Suche Hifi Kopfhörer mit sehr gutem Bass?!

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_T
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 08:44
Hallo,
ich hatte bis jetzt einen DJ Kopfhörer, nämlich den Sony MDR-V700.
Da ich aber nichtmehr auflege wollte ich mir einen Hifi-Kopfhörer zulegen, da die einfach einen besseren Tragekomfort bieten und natürlich vom Klang ganz anderes sind.

Ich bin bereit um die 200€ auszugeben.
Mein Musik geschmack ist hauptsächlich Techno, Rock und Dark Ambient!!
Der Kopfhörer sollte daher schon einen guten Bass wiedergeben können!
Towny
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 08:52
Moin,

für die von dir geforderten Eigenschaften haben einige sehr gute KH... zu nennen wären hier der Beyerdynamic DT880, Sennheiser HD 600/650 und falls dir diese beiden/drei Kandidaten immer noch zu wenig Bass haben dann bleibt noch der Beyerdynamic DT770 (ist etwas günstiger)

Die KH haben alle eine andere Klangcharakteristik, daher vor dem Kauf Probe hören ob's wirklich gefällt. Falls du den KH an einem IPod o.ä. bzw. ohne Kopfhörererstärker betreiben möchtest, dann sind meiner Meinung nach die Beyerdynamic-KH besser geeignet (32 Ohm Impedanz)


[Beitrag von Towny am 28. Mai 2006, 08:53 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 09:37
Der DT880 ist nicht wirklich was ich einen basskräftigen KH nennen würde.
Schau dir auf jeden Fall DT770 (mehr guten Bass gibts nicht) und HD650 an. Obwohl ich dich schon jetzt warnen will: den Bass des V700 hat keiner von denen. DU wirst anfangs denken da fehlt was, aber das liegt nur daran, dass der Sony sehr eintonlastigen aufgeblähten Bass hat und die hier genannten Modelle im Vergleich dazu wesentlich realistischeren Bass darstellen. (Je tiefer der Bass geht desto weniger laut nehmen wir ihn war...)
0le9
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 09:42
wenn du viel techno hörst, nimm kein sennheiser, er ist dafür imo zu langsam.
floschu
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 10:00
Warum hat noch niemand den ATH-A900 empfohlen!?

Gruß, Florian
Towny
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2006, 10:04

Warum hat noch niemand den ATH-A900 empfohlen!?


Warum etwas empfehlen, was man selber noch nicht gehört hat?
floschu
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2006, 10:12

Towny schrieb:

Warum hat noch niemand den ATH-A900 empfohlen!?


Warum etwas empfehlen, was man selber noch nicht gehört hat? ;)


Schon klar, deshalb empfehle ich ihn ja auch nicht.
Nach den Ansprüchen des Threadstarters scheint er aber gemäß den hier verbreiteten Beschreibungen wie "Faust auf Auge" zu passen...

Gruß, Florian
Daniel_T
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2006, 10:16
Also der ATH-A900 würde mich auch interessieren!
Der sieht sogar noch richtig gut aus

Nur an den kommt man wohl in Deutschland nur sehr schwer dran oder?
floschu
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2006, 10:26
Man kann ihn nicht im Fachhandel erwerben, aber dank dem User m00h, ist der Import kein Problem und im Moment ist scheinbar einiges im Umbruch, sodass die Preise fallen werden.

Am Besten wartest Du aber noch auf die Meinung von jemandem, der den KH schon gehört hat...

Gruß, Florian
Daniel_T
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2006, 10:37

floschu schrieb:
Man kann ihn nicht im Fachhandel erwerben, aber dank dem User m00h, ist der Import kein Problem und im Moment ist scheinbar einiges im Umbruch, sodass die Preise fallen werden.

Am Besten wartest Du aber noch auf die Meinung von jemandem, der den KH schon gehört hat...

Gruß, Florian


Die Audio Technica ATH-W1000 hört sich auch richtig nett an

Den User m00h hab ich hier garnicht gefunden! Oder meinst du: m00hk00h
?


[Beitrag von Daniel_T am 28. Mai 2006, 10:38 bearbeitet]
floschu
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2006, 10:50
Ja, den meine ich. Der "richtige" Nickname ist so lang...

Der 1000-er soll aber laut Erfahrungsberichten komplett anders abgestimmt sein, als der 900-er, am Besten Du schaust mal in die diversen "Audio Technica"-Threads...

Gruß, Florian
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2006, 14:41
Siehe entsprechendes Thema, wo ich gleich ein Update durchführen werde.

m00h(k00h )
JoeS
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2006, 11:48

Daniel_T schrieb:
Hallo,
ich hatte bis jetzt einen DJ Kopfhörer, nämlich den Sony MDR-V700.
Da ich aber nichtmehr auflege wollte ich mir einen Hifi-Kopfhörer zulegen, da die einfach einen besseren Tragekomfort bieten und natürlich vom Klang ganz anderes sind.


Falls du die Möglichkeit zum Probehören haben solltest, dann probiere mal den Ultrasone DJ1 (oder D1 Pro). Jo, ich weiss, ist eigentlich für den DJ-Einsatz gedacht, den du ja nicht mehr haben willst. Dennoch: der Klang ist hervorragend, und darauf kam es mir persönlich an (bin kein echter DJ). Da ich allerdings den V700 nicht kenne, kann ich auch nicht vergleichen.

Grüssle
Nickchen66
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2006, 11:57
Ich würde den A900 mittlerweile dem DT770 vorziehen. Bei Electronica und Downbeat sind sie gleich gut, aber sobald es rhytmischer und/oder konventioneller wird, zieht der A900 uneinholbar davon.

So eine richtige Existenzberechtigung hat der DT770 in meinen Augen nicht mehr.

Ich vermute auch nach moohs Höreindrücken, daß der W1000 eine ziemliche Lachnummer für DJ-Musik wäre.
corcoran
Inventar
#15 erstellt: 30. Mai 2006, 14:36

So eine richtige Existenzberechtigung hat der DT770 in meinen Augen nicht mehr.

Das aus Deinem Munde!

War/ist das nicht Deine Lieblings-Basshead-Kopfbedeckung!?

Wenn nicht mehr, womit hörst Du jetzt meistens?
Nickchen66
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2006, 15:15
Mit dem MS1, aber das ist die brand new toy Symptomatik.

Der DT770 wird mein Haupthörer bleiben, (bin tonal, räumlich und komfortmäßig zufrieden) --- aber der A900 klingt bei "meinem Zeug" genauso gut und bei allem anderen deutlich besser als der dicke Beyer. Deshalb würde ich bei Gelegenheit sofort tauschen. Schade, daß niemand so dumm ist...
corcoran
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2006, 15:32
Hier wird doch gerade einer angeboten, oder ist der schon weg?
Nickchen66
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2006, 16:12
Pleite.
SRVBlues
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2006, 19:20
Beyer hat es im Moment hier schwer. AT A900/W1000, HD650 und K701 verdrängen alles andere

Chris
-resu-
Inventar
#20 erstellt: 31. Mai 2006, 19:36

SRVBlues schrieb:
Beyer hat es im Moment hier schwer. AT A900/W1000, HD650 und K701 verdrängen alles andere


Doch eher nur A900 und K701, oder? Oder als Einstieg der K81
Nickchen66
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2006, 20:57
DT880 und DT660 kann man aber noch unbesorgt empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit gutem Bass
körnl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  14 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass
khadgar1 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  8 Beiträge
suche nach sehr gutem kopfhörer.
pdonda am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  15 Beiträge
Suche pegelfesten Kopfhörer mit gutem Bass
Sven_2209 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  11 Beiträge
Geschlossene Overear Kopfhörer mit gutem Bass
JustPlays am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für 80?
benny3100 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Suche Home Hifi Kh mit gutem Bass
swataugust am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für iPhone mit sehr gutem Bass
Raul1990 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit sehr gutem Tragekomfort
SilentS am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für ca. 100?
dennis1191 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen