Welche In Ears für 60-70 ? Sony, AKG, Philips ?

+A -A
Autor
Beitrag
nosic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 00:05
Hi

ich suche gute InEars für meinen iPod.
Hatte mir schon mal die Creative Ep 630 gekauft aber die find ich richtig schlecht... Die Höhen sind viel zu stark. Macht gar keinen Spaß.
Also die InEars sollten schon gut sein. Gerade für den Ipod, da kann ich EQ-mäßig nichts gut verstellen.

Ich hab gesucht und mir 3 ausgesucht:

1. Philips SHE 9850 InEar Ohrhörer
2. Sony MDR EX 500 LP.AE
3. AKG K 370 Silverback


Sind die alle recht ähnlich oder kann mir einer einen besonders empfehlen.
Tendiere zum Philips. Bin aber noch unschlüssig. Der AKG hat den Vorteil der Anruftaste fürs iPhone. Könnte ich da auch nutzen.
Bei Sony erscheint mir die Form recht groß...

Hoffe mir kann einer Helfen. Wenn ihr noch andere gute in dem Preissegment kennt immer her damit. Am Besten mit Amazonlink, da es die dort geben muss.


mfg nosic
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 10:15
1 und 3 habe ich selber noch nicht gehört, kann also nur was zu 2 Berichten und da fand ich persönlich die Klipsch S4 deutlich besser.

Sony übertreibt mt dem Bass in meinen Augen bei den letzten Inear zu sehr, so dass viel überspielt wird.
nosic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 23:06
Hi jo die Klipsch hab ich auch gesehen bei amazon, sind gut Bewertet, auch wenn das ja nicht umbedingt was heißt.
Kenne die Marke aber leider nicht. Woher kommt die?

Kann mir sonst einer zu den dreien weiter helfen? *push*
FabseB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 00:09
Klipsch ist einer der bekanntesten Lautsprecherhersteller in den USA. Die Regallautsprecher die ich zu hause benutze sind z.b. auch von Klipsch.

Hab von Klipsch in ears bisher nur gutes gehört. bis 100€ soll der Klipsch S4 wohl einer der besten sein.
Als ich meine neuen In-Ears bestellt hab schwankte ich auch lange zwischen Klipsch Custom 3 und Westone.

Die S4 würden ja auch noch mit not in dein Budget passen.

Zu den aufgezählten kann ich leider auch nicht so viel sagen
Was für Musik möchtest denn du damit hören?
muphil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 01:44
Ich denke es ist erstmal wirklich am wichtigsten zu wissen, was du für Musik hörst.
Wenn der Sound eher neutral sein soll, kann ich dir die Shure SE110 empfehlen.
Wenn du eher mehr Bass haben möchtest dann doch eher andere ;)

AMAZON


[Beitrag von muphil am 03. Dez 2009, 01:45 bearbeitet]
nosic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 18:40
jo also die Klipsch fand ich so vom äußeren auch ganz gut, jedoch hatte jemand in der Bewertung geschrieben, das sie sehr basslastig wären und er die Philips vorziehen würde...

Ja also Bass möchte ich schon haben, aber sie sollen halt nicht dumpf wirken, was man bei den Silikon IN-Ears ja oft liest.

Ich höre eigentlich fast alles was mir gefällt, also Rock, Pop hauptsächlich, aber auch guten Techno oder HipHop.
Also sollten schon für alles zu gebrauchen sein.
Lieber welche knackige Bässe, da der iPod da nicht so stark ist wie ich finde.
Aber naja das haben wohl alle...

Kann mir jemand ne Seite/Magazin empfehlen wo die getestet wurden? Würde dann danach gehen...

Mal so noch ne Frage: Gibt es auch gute In-Ears ohne Silikon?
Also so normale?
mucci
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 20:54

nosic schrieb:
jo also die Klipsch fand ich so vom äußeren auch ganz gut, jedoch hatte jemand in der Bewertung geschrieben, das sie sehr basslastig wären und er die Philips vorziehen würde...

Ja also Bass möchte ich schon haben, aber sie sollen halt nicht dumpf wirken, was man bei den Silikon IN-Ears ja oft liest.

Ich höre eigentlich fast alles was mir gefällt, also Rock, Pop hauptsächlich, aber auch guten Techno oder HipHop.
Also sollten schon für alles zu gebrauchen sein.
Lieber welche knackige Bässe, da der iPod da nicht so stark ist wie ich finde.
Aber naja das haben wohl alle...

Kann mir jemand ne Seite/Magazin empfehlen wo die getestet wurden? Würde dann danach gehen...

Mal so noch ne Frage: Gibt es auch gute In-Ears ohne Silikon?
Also so normale?


Die Klipsch sind nicht dumpf, und sie haben zwar ordentlich Bass, aber nicht zu viel, da sind sie relativ moderat im Vergleich zu z.B. CX300.

Wie kommst du darauf, dass Silikon-Inears (was sind eigentlich Silikon-Inears, du meinst sicher Inears mit Silikon-Aufsätzen) eher dumpf wirken? Das ist keinesfalls so, eher schlucken z.B. die Schaumstoff-Teile etwas Höhen (aber auch nicht sehr viel).

Der iPod (welchen meinst du denn?) ist durchaus stark in den Bässen, die neuen Touch und auch Nanos haben keinen Bassabfall wie manch andere MP3-Player.

Und: Was meinst du mit Inears ohne Silikon? Was sind "normale" Inears?

Nach einem Test in einem Magazin würde ich auch niemals gehen, die Empfehlungen dort sind meiner Meinung nach oft reiner Zufall oder entsprechen den Vorlieben des aktuellen Redakteurs. Da würde ich wirklich nichts drauf geben. Ich glaube du findest keine bessere und kompetentere Quelle bezüglich der Beurteilung von Hifi-Komponenten wie dieses Forum oder z.B. auch head-fi.org. Es ist auch klar, dass du nicht nach einzelnen Meinungen gehen kannst, aber wenn man ein bisschen mitliest, bekommt man so mit, welche Inears welche Eigenschaften haben und wohl am besten zum eigenen Geschmack passen. Viel Glück bei deiner Suche!
nosic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 21:35
Hi
also ich hab den neuen Classic. Den finde ich im Vergleich zu meinem Walkman Handy oder PDA schon schwächer im Bass. Dazu kommt halt, dass man ihn nicht verstärken kann mittels EQ.
Bei Bassbooster wird dieser gleich verzerrt.

Ja normale InEars? Ohrhörer?
AKG K 317
Den hab ich gefunden und diesen. Kennt einer da noch bessere?
AKG K 319

Der Nachteil der Silikonaussätze ist einfach, das man Völlig abgeschottet ist(klar gleichzeitig auch der Vorteil). Mann kann sich nicht kurz Unterhalten. Auch nur mit einem Hörer im Ohr ist es extrem ungewohnt zu reden...
Mann bekommt kaum mit wenn einem einer anspricht.
Dazu kommen oft die Kabelgeräusche.

Naja der gleichzeitige Vorteil ist ja einfach der gute Klang auch im Bus. Und an den Rest gewöhnt man sich bestimmt.
Dachte nur viellei9cht gibt es InEars ohne Silikon, die auch gut abschotten, aber halt weniger extrem.

Also sind die Klipsch für jeden Musikstil gut?
Wätre nett wenn mir einer was zu den dreien oben noch sagen könnte. Vielleicht hat irgendwer ja einen davon.

Speziell der von Phillips hat sehr viele und gute Bewertungen. Hat den einer?

danke


[Beitrag von nosic am 03. Dez 2009, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears für 60-70? (Dubstep, Hardstyle)
Wooble am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
In Ear für 60-70?
InEarImOhr am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
In-Ears bis 70 ?
IceCoffee am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  11 Beiträge
Welche In Ears? (Klangbild vergleichbar AKG k530)
mdan87 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
In-Ears 60-80?
Rimaa am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  34 Beiträge
In-ears bis ~60?
hoodalump am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  6 Beiträge
In ears bis 60 ? Entscheidungshilfe
step1one am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  5 Beiträge
In Ears vs Akg
domnik am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
suche in ears bis ? 70
fzler am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
In-Ears bis 60 Euro
Neurosis am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen