[Beitrag von JackA$$ am 16. Dez 2019, 16:20 bearbeitet]
farmi86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2019, 17:34
Da hat mein Vorposter völlig recht. Ich würde sogar gerade KEINEN extra basslastigen Kopfhörer kaufen, da dein Bruder sicher ein realistisches Abbild von seinem Gespielten haben will - und kein Kopfweh durch übergesoundete Basstöpfe auf den Ohren

Dennoch denke ich, dass ein 770 / 880 / 990 in Sachen Preis/Leistung sicher in der näheren Auswahl mitspielen sollte.
farmi86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2019, 20:01
Ganz vergessen: Vermutlich sind geschlossene oder maximal halboffene Kopfhörer auch die bessere Wahl. Eine unverstärkte Bassgitarre ist zwar nicht extrem laut - trotzdem ist es sinnvoller, keine Außengeräusche durchzuhören
jerome6
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2019, 12:36
Taugen die Beats Solo 3 was im Bereich Bass?
farmi86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2019, 12:48
Beats und guter Bass? Ich sag mal so, sie haben zumindest viel. Quantität über Qualität.

Es sollen sich gerne noch andere zu Wort melden - aber bei echten Hifi-Fans haben Beats Kopfhörer keinen guten Ruf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit gutem Bass
körnl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  14 Beiträge
Suche Hifi Kopfhörer mit sehr gutem Bass?!
Daniel_T am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für ca. 100?
dennis1191 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Suche pegelfesten Kopfhörer mit gutem Bass
Sven_2209 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für 80?
benny3100 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer ca. 30 euro mit gutem bass
alexsound am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass und klaren Höhen
bernd41844 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  5 Beiträge
Geschlossene Overear Kopfhörer mit gutem Bass
JustPlays am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung InEar mit gutem Bass
Guitarfelix am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  2 Beiträge
In-Ears mit gutem Bass bis 150?
typischAndy188 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen