STAX-Hörer: Welcher KH für mobil?

+A -A
Autor
Beitrag
kempi
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 16:06
Hallo STAX-Fans,

ich höre Musik mit einem STAX SR-Lambda/Pro ED-1 mit SRM-1/MK-2 & Diffusfeld-Equalizer, hier ein Link http://www.fl-electronic.de/neuklang/staxsrlambda.html
Ich höre Musik nicht im Hintergrund, sondern ich höre sie bewusst und nehme mir auch Zeit dazu.
Von Metallica über Einstürzende Neubauten zu Nick Cave oder Tom Waits bis hin zu zeitgenössischer klassischer Musik, wie z.B. Görecki oder Ensemble Modern, höre ich so ziemlich alles außer Hitparade und Dudelfunk.

Wenn ich auf Reisen bin, kann ich den STAX leider nicht mitnehmen und suche deshalb einen adäquaten "kleinen" Kopfhörer, den ich an meinem CD-Walkman (von Philips) oder später mal an einem MP3-Player betreiben kann.

Ich bin sicher nicht der einzige STAX-Hörer mit dem gleichen Problem und hoffe, dass ich in diesem Forum gute Vorschläge bekomme. Die Technik und der Hersteller sind mir dabei zunächst mal egal, an erster Stelle kommt der Klang, der ähnlich ausgewogen sein sollte wie mein STAX

Vielen Dank


Allgemeine Tipps wie "Probehören ist wichtig" o.ä. benötige ich nicht mehr.
kempi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 11:04
Hallo Forenten,

ist meine Frage zu allgemein oder zu speziell?

Lorrypet
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 12:37
Ich höre mobil mit InEars (Westone UM2 und UM3x) am iPodclassic und bin klanglich sehr zufrieden.
Am Discman höre ich Hörbücher mit dem Sennheiser PX100. Er klingt auch mit Musik nicht schlecht, hat aber n bischen viel Bass. (den kannst du bestimmt in nem Laden mit deinem Gerät probehören.

Klanglich an meinem CD-Porti war der Bose Triport around ear der beste, der hat aber an guten Quellen zuviel Bass. An meinem Panasonic Discman klang er aber fantastisch.

Mit portablem KHV spielt bei mir am iPod auch ein Alessandro MSPro sehr schön.

Trotz allem, an die Staxe kommen sie nicht ran. Sie machen aber trotzdem Spass.
kempi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 18:58
Vielen Dank, ich dachte schon, ich bekomme gar keine Antwort.....
Bernhad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 18:47

kempi schrieb:
Hallo STAX-Fans, ich höre Musik mit einem STAX SR-Lambda/Pro ED-1 mit SRM-1/MK-2 & Diffusfeld-Equalizer, hier ein Link http://www.fl-electronic.de/neuklang/staxsrlambda.html
Ich höre Musik nicht im Hintergrund, sondern ich höre sie bewusst und nehme mir auch Zeit dazu.
Von Metallica über Einstürzende Neubauten zu Nick Cave oder Tom Waits bis hin zu zeitgenössischer klassischer Musik, wie z.B. Görecki oder Ensemble Modern, höre ich so ziemlich alles außer Hitparade und Dudelfunk.

Grüss Dich, kempi
Erachtest Du den Diffusfeld-Equalizer an Deinem STAX SR-Lambda/Pro als beinahe unverzichtbar oder gibt es immer wieder auch genügend Titel oder Musik-Genres, wo Du am ED-1 die OFF-Taste drückst?
Auch ich höre Musik bewusst, nehme mir Zeit dazu und mache nebenher nichts Anderes.

Offenbar sind STAX Ingenieure wieder davon abgekommen, denn der ED-1 wird ja nicht mehr weitergebaut oder -entwickelt. Oder war am Ende der Kundengeschmack dran Schuld, dass man die ED's in die ewigen Jagdgründe geschickt hat ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Stax?
Poe05 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  12 Beiträge
Stax Elektret, aber welcher?
Nanuq am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Welcher KH ähnlich STAX 2020 aber günstiger
joba am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  35 Beiträge
SRM/MK2 welcher Hörer
Falko8 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  25 Beiträge
STAX-Hörer: Welchen Zweithörer für unterwegs?
kempi am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Suche Homepage von Stax-KH
Wilke am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
KH Mobil, 150?, Rock
Blizzard93 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
KH mobil bis 150?
erlandsen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
KH mobil <100? gesucht
AramisCortess am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
KH für iPod / semi-mobil
Szeph am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen