KH Mobil, 150€, Rock

+A -A
Autor
Beitrag
Blizzard93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 15:02
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für den mobilen Gebrauch. Bitte keine In-Ears o.Ä.

Budget: ca. 150€
Musikgeschmack: Rock/Hard Rock/Indie
Umgebung: Sollte relativ wenig mitbekommen (Uni, Bibliothek, Bahn, Fitness)
Vorhandenes Equipment: SRH840, den ich aber nur zu Hause benutze, denn der ist mir zu klobig für den mobilen Gebrauch. Wo wir auch schon beim ausschlaggebenden Punkt wären: Die KH dürfen nicht zu groß sein!
Equalizer: Handy halt
Ohrumschließend bitte!

bitte keine KHV! und keinen Dr. Sh*tbeats Zeugs!

Wäre sehr dankbar für Empfehlungen.

Gruß, Johannes


[Beitrag von Blizzard93 am 08. Jan 2014, 18:41 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 15:13
Ohrumschließend und nicht so groß ist nicht leicht. Wenn es dann auch noch neutral sein soll, wird die Auswahl noch schwerer.

Du könntest Dir mal den Creative Aurvana Live! ansehen. Der ist zwar nicht neutral, aber wenn Dir der SRH840 gefällt, könnte der CAL! was sein.
Blizzard93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 19:41
Die Creative Aurvana Live scheinen ja hier im Forum sehr häufig empfohlen zu werden. Neutral ist nicht ausschlaggebend.

Ist der vom Sound denn wirklich für Rockmusik geeignet?

Wie sieht das denn mit der Isolation aus? Ich hab hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass der KH in der Bahn oder Straße quasi unbrauchbar sei, da man viele Umgebungsgeräusche höre. Hast du da irgendwelche Erfahrungen?

und ist der Unterschied zum Live 2 deutlich? Kann man den auch noch mobil einsetzen, oder wäre das schon unpraktisch?


[Beitrag von Blizzard93 am 08. Jan 2014, 19:53 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 12:26
Man kann jede Musik mit jedem Hörer hören, letztlich ist das nur eine Frage des Geschmacks. Ich finde den CAL! für Rock gut.

Die Isolation ist tatsächlich nicht überragend, aber immer noch besser als z.B. bei einem offenen Koss Porta Pro. Ich fand ich unterwegs nicht "unbrauchbar", andere scheinbar schon. Ist also individuell.

Der CAL 2 ist etwas größer, aber immernoch gut für unterwegs geeignet. Klanglich habe ich beide nicht verglichen und den CAL 2 bisher auch nur kurz gehört, aber wenn Du mit deutlichem Unterschied meinst, dass der CAL 2 besser klingt, würde ich sagen nein. Für mich sind die beide auf Augenhöhe (ehrlich gesagt aus der Erinnerung finde ich, dass sie gleich klingen, aber ich habe wie gesagt nicht direkt verglichen). Der CAL 2 ist teurer, weil er neuer ist, faltbar ist und eine Fernbedienung hat. Der CAL 1 hat auchmal so viel gekostet. Isolieren tut der bei mir aber auch nicht mehr als der CAL 1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH mobil bis 150?
erlandsen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
KH mobil <100? gesucht
AramisCortess am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
Suche KH Mobil bis 50?
Alkanios am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Ohrumschließenden KH Mobil/Daheim
nb-guy am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  13 Beiträge
Suche KH oder IE -mobil- max 200?
JR69 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
KH für iPod / semi-mobil
Szeph am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  12 Beiträge
Suche klang-verfälschenden Mobil-KH
der_pinguin am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  30 Beiträge
Gute günstige 2,5mm KH mobil?
namxi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  18 Beiträge
Suche Bügel KH (offen) mobil
vkl am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Bügel-KH, <55 ?, mobil
paraone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen