suche nach sehr gutem kopfhörer.

+A -A
Autor
Beitrag
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 19:27
...
sollten eher warm klingen, habe als anlage eine linn (majik + genki) und die kleinen boxen von ascendo, die kombi gefällt mir klanglich sehr gut.
musik höre ich alles, elektro, pop, klassik, jazz....wie es gerade passt.
der kh sollte auch gut am rechner klingen da ich hier nicht laut hören kann/darf...ist aber ok wenn er offen ist, ein bischen geräusche darf er machen.
hier dachte ich zur unterstützung ev an einen kopfhörerverstärker....der am linn ist ja recht gut so weit ich gehört habe(?)
wichtig ist mir eben die "wärme" des klanges, mag keine zu harten und scharfen höhen.
sollte aber auch ordentlich tiefe haben.
preislich so bis 3000,-
dachte an eine kombi aus grado rs-1 und den meier opera
oder was von stax....was meint ihr?
rhymesgalore
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 22:29
Da kommt schon mal jemand, und viel RICHTIG Geld ausgeben, und keiner antwortet

Also an alle OmegaII- und Konsorten-Besitzer: Helft dem Mann!
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 23:15
ja bitte...gibt so viel gutes zeug und so wenig möglichkeiten probe zu hören...daher wäre ich dankbar ein paar meinungen und tips zu bekommen...vielleicht kann ja mal der ein oder andere omega mann von seinen erfahrungen berichten bzw vergkleiche zu grado oder anderen anstellen...
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 00:14
Kannst du den Titel ändern? Wenn ja, schreib Stax rein und schon kommen die Besitzer meistens
Tilo_2nd
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 02:38
Naja

soviel muss Er nicht ausgeben.
Also eher warmer Klang da denke Ich mit einem HD650
oder einen 5000,er Denon sollte die richtige Wahl sein meiner Meinung.

Beim KHV kann Ich allerdings nicht weiterhelfen in dem Bereich kenne Ich mich nicht aus( Weil Ich Nie einen Brauchte).
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 07:52

Tilo_2nd schrieb:
Naja

soviel muss Er nicht ausgeben.

Müssen nicht. Können schon. Eher warm abgestimmt und dem HD650 und D5000 deutlich überlegen: Stax SR-007 (aka Omega 2). Dazu einen ordentlichen Verstärker und es kann nicht mehr viel besser werden.

Als Verstärker entweder einen stax-eigenen oder mal diesen Thread hier anschauen. Zum Omega 2 noch das hier lesen.

Leider sagt mir Ascendo nichts, sonst könnte ich da noch irgendeine mäßig qualifizierte Aussage zum Vergleich Stax-Ascendo ablassen, aber ist auch gar nicht nötig.

Der Grado RS1 ist eher nicht so "warm", jedenfalls so wie ich ihn in Erinnerung habe. Hast du ihn schonmal gehört? Würd mich interessieren, was dir daran so gefallen hat. Aus meiner Sicht schlägt der Omega 2 den RS1 auch ziemlich locker. Größer, glaubhafter, etc.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 11:42
Also die Ascendo habe ich jetzt weniger als "warm" in Erinnerung als schon eher Richtung neutral, aber es unbedingt etwas warmes vom Klang her sein soll, bin ich da voll mit meinen Vorrednern!

m00h
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jun 2008, 12:44
...na da zeigt sich wieder das klang leider nur sehr schwer in worte zu fassen ist....hatte hier diverse kombis angehört und meine gewählte klang mir am wärmsten...zumindest in der preisklasse...teurer geht ja immer.

den grado hatte ich gehört, fand ihn ziemlich gut...leider fehlt halt hier der vergleich da es kaum gute läden gibt in denen man zb staxe mit grados oder anderen direkt vergleichen kann...
mal sehn, werd mir dann mal die ein oder andere kombi zum testen bestellen.
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 13:03

pdonda schrieb:
...na da zeigt sich wieder das klang leider nur sehr schwer in worte zu fassen ist....hatte hier diverse kombis angehört und meine gewählte klang mir am wärmsten...zumindest in der preisklasse...teurer geht ja immer.


Macht ja nichts. Ist halt relativ, kann ja sein, dass die gegengehörten Lautsprecher allesamt kühler/dünner abgestimmt waren, dann kann das gut stimmen.

Nur wäre ich jetzt vorsichtig. Der RS1 hat dir gefallen, wirklich warm ist aber auch der nicht. Nicht, dass du jetzt denkst du hättest gern was warmes und am Ende ist es doch nicht das, was du wolltest...
Vielleicht solltest du als allererstes das klären?

m00h
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 17:18
...so hab mir jetzt mal den opera geordert, den teste ich dann mal mit dem grado...dann sehe ich weiter.
den stax würde ich wenn auch nur importieren, da ist es aber mit der rückgabe schwer(jajaja ich weiss den gebe ich nicht mehr her ....habe hier im rheinmain gebiet niemand gefunden der einen zum probehören da hat.
der opera hätte für mich ja auch noch den vorteil einer vorstufe...
werde berichten...danke schonmal für die tips.
sai-bot
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2008, 17:22

pdonda schrieb:
den stax würde ich wenn auch nur importieren, da ist es aber mit der rückgabe schwer(jajaja ich weiss den gebe ich nicht mehr her ....habe hier im rheinmain gebiet niemand gefunden der einen zum probehören da hat.

In Frankfurt brauchst du eigentlich nur das ein oder andere Hifi-Studio abklappern. Dort springen dich die Staxe förmlich an...
Matzio
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2008, 23:48

pdonda schrieb:
den stax würde ich wenn auch nur importieren, da ist es aber mit der rückgabe schwer(jajaja ich weiss den gebe ich nicht mehr her ....habe hier im rheinmain gebiet niemand gefunden der einen zum probehören da hat.


Bei Eigenimport ist Rückgabe nicht schwer, sondern grundsätzlich ausgeschlossen.

Hast Du denn schon mal in diesen Thread geschaut? Da sollen sich z. B. im 65er PLZ-Gebiet Staxe tummeln.....
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jun 2008, 23:55
da ich leider autolos bin ist es etwas schwer, in frankfurt hatte ich 3 angerufen, dort war kein omega auf lager...
in mainz wiesbaden auch nicht...zumindest nicht in den dafür in frage kommenden läden: musik im ...etc
naja fang jetzt erstmal mit dem opera an und dann mal weitersehn.


[Beitrag von pdonda am 11. Jun 2008, 12:35 bearbeitet]
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Jun 2008, 11:01
hmm
so hab die kombi mal gehört grado rs1 gut eingehört und den opera.
bin leider nicht so ganz zufrieden...hatte den grado auch mal an einem lehmann gehört...war ähnlich...leider etwas enttäuschend nach der ersten sitzung.
gehört hatte ich querbeet in den musikrichtungen als auch von cd(linn genki) und mp3.
der linn majik + grado klingt einfach besser für mich als die beiden kombis mit opera und lehmann.
natürlich mal wieder schwer zu beschreiben;-)
irgendwie klingt der linn wärmer vollmundiger, wie wenn mann von mami sein lieblingsessen auf den tisch bekommt.
der opera und lehman sind in jedemfall auch super...neutral, aber eben vielleicht zu perfekt....da fehlt irgendwie das feuer, die begeisterung...um nochmal das essen zu bemühen: so wie wenn man sehr gut und teuer essen war, von vorne und hinten bedient wurde...aber auf dauer will mann das eben auch nicht.
so gings mir jetzt nach 2 stunden hören, als ich dann wieder am linn landete war es irgendwie erholsamer....naja
werde wohl doch nochmal den omega hören müssen.


[Beitrag von pdonda am 12. Jun 2008, 11:02 bearbeitet]
Tourbillon
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jun 2008, 15:42
Wenn's etwas exotisch sein darf, würde ich mir sowas mal angucken:

Röhren-KHV von WOO Audio

Macht sich dank anpassbarer Impedanz hervorragend mit verschiedensten Hörern. Ich benutze aktuell den Alessandro MS2, einen Denon AH-D2000 und einen Audio-Technica ATH-W1000.

Die Verstärker sind Made in USA. Sonderwünsche sind locker realisierbar gegen einen vernünftigen Obolus. Jack Wu ist da wirklich Klasse!

Was ich neben der Optik und der Verarbeitung echt heiss finde, ist, dass man allein durch die Wahl der Gleichrichterröhre den Sound ganz gezielt seinem eignen Geschmack anpassen kann. Ob eher sanft-warm oder richtig straff - lässt sich im Nu ändern. Bloss eine andere Röhre reindrücken.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hifi Kopfhörer mit sehr gutem Bass?!
Daniel_T am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  21 Beiträge
Suche Kopfhörer mit sehr gutem Tragekomfort
SilentS am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass
körnl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer mit gutem Klang + iPhone Headset
C0RT3Z am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  15 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass
khadgar1 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  8 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Aussehen gesucht!
Mastuner am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  16 Beiträge
Suche kleine Kopfhörer mit gutem Klang
Senix am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
[SUCHE] Over-Ear Kopfhörer mit gutem Klang
MaxMustermensch_ am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  5 Beiträge
Suche pegelfesten Kopfhörer mit gutem Bass
Sven_2209 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  11 Beiträge
Suche Knopf Kopfhörer mit möglichst gutem Sound
Felix941 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen