Guter Einstieg in die In-Ear Szene

+A -A
Autor
Beitrag
Flohw45699
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 01:49
Hallo liebe leser,

ich möchte mir gerne Kopfhörer zulegen!

Es sollten In-Ear´s sein und klanglich im Hochton / Oberen Mittelton ein bisschen mehr pfeffer haben. Sie sollten sehr dynamisch und nicht nervig oder Aufdringlich sein...

Zur Musik:

Ist bei mir recht Schwer diesen zu bestimmen. Kleine Auflistung :

Dire Straits
Eros Rammazotti
YELLO !
Celine Dion
Queen
Ac/Dc
und der ein oder andere House und Techno Trak!

Wie ihr seht sehr verschieden und in den Musikrichtungen Grund verschieden.

Dafür suche ich einen Allrounder der mich Trotz alledem zum Grinsen bekommt...

Musik kommt vom i pod.

Preislich lasse ich mich ersteinmal überraschen. Wie gesagt EINSTIEG in die In-Ear Szene!

Lieben Gruß

Florian
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 01:52
Die Konsenseinstiegsinears haben entweder Badewanne oder nur Bassanhebung.
Ich würde eher Jays qays oder Headdirect RE0 sagen. Habe beide noch nicht gehört, sollen aber beide viel Treble haben.

Gruß
Kharne
Flohw45699
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 01:56
SO hoch sollen sie garnicht spielen ! Leicht angehoben sollten sie sein ! ICh bin da fast etwas fanatisch was es angeht. Bei mir zu haus habe ich lang nach dem richchtigen chinchkabel gesucht. Jetzt muss ich teilweise die Höhen etwas absenken.

Auch mit Linearen KH würde ich mich zufrieden geben! WO.. KAnn man solche dinge Probehören im Örtlichen Blödelmarkt sicherlich nicht. Weil wie bei LS entscheidet das Ohr..

Gruss
Flohw45699
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 02:32
Was Haltet ihr hier von ?!

http://www.musik-schmidt.de/Ultimate-Ears-SuperFi-4.html?refID=1

lg

Im Stereo test waren sie sehr gut...


[Beitrag von Flohw45699 am 20. Nov 2009, 02:33 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 02:42
Vergiss solche Testberichte aus Zeitschriften erstmal. Die sind oft der größte Mist. Warum das so ist, sollte sich schon oft genug hier im Forum finden lassen.

Also die könnten schon passen. gibt sie halt deutlich billiger als das Angebot.

Und wenn du wirklich betonte Mitten und Höhen willst, kann ich dir den SE210 empfehlen. Aber der hat oft wirklich wenig Bass, so dass er bei House oder so nicht wirklich toll klingen dürfte. habe damit allerdings noch nie House ausprobiert.
Flohw45699
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 03:50
House findet sich auch nicht all zu viel bei mir auf den Player. Bei Yello geht es ja teilweise auch Mächtig tief runter...

lg
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 09:33
Ausgeglichener wäre der Shure 310 (um die 100€), der fällt nicht so ab im Bass und ist neutraler als der 210.

Oder halt gleich den Shure 420 (um die 160€). Bei Shure aber unbedingt in England kaufen, da spart man jede Menge Geld

Beides aber neutrale Hörer ohne angehobene Höhen.

Oder aber die Triple.fi 10... Nicht ganz neutral, aber zumindest leichte Anhebung in den Höhen. Klanglich leichtes Wellenmuster.

Was auch recht gut passen würde wären die Klipsch Image X5. Leichte Anhebung nach oben und nach unten, würd fast sagen etwas lebendigere Shure 310. Die könnt ich mir sogar fast am besten bei deiner Klangvorliebe vorstellen.
Flohw45699
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2009, 16:39
Hi,

die Klipsch haben am 1khz eine anhebung die sich bis runs 5khz hält. Um die 20 dB (+/-). Könnte mir gefallen. Oder aber sie wirken schon aufdringlich .

Hat jm Erfahrungen mit den Klipsch Image X5 ?

lg
teddyaudio
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2009, 18:28
Wenn es wirklich erst einmal ein Einstieg sein soll und Du auch noch nicht ganz so viel investieren möchtest, würde ich Dir - auch bei Deinem Musikgeschmack - zunächst mal die UE SFi3pro empfehlen.


[Beitrag von teddyaudio am 20. Nov 2009, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear zum Einstieg gesucht
lumoc am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  11 Beiträge
In Ear mit guter Isolation
Gokhan am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  12 Beiträge
Guter In-Ear bis 70.- Euro
localhorst am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  13 Beiträge
In Ear bis 150? mit guter Auflösung
Babbsdrebbler am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  8 Beiträge
Guter In Ear Kopfhörer + evtl. Kopfhörerverstärker geuscht!
theG4Di am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
guter Low Budget In Ear Kopfhörer
Buster1536 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung In-Ear mit guter Lärmdämmung
terror_gnom am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  8 Beiträge
guter IN EAR für Ipod Shuffle ?
bodylicious am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  8 Beiträge
"Guter" In Ear-Kopfhörer mit Bluetooth
BreakingNice am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  5 Beiträge
Marshall Monitor für den Einstieg
Ka-Ch-Inga am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen