Umfrage
Klipsch oder Beyerdynamic?
1. Klipsch Image S4 (63.6 %, 7 Stimmen)
2. Beyerdynamic DTX80 (36.4 %, 4 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Klipsch oder Beyerdynamic?

+A -A
Autor
Beitrag
adarkn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:30
Hallo,

hatte jetzt bereits ein paar In-Ears (Sony MDR EX71LP, V-Moda Vibe, Jays q-Jays), leider sind jedoch meine Q-Jays, mit denen ich klanglich extrem zufrieden war, bereits zum dritten Mal nach ca. 5 Monaten erneut kaputt gegangen. Alle Drei wurden rechts leiser, echt seltsam trotz stetiger Lagerung in dem Case.

Nunja mal die Standardfragen:
- Dein maximales Budget: 120€
- Deinen Musikgeschmack: Electronic, Drum'n'Bass und wenig Hip-Hop
- Deine Hörgewohnheiten: eher eine möglichst neutrale Wiedergabe, ähnlich den Q-Jays
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Palm Pre als Audioquelle

Also ich schwanke zwischen den beiden Kopfhörern, da die Klipsch hier sehr oft erwähnt werden, und die Beyerdynamic (damals der DTX 50) mir schon früher aufgefallen sind.

Alternativen sind natürlich auch gerne gesehen.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß
Buffalo_Olaf
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:09
sage jetzt einfach mal klipsch s4, weil ich sie auch noch selbst besitze
kenne aber die beyerdynamic nicht.
nachteil der s4: könnten für meinen geschmack etwas höher gehen
LG
adarkn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:12
Schonmal vielen Dank für die bisherigen Votes und die nette Stellungnahme von Buffalo Olaf.
Ich hab gelesen die Klipsch sollen im Bass ne Schippe drauf legen und die Beyerdynamic eher neutraler sein, aber leider ist zu den Beyerdynamic wenig zu finden, wohl eher ein Außenseiter.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:31
Wenn der DTX80 auch nur annähernd so klingt wie der 50 oder 100, ist er alles andere als neutral, die dicken im Bass schon ganz schön auf
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:10

Uriex schrieb:
Wenn der DTX80 auch nur annähernd so klingt wie der 50 oder 100, ist er alles andere als neutral, die dicken im Bass schon ganz schön auf


Es hängt sehr viel vom Sitz ab.
Ich habe SF5EBs und wenn da kleine Tips drauf sind und die im Gehörgang richtig drinn sind, dann ist es viel zu viel. Mit den mittleren Complys und einen abgedichteten, aber nicht so tiefen Sitz, sieht das schon ganz anders aus.

Generell würde ich sagen, das für Unterwegs mehr Bass nicht schlecht ist, da man 1. sehr viel von tieffrequenten Geräuschen umgeben ist, 2. bei guter Isolation mit geringen und ohrenschonenende Pegeln hören kann, die für eine neutrale Wahrnehmung eine Badewanne brauchen.
Zuletzt ist der eigene Geschmack wichtig und nicht wie andere meinen, das man zu hören hat.
adarkn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:58

Generell würde ich sagen, das für Unterwegs mehr Bass nicht schlecht ist

Da gebe ich dir Recht, teilweise waren die Q-Jays arg neutral, dafuer aber in ruhigeren Situationen sehr qualitativ im Bass.


Wenn der DTX80 auch nur annähernd so klingt wie der 50 oder 100, ist er alles andere als neutral, die dicken im Bass schon ganz schön auf

Ich hab einen Vergleich gelesen in dem der DTX80 und DTX100 als eher neutral beschrieben wurde, der DTX80 hat im Vergleich zum 100 nur etwas mehr Bass, der DTX60 dagegen betont stark den Tieftonbereich.

Ich schau mal ob ich den Bericht nochmal finde.

Hier hab ich einen Vergleich der DTX60/80/100 gefunden:
Head-Fi

Gruss


[Beitrag von adarkn am 30. Mrz 2010, 08:04 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:17
Da hat der Herr andere Erfahrungen wie ich gemacht. Mein 100er Modell was ich im Ohr hatte, hatte eine merkliche Bassanhebung.

Nichtsdestotrotz haben die Klipsch natürlich auch eine Bassanhebung, von daher...

Oder aber du schaust dir noch die anderen neutralen Inear an die es in dem Bereich gibt ala Shure 310, UE super.fi 3 STD und vor allen Dingen die Phonak Audéo PFE 112
adarkn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:20
Vielen Dank erstmal für deine Meinungen zu dem KH.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, persönlich tendiere ich eher zu dem DTX80 oder DTX100, obwohl der Phonak extrem nett ausschaut von den Rezensionen, aber ich hab leider keine Möglichkeit ihn zu testen und hab auch leider nur meine alten Q-Jays als Vergleich.

Würdest du eher die DTX100 / DTX80 oder die Klipsch nehmen?

Der Phonak ist mir zu unsicher, da ich absolut keine Möglichkeit hab ihn zu testen.

Gruß
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:45
Hmm wenn die Auswahl zwischen den 3en nur da ist, dann am ehesten den DTX100, die anderen sind noch stärker Bassbetont.
adarkn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2010, 13:32
Sooo erstmal vielen Dank an Uriex fuer die tatkraeftige Unterstuetzung bei der Entscheidungsfindung und dem Tip mit dem Phonak Audeo PFE.
Der Phonak ist nun seit gestern in meinem Besitz und ich kann nur die durchweg positiven Meinungen (die ich bisher gelesen habe) bestaetigen.
Der Kopfhoerer sitzt perfekt und klingt unglaublich detailreich, und hat durchaus ausreichenden und sehr tiefen qualitativen Bass.

Bisher der beste KH in meinem Besitz.

Gruss

adarkn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für q-jays
mimro am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
q-jays oder Phonak 112
Klingenschmied am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  31 Beiträge
Alternative zu V-Jays
MBM1982 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  3 Beiträge
Jays a-Jays vs Fischer Eterna V1
TiLLEX am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer (geschlossen?) als Ersatz für Jays Q-Jays (In Ear) bis 100??
tommy_e am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
E-Drum In Ears
White_Strike am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  6 Beiträge
In-Ear bis ca. 50?
Cesna am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
Hip Hop / In Ear / 150?
Stedefreund am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Over Eras Hip Hop
anon00 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  12 Beiträge
Suche gute In-Ears 100?-150?
Davasco am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.424

Hersteller in diesem Thread Widget schließen