Beratung bei meiner Auswahl kabellgebundener Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Skinner2805
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 14:21
Hallo!
Ich besitze einen Philips SBC HD 1500U mit dem kabellosen Kopfhörer 1505U und einen Sennheiser HD 555. MIt dem Sennheiser bin ich nicht sehr zufrieden. Ich suche einen kabelgebundenen KH der den Philips toppen kann.
Ich habe mich bereits etwas schlau gemacht und folgende KHs gefunden, die für mich interessant sind...glaube ich jedenfalls...

Der Kopfhörer soll hauptsächlich für Filme in Dolby Digital und 5.1 geeignet sein. Ich möchte einen KH fürs "räumliche" Hören.

Folgende KVs stehen zur Auswahl:

- Ultrasone HFI 2400
- Ultrasone HFI 780
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 Edition 2005
- Beyerdynamic DT 880
- Beyerdynamic DT 990 Pro
- Beyerdynamic DT 660
- Sennheiser hd 650
- sennheiser hd 600
- Denon AH D 2000

Der Denon under Sennheiser hd 650 sind die teuersten KHs, aber sind sie auch die besten?

Oder reicht der Philips HD 1505U im Vergleich zu den kabelgebundenen KHs?

Bringen die von mir aufgelisteten KH überhaupt etwas beim Philips SBC HD 1500U, oder wäre das nur rausgeschmissenes Geld?

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank im Voraus!

Skinner
Opportunist
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 16:50
Nun, die meisten brauchbaren Kopfhörer sind technisch besser als deine Funke .....
Ich nutze so einen Philips-Amp seit vielen Jahren für Dolby Headphone und der Anschluss eines kabelgebundenen Kopfhörers lohnt sich auf jeden Fall.
Beim Schwerpunkt Filmton würde ich nicht zu einem eher neutralen Kopfhörer greifen, sondern wegen der LFEs zu einem bassbetonten Kopfhörer.
Damit fiele der AKG K701 wegen seiner Bassschwäche schon mal auf jeden Fall weg.
Ansonsten müsste man schon mehr über deine Vorlieben wissen, sofern du sie durch Erfahrung überhaupt kennst.Beispielsweise wie empfindlich du gegen starken Hochton bist.Sollte der dich stark nerven fielen weitere KH raus.

Wenn du provinziell ohne die Möglichkeit zum testhören wohnst würde ich für Film aus deiner Liste den Denon empfehlen.Den hatte ich mal und der war für Filmton ziemlich gut.
Ich kenne fast alle Kopfhärer aus deiner Liste aus eigenem Besitz in der vergangenheit (ausser US HFI 780 und Beyer DT660), und ich denke, dass der Denon für den Zweck die sicherste Wette ist, wenn du nicht vor Ort probehören kannst.
Einfach im Internet bei einem seriösen Händler (das sind nicht immer die allerbilligsten ! ) bestellen und falls er es für dich dann doch wider Erwarten nicht bringen sollte halt zurückschicken.


[Beitrag von Opportunist am 05. Feb 2010, 16:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Beratung -200eu
paprika90 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  20 Beiträge
Beratung Kopfhörer
flimmerlümmel am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer Beratung
aM-dan am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer Beratung
FlaverFilip am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  19 Beiträge
Kopfhörer Beratung
Dremour am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer beratung
Maximilian96 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  3 Beiträge
Beratung Kopfhörer
eierkopf2001 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  21 Beiträge
Kopfhörer-Beratung
larola am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  18 Beiträge
Kopfhörer Beratung
goldwinger4721 am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  14 Beiträge
Beratung Kopfhörer + DAC
leprous am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen