Hip Hop / In Ear / 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Stedefreund
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2014, 11:58
Huhu

nach dem mein Soundmagic E10 den Dienst verweigert hat muss ein neuer Hörer her.

- Dein maximales Budget
150€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
90% Hip Hop / 5% Metal / 5% Singer-Songwriter

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Letzteres - wenn ich so richtig in Laune bin. Ich mag: Bass / ich mag nicht: kreischende/aufdringliche Höhen

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Bitte etwas, dass isoliert - bevorzugt InEars

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Soundmagic E10 & Samsung Galaxy S4

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ab und zu lass ich es gerne mit dem Bassboost so richtig knallen.


Danke für die Empfehlungen
Thilo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2014, 12:35
Einen "Bassboost" bekommst du als Steigerung zum E10 mit einem Sennheiser IE80.
Kostet im Moment bei Amazon.de 209,- Euro.

Der IE80 ist ziemlich "rockig" und mit deinem S4 auch unkritisch zu betreiben.
Aber der E10 ist schon ein ziemlich guter Hörer, erwarte da keine neuen (Klang-) Welten.
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2014, 12:43
Klare Sache: Shure SE215, ordentlich basslastig, ansonsten eher warm abgestimmt mit vollen Mitten und eher sanften/zurückgenommenen Höhen, generell hoher Tragekomfort und sicherer Sitz im Ohr, stabile Verarbeitung (inkl. wechselbarem Kabel) und zu guter Letzt auch hervorragende Isolation (speziell mit den Foamie-Aufsätzen) ;).

Edit: Jau, der Senni IE80 würde klanglich auch sehr gut passen, liegt aber eben ne ganze Ecke über dem Budget und isoliert auch nicht so hervorragend (etwa vergleichbar zum E10, der Senni hat eben auch solche Bassreflexöffnungen und ist dadurch nicht komplett geschlossen) :Y.


[Beitrag von Hellfire13 am 28. Aug 2014, 12:48 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2014, 12:45
der se215 von shure sollte auch erwähnt werden.
im bass präzise, sehr gute sprachverständlichkeit (ist beim hiphop ja auch sehr wichtig), in den meisten ohren sehr gute passform, austauschbares kabel, unaufdringlich im hochtonbereich.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Aug 2014, 12:48
Bei diesem Anforderungsprofil passt der SE215 meiner Meinung nach besser, als der IE80.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2014, 13:02
mir gefällt er da auf jeden fall deutlich besser.
gerade wegen basspräzision und sprachverständlichkeit.

@te: er isoliert übrigens auch ganz hervorragend!
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2014, 17:06
Es gibt auch noch eine Welt fern des E10 und SE215

Seit kurzem höre ich mit dem Audio Technica ATH-CKX9iS

DGBT00-A79490494000_5236d4ad95b66

Hip Hop habe ich zwar nur wenige Tracks auf dem Smartphone aber bisher gibt es kein Genre was der AT nicht beherrscht, außer bei Klassik weiß ich es nicht, sowas höre ich nicht.
Rock Musik (zB Axxis, Winger, Pretty Maids) spielt er sehr knackig.
Hip Hop habe ich nur 80er Jahre Tracks, er kann sehr weit runter (wenn es die Musik auch verlangt) und mit minimalem EQ Einsatz bei Poweramp glaubt man ein Subwoofer verschluckt zu haben
Die Höhen sind nicht so extrem abgesenkt wie beim Shure, aber glasklar und ohne Zischlaute oder Peak wie bei vielen Beyer KH. Zudem noch sehr detailreich - auch die Bässe!
Verarbeitungstechnisch sollte er dem Soundmagic um Längen schlagen ... die hatte ich auch schon in den Händen.
Ich habe kleine Ohren und der Seal ist KEIN Problem.
Sind halt etwas größer und man fällt damit auf ....
Warum hat sich eigentlich Bad_Robot gelöscht?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Aug 2014, 18:27
Wenn eine leichte Bassbetonung ausreicht und zurückhaltender Hochton gewünscht ist, kann man sich auch mal den Meelectronics A161 anschauen.
Stedefreund
Stammgast
#9 erstellt: 28. Aug 2014, 19:26
Ich hatte den Shure SE215 und den Fischer Audio Eterna, der mir bekannte Vorteil des Shures gegenüber Fischers ist jeglich die Verarbeitung. Mit dem Bass und der Preisleistung schlägt der Eterna den SE meiner Meinung nach.

Ich fand den Shure nie aufregend vom Soundmagic war ich sofort überzeugt, der Sound für den Preis ist super. Da war nur der Eterna drüber - nur ging der schnell kaputt. Der E10 macht zwar keinen stabilen Eindruck ist aber äußerst stabil. Ich habe ihn schon seit einem Jahr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop In ear
anon00 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
In Ears für Hip Hop bis 150
Zwergenking am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  4 Beiträge
Suche: In Ear | I-Phone | Hip Hop | - 150 ?
anzi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer: Hardstyle/Hip-Hop bis 150?
Kollegah am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 150? für Hip Hop
Xmasdy am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  2 Beiträge
Suche: KH, In-Ear, Hip-Hop
sorx am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
IN-EAR CA. 100? HIP-HOP/RAP
Buttertoast am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Gute in-ear Kopfhörer für Hip-Hop
I_am_Raw_ am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
[Suche] In-Ear für ~ 150?
fox83 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  19 Beiträge
In-Ear bis 150 Euro
Hiphilim am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594