Suche gute IE mit guter Abdichtung sowie vernünfitem Preis

+A -A
Autor
Beitrag
opirox
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 21:50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten In-Ear Kopfhörern für den mobilen Gebrauch. Wichtig ist mir dabei - neben des Klangs - vor allem die Abdichtung und der Tragekomfort.

Da ich mich mit IE nicht so richtig auskenne, brauch ich dringend eure Hilfe.

Ich höre hauptächlich Rock, Indie-Rock, etc. (Bands wie Coldplay, Muse, The Killers, The Fray, Keane, The Kooks, ...), seltener auch Klassik. Zur Zeit benutze ich die zu meinem iPhone mitgelieferten Apple-Kopfhörer, mit denen es nicht wirklich Spass macht, Musik zu hören.
Für längere "Reisen" hab ich normalerweise die Bose On-Ear dabei, mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin. Tragekomfort find ich gut, allerdings sind sie zu sehr bassbetont...

Ich suche also gute IE mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis. Ich möchte weg von den Standard-Apple-KH, aber mir auch nicht sofort einen Ferrari zulegen, falls ihr versteht Ich würde sagen, so bis maximalst 150 Euro ist drin. In diesem Preisbereich sollten doch anständige Kopfhörer zu finden sein, richtig? Und da dieses Sümmchen für mich nicht gerade klein ist, würde ich einen Fehlkauf gerne vermeiden
Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Abdichtung der Aussengeräusche. Ich will die Musik auf der Strasse nicht mehr so laut aufdrehen müssen und würde mich gern ab und zu mehr auf den Song an sich konzentrieren, wie auf das Ausblenden der Umgebung Auch sollten sie angenehm zu tragen sein und ein lang genuges Kabel aufweisen.

Ich danke schonal für eure Hilfe.
opirox


Kurz zusammengefasst laut Standard-Vorlage:

- maximales Budget: 150 €
- Musikgeschmack: Rock, Indie
- Hörgewohntheiten: schwer zu sagen... nicht zu laut
- Umgebung: sollte wenn möglich nicht viel davon mitbekommen
- vorhandenes Equipment: Apple-IE, Bose OnEar, iPhone
opirox
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 19:26
Hallo nochmals,

ich habe mich jetzt etwas weiter erkundigt und tendiere zur Zeit zur Produktlinie von Shure.

Was würdet ihr einem "Einsteiger" in die Mittel-/Oberklasse empfehlen? Erstmal den SE110 oder doch lieber gleich zum SE210 greifen?
Der Kopfhörer sollte ja eine vorläufig einmalige Investition sein und den preisliche Unterschied zwischen diesen zwei ist nicht sooo hoch. Hört man als Laie den Unterschied zwischen diesesn IE?

Leider habe ich noch nie "richtige" IE anprobiert und bin mir deshalb auch nicht 100%ig sicher, ob der Tragekomfort für mich akzeptabel ist. Gibt es Geschäfte, wo man die KH probieren kann? Meistens gibts da doch eher hygienische Bedenken, vermute ich...

opirox
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 23:26
Der SE110 ist halt vollkommmen anders abgestimmt als der SE210. Beim SE110 sind Bass und Mitten leicht betont, während es beim SE210 Mitten und Höhen sind. Für deine Musik dürfte da eigentlich eher der SE110 passen.

Oder du importierst dir die SE310 aus England oder so.
Ravercon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 23:47
und wie ist der se310 abgestimmt?^^
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 00:01
Der soll auch wieder etwas mehr Bass haben, aber ich konnte ihn bisher noch nicht selbst hören.
Ravercon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 00:03
also qualitativ steigert es sich sich aber:

Shure110: Bass und Mitten betont
Shure210: Mitten und Höhen betont
Shure310: nur Bass

richtig so?
opirox
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 00:23
Danke für deine Antwort!

Der SE310 ist dann aber doch wieder ein Stück teurer, wie ich gerade gesehen habe.. Rentiert sich der Unterschied zum SE110? Und wie ist der Tragekomfort? Geh ich da mit Shure Kopfhörern sicher? Klar, kommt natürlich auf meinen Gehörgang an, aber sind sie tendenziell für das 0815 Ohr angenehm zu tragen?

Noch eine andere Frage: Wie sind die Apple InEar Kopfhörer? Da gibts relativ neue für knapp 80 Euro mit Fernbedienung, was natürlich ein Vorteil wäre. Leider kann ich hier im Forum keine Review finden. Wie ist Klang/Komfort??
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 01:32
Also bei mir war der SE110 vom Konfort nicht so perfekt, da er größer ist als die anderen Modelle. Für um die 50 Euro, für die man ihn momentan bei ebay bekommt, kann man es natürluch theoretisch mal testen, ob man damit klarkommt.
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 09:51

Ravercon schrieb:
also qualitativ steigert es sich sich aber:

Shure110: Bass und Mitten betont
Shure210: Mitten und Höhen betont
Shure310: nur Bass

richtig so?


Der Shure 310 hat nur etwas mehr Bass als der 210, ist im Prinzip aber sehr neutral abgestimmt. Hat auf jeden Fall die beste Auflösung von den 3en, so dass man schöner die einzelnen Instrumente raushört. Und ich empfinde grade den Unterschied zum 110 schon recht stark und auch für Laienohren erhörbar.

Die Apple-Kopfhörer sollen eine Badewanne haben (aber auch nur hörensagen) und garnicht sooo schlecht klingen. Könnte bei deiner Musikrichtung sogar passen. Wobei sie dir schon wieder zu Bassbetont sein könnten, wenn du die Bose On-Ear da teilweise schon nicht magst.

Die Dinger sind hier aber halt nicht so verbreitet, da wir entweder auf anderen Playern hören, oder die meisten iPod Nutzer schon bessere Kopfhörer besitzen

Was bei deiner Musikrichtung natürlich auch immer eine Alternative ist, sind die Westone 1. Besser bekommst du den Tragekomfort nicht hin
opirox
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2009, 18:51
Danke nochmals für eure Antworten.

Ich hab mich nochmals über den Preis der SE310 erkundigt und sooo teuer sind sie ja gar nicht...
Gibts die bisher nur als UK/USA Import? Wie siehts da aus, wenn ich ein Problem habe? Sprich falls was nicht funktioniert/kaputt geht? Hat da vielleicht wer Erfahrung?

Die Westone UM1 hab ich mir auch schon überlegt, wäre preislich noch in Ordnung, allerdings kann man die Dinger in Punkto Hässlichkeit kaum überbieten... Ein bisschen "was gleich schauen" darf es dann doch noch
opirox
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2009, 20:36
Nochmal kurz die Frage wegen Import aus UK.
Gibts hier Erfahrungen? Wie siehts aus mit Umtausch/Garantie?

Ich find die SE 310 auf ebay.co.UK für umgerechnet ca. 130 Euro inklusive Versand.
Bei Amazon.DE zahl ich dafür 189 Euro. Rentiert sich der Aufpreis für die (wahrscheinlich) einfachere Rückgabe/Umtausch?

Bzw. wie handhabt das Shure selbst? Kann ich kaputte Kopfhörer direkt zu Shure schicken, oder sollte ich lieber meinen Händler kontaktieren?


[Beitrag von opirox am 21. Nov 2009, 20:37 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2009, 21:19
Ja, der Shure Support in Deutschland nimmt auch welche an, die im Ausland gekauft wurden. Da ist Shure echt gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener Kopfhörer mit guter Abdichtung und Klang
deepdeepblue am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  8 Beiträge
Gute IE für <40?
jupao am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  6 Beiträge
ie
Elembry am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  30 Beiträge
Suche IE bis 125 ? !
Alfredodori123 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  8 Beiträge
Suche robuste IE
Cordyceps am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
suche ie vergleichbar mit hd595
scr am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  20 Beiträge
IE um die 60?
Artemus_GleitFrosch am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
annehmbare IE zum Preis um 100Euro
Clearnoise am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  8 Beiträge
Suche preiswerte ie Kopfhörer fürs Handy
GammelBro325 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen