OnEar Kopfhörer zum mobilen Musikhören

+A -A
Autor
Beitrag
Beon
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 19:56
Hallo allerseits

Erstmals vorneweg, ich kenne mich nicht besonders mit
Kopfhörer aus und genauso wenig mit den Herstellern der Kopfhörer.

Ich suche OnEar Kopfhörer für Musik(mobil).

Kosten bis 100€; - 6€ mehr oder so, werden den Käse aber auch nicht fett machen

Benutze eine Archos Gmini 202

Meine Musikausrichtungen sind folgende:
Metall; Electronic; Ambiente; Chillout; Klassik; Industrial; EMB; Gothic; Folk; House; Jazz; Trip-Hop; Drum and Bass

Da ich sehr gerne Klassik höre mit viel Gesang, ist es mir wichtig das der KH eine sehr gute Geräuschqualität hat.
Er sollte alle höhen und tiefen Problemlos erzeugen können.

Bei dem Bass ist es wir wichtig das er sich nicht zu sehr im Vordergrund drängt und ich gezwungen bin die Musik lauter zu machen (Ja, ich bin etwas Bass empfindlich)

Das heißt wiederum nicht das ich den Bass auch nicht schätze, wenn ich mir vorstelle meine "Space" oder Chillout Musik zu hören, verstärkt sich das Musikempfinden bei mir sehr stark wenn der Bass schön in einen "hineinfährt"(Ich weiß leider nicht wie ich es Ausdrücken soll )

Das Gewicht des KH ist mir egal, wichtig ist nur das er "verstaubar" ist, angenehm zu tragen und er nicht schnell seine Leistung verliert(1 Jahr Lebensdauer mindestens)
- zb. aus linker Seite kommen keine Geräusche mehr, das nur durch verbiegen des Kabel wieder behoben werden kann oder sowas in der Art....

Mit meinen Geräten gehe ich gut um, daher muss er nicht so stark straperzierfähig sein, außer vieleicht biegsam und nicht so empfindlich gegen Regen.
Ich höre so 1 - 5 Stunden am Tag mit einem KH Musik und in geregelter Lautstärke, was den meisten etwas zu leise wäre.

Mein jetziges Model ist ein AKG K 430 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, leider fängt er an nach nem 1/2 bis 1/3 jahr so seinen Geist aufzugeben. Davor hatte ich einen
Sennheiser PXC 300 - den fand ich auch sehr gut.

Tja und was gibt es noch zu sagen?
Da ich selbst oftmals davon angenervt bin wenn Leute mit dröhnenden Köpfhörern in meiner nähe sitzen, fände ich es toll wenn der Kopfhörer wenig Musik nach draußen, aber wiederum Laute hinein lässt(da ich schon noch meine Umgebung mitbekommen will, mich das aber nicht am Hörvergnügen stören sollte)

Lautstärkeregler wäre nett, muss aber nicht sein wenn es bei allen anderen Kriterien stimmt.Brauch ebenfalls keinen Noiseguard oder etwas anderes.

Zurzeit finde ich diese Modelle sehr interessant:
-Nixon Nomadic Headphones
http://www.nixonnow.com/headphones/trooper-H009_001.html

-Koss Porta Pro
http://www.koss.com/...%5Ept%5EPORTAPRO%5EY
Es muss keiner von den beiden kp sein.

So, ich hoffe das meine Wünsche nicht zu irreal sind und ich
euch nicht zu sehr voll gelabbert habe.
Wenn das zu hohe Ansprüche sind werde ich mich beschränken müssen.

Ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mich beraten würdet.

Viele Grüße

Beon


[Beitrag von Beon am 04. Nov 2009, 19:59 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 22:20
Wie groß darf der Kopfhörer denn sein?

m00h
AndreasD66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 00:27
An meinem iPhone verwende ich den AKG K 450 Navy. Es dringt nichts nach aussen, die Lautstärke passt und den Klang finde ich für Preis und Aufgabe super.

Einfach als Anregung.

Gruss

Andreas
Ravercon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 00:52
so auf Anhieb sagt mir der Nixon nichts, aber zum Porta Pro kann ich sagen, dass er sehr offen ist und du damit sehr leicht der Störenfried wirst. ausserdem ist der Porta Pro sehr basslastig du hörst fasst nur wummern^^ (kannst aber Kramer-Mod machen)

hast du eig. versucht die garantie des akg's zu nutzen?
Beon
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 21:42

m00hk00h schrieb:
Wie groß darf der Kopfhörer denn sein?

m00h


Das ist eigentlich egal, es wäre nur praktisch wenn der KH zusammenklappbar wäre und nicht so sperrig ist sodass man ihn problemlos in einer Tasche tragen kann.


Ravercon schrieb:


hast du eig. versucht die garantie des akg's zu nutzen?


Nein, eigentlich nicht. Schließlich möchte ich einen neuen KH haben der mehr Leistung bringt als mein jetziger, hoffe ich zumindest.....
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 21:54
Dann empfehle ich mal den Shure SRH440.
Ist zwar etwas größer, aber klappbar, eine Tasche gibt's auch gleich dazu.
Insgesamt ausgewogen, ganz leichte Betonung der Bässe und Höhen und gewährt einen gewissen Grad an Isolation.

m00h
Beon
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 15:51
Vielen Dank

Diesen werde ich dann mal ausprobieren.(Hab ihn bereits über Amazon bestellt)
Ravercon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 20:45
unbedingt erste erfahrung reinschreiben, will mir demnächst auch einen holen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OnEar-Kopfhörer Kaufberatung
capsmakeucool am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  34 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht
Makkus777 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Around/OnEar zum Mitnehmen
punica am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
neue Kopfhörer ~200? onEar
*Senfgurke* am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht!
-mirfälltkeinnameein- am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
High End OnEar kopfhörer
m3phisto am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  13 Beiträge
OnEar Kopfhörer bis 200 Euro
DerDuder am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
OnEar Kopfhörer bis 250 ? Kaufberatung
PeZoR am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
OnEar Kopfhörer für Filmgenuss gesucht.
Fischeropoulos am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 200? InEar/OnEar
xI3uStaStriKe_ am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen