[Suche] In-Ear für ~ 150€

+A -A
Autor
Beitrag
fox83
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 20:35
moins,

nachdem meine phonak audeo, ein glück noch kurz vor garantie ende, den dienst quittiert haben muss was neues her.

zum phonak:
- saßen perfekt
- neigten mir etwas zu stark zum zischen
- würde mit nem hauch weniger bass zurecht kommen
- klangqualität was bühne und detailauflösung angeht genügten sie meinen on-tour ansprüchen, mehr natürlich immer besser

betrieb mit:

- ipod touch 4 und fiio khv (der mit der metallrändelschraube und eigenem akku-saft)
- querbeet von rock, pop, metall, hip hop, klassik >>> die eierlegende wollmilchsau quasi

wäre schön wenn die kh vorschläge bei amazon bestellbar wären.
über's ohr gelegte kabel empfinde ich als sehr angenehm, der wunsch ist aber nicht in stein gemeißelt.

grüße fox
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 23:12
Alles in allem besser als Phonak Audeo (Details, Auflösung, Separation) und einen Ticken weniger Bass?
Da käme für mich der Logitech UE700 in Frage, allerdings hat er schon ein paar Ticken weniger Bass.
In der Preisklasse tümmeln sich auch so einige Shure In-Ears, die aber nicht so wirklich auffällig in Sachen Leistung sind.
Shure SE315 wäre eine Idee oder der deutlich günstigere Brainwavz M3.
fox83
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2013, 23:33
moin vanda,

lange nicht gehört

danke nomma für dne beyer, am pma 1510 echt in ordnung

wie schätzt du den shure 315 gegen nen w2 ein ?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 23:45
Gerne Gerne, mit dem Beyer höre ich auch gerne, für zuhause immer noch ein tolles Teil!
War die letzten Tage gar nicht mehr online, weil ich mit CD Rippen beschäftigt war - 40 CDs

Leider kann ich dir da absolut nicht weiterhelfen, da ich nicht so der In-Ear Freund bin und dir da andere Kollegen deutlich besser helfen können - Markus?
fox83
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 00:08
40 cd's - stramme leistung

in manchen situationen sind ies für mich einfach unabdingbar

na vllt schaut er ja nochmal rein
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2013, 01:01
5-6 Tage nicht mehr drin gewesen - musste alles erstmal ins FLAC Format rippen, dann einen kleinen Teil zu Apple Lossless (m4a) (weil ich einige Musiktitel möglichst in verlustfreier Qualität hören möchte).
Bei manchen Titeln höre ich einen kleinen, bei anderen einen etwas deutlicheren (und trotzdem gering) und bei anderen gar keinen Unterschied.
fox83
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2013, 22:44
kann ich nur meinen hut ziehen, ich glaube du kriegst gleich mal ne pn

habe die letzten tage auch nicht viel zeit gehabt aber trotzdem versucht die informationen für mich zu gewinnen die ich brauche, da es hier ja nicht wirklich weiter geht. es wird auf den w2 hinauslaufen....wird die tage bestellt. sofern sich hier nicht noch was tut, was meine bisher gesammelten informationen aufweicht. den gibts mittlerweile für unter 200 inclu und ich denke das ist n fairer kurs
fox83
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:04
update....da auch viel gutes zu den ue700 gelesen habe, wurden diese auch noch bestellt.
die w2 sind noch auf dem lieferweg, sollten die tage eintreffen. heute sind die ue's eingetroffen und ich konnte sie schon eine weile probehören.

sitz empfinde ich beim audeo besser, klanglich finde ich sie gut, wobei ich der meinung bin das die audeos etwas besser auflösen und auch im tiefbass etwas kräftiger herüberkommen. zischen empfand ich wiederum beim audeo stärker aber auch die ue's neigen dazu.
leider sind die audeo kaputt gegangen, so das ich mich nur auf meine erinnerungen berufen kann.
was mich stört ist das die ue's sobald ich sie über den fiio e11 verstärke ein ziemliches grundrauschen besitzen. das hatten die audeos nicht und auch die dt990 rauschen nicht wenn ich sie e11 verstärkt betreibe. schließe ich die ue's dagegen direkt an den touch 4g an, rauschen sie nicht.
das rauschen wird ab mittlerem pegel übertönt und ich köööööönnte auch damit leben, da ich sie mir nur zum laufen, radeln usw (also stärkerer beanspruchung) bestellt habe, wo ein verlust durch defekt der w2 einfach zu schade ist. wie würdet ihr die ue's klanglich definieren? ich empfinde sie als ziemlich höhenlastig, bass und mitte ist mmn auf einem niveau.
gäbe es eventuell etwas klanglich ausgewogeneres in dieser preisklasse, noch könnte ich tauschen.

grüße fox
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:41
Den UE700 fand ich klasse, mir hat aber etwas oberer Mittelton gefehlt. Aber ja, das sind echte Rauschdetektoren.
Der Phonak zeigt durch seinen relativ schwachen Wirkungsgrad das Grundrauschen nicht auf, was ich nicht nachteilig finde.
Tja, der UE700 zeigt dir quasi wie hoch das Rauchen deiner Quelle ist. Und ja, ich fand ihn auch relativ höhenlastig.
Die Gelegenheit einen Westone 2 zu hören hatte ich leider noch nicht. Mich würde deine Meinung sehr interessieren.
fox83
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:07
werde ich gerne kund tun, leider sind sie auch heute noch nicht mitgekommen.
hast du denn nen anderen vorschlag, welche ich anstelle der ue's nutzen könnte >>> etwas weniger höhen, rauschempfindlichkeit
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:18
Die Shure SE425 sind etwas softer im Hochtonbereich und haben bessere Mitteltondarstellung. Klingen insgesamt etwas wärmer.
Als dunkelste mir bekannte Alternative unter den BAs wäre der Meelectronics A161 zu nennen. Der ist bassig und warm abgestimmt.
Welche Filter hattest du beim Phonak benutzt? Die grauen?


[Beitrag von Dieselrocker am 06. Mrz 2013, 18:19 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:24
bei den phonaks die standard filter

die shure sind finanziell betrachtet kein adäquater ersatz ich meine ja als ersatz für die ue 700. die habe ich mir ja nur mitbestellt, weil mir für sportliche aktivitäten die w2 o.ä. zu teuer sind.

die w2 muss ich erstmal hier haben um zu testen ob doch etwas stört, bzw mehr auf mich zugeschnitten werden kann.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:32

fox83 (Beitrag #12) schrieb:
bei den phonaks die standard filter

Vom 0xx oder 1xx? Genau das ist ja die Frage.
Als Alternative zum UE700 mit etwas weniger Hochtonpeak würde ich den UE600 nennen.
Die UEs sind aber relativ wirkungsgradstark, was sich in höherer Rauschwiedergabe äussert.
fox83
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:13
noch höher ne das ist dann wirklich zuviel des guten.
ich hör mir die 700er jetzt noch n paar tage intensiv an und muss denn entscheiden....hatte auch schon mit den brainwavz geliebäugelt aber ich glaube die sind in sachen auflösung/details zu sehr untergeordnet.
mittlerweile kann ich auch etwas präziser werden was die 700er angeht.
alles was in die richtung rap, elektronisches und pop mit künstlichen instrumenten geht, klingen die teile ziemlich ordentlich für das geld. dagegen wirkt rock, ,klassik, gesang und manche pop titel sehr nüchtern und badewannenmäßig. die ue's verzeihen kaum konvertierungsfehler bzw decken schlechte codecs auf.
bin wirklich gespannt wie sich morgen die w2 schlagen, laut sendungsverfolgung hätten sie heute schon da sein müssen.

ich hatte die "kleinen" audeos sprich ohne zubehör....ich meine mich zu erinnern das dort die grünen inne waren. da ich sie aber nicht mehr habe ist das lediglich ne gute vermutung
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:45

fox83 (Beitrag #14) schrieb:
ich hatte die "kleinen" audeos sprich ohne zubehör....ich meine mich zu erinnern das dort die grünen inne waren.

Zu schade, dass du die Audeos nicht mit den grauen oder schwarzen Filtern hören konntest. Dann hätten die ihre wahre Leistung offenbart.
Von Brainwavz gibt es den M3. Er ist zwar auflösungsmäßig eine Klasse unterhalb der UE700 (da kein BA), aber dafür sehr angenehm abgestimmt.
Wenn Rockmusik etwas fad klingt, fehlt meistens ein etwas vollerer Grundton. Den sollte der Westone 2 auf jeden Fall haben.
fox83
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:49
Feedback...

Die Westone W2 sind wie erwartet eingetroffen, leider auch eine Erkältung und viel Arbeit, weshalb ich erst jetzt und noch eher mittelgründlich gehört antworte.

Verarbeitung
Die mitgelieferte Hülle, macht einen ausreichend soliden und hochwertigen Eindruck. Haptik und Funktion deutlich besser als die Dose der UE700.
Die Kopfhörer sind aus Kunststoff, ein schönes Klavierlackschwarz und auch das gedrillte Kabel legt sich geil ums Ohr, keine "Silikonstütze" nötig.

Komfort
Eher in die Richtung Custom-IEM-Bauform gehend, mußte ich mich im ersten Moment erstmal an den Sitz und auch das Einführen gewöhnen. Wenn die W3 bzw W4 wirklich größer sind, fallen die für meine Ohrmuschel wohl aus ansonsten sitzen sie sehr angenehm.
Ich benutze die kleinsten und zweitkleinsten Ohrstücke (wird sich mit der Zeit zeigen welche.....) obwohl ich dachte eher ein mittelgroßes Ohr zu haben, scheint es wohl nicht so zu sein zumindest was die mitgelieferten Pröppel des W2's angeht.
Das Kabel ist lang genug um den Player auch in der Hosentasche unterzubringen.

Klang
Im ersten Moment kamen die W2's eher ernüchternd herüber, irgendwie unspektakulär und ich dachte "oh". Auch nach zwei drei Liedern war das ganze nicht viel anders. Dazu kam, das der Wirkungsgrad noch größer sein muss (wenn ich Dieselrockers Erklärung dazu richtig deute), da das Rauschen des Fiio E11 noch deutlicher herüberkommt. Mit dem Laptop verbunden ist das Grundrauschen noch auffälliger aber bei beidem ab mittlerer Lautstärke übertönt. Ipod Touch 4G besitzt kaum Grundrauschen, ordentliche Lautstärke auch ohne Jailbreak möglich und auch der PMA 1510 (Stereoverstärker) verhält sich ebenso zurückhaltend im Grundrauschen.
(heißt ja irgendwie, das der Fiio ein kleines Grundrauschpoblem hat, wenn der UE 700 das auch aufzeigt )

Zurück zum Klang: Erster eindeutig positiver Eindruck, kaum zischen8) das ist schonmal sehr angenehm, selbst kritische Lieder zischen wenig bis kaum wahrnehmbar im "s" an dieser Stelle vielen Dank dafür an die Westone Klangingeniuere. Im elektronischen Bereich merkt man das der W2 im Tiefbass kräftig kann, höhen sind sauber aber nicht übertrieben. Meine klangliche Präferenz Rock, Pop, Klassik ... nennen wirs mal Instrument und Gesang ... kommt wie erhofft im Mitteltonbereich stärker herüber als die UE700 und mMn auch als der Audeo 012.
Ich würde ihn als ausgeglichen bezeichnen, was den Frequenzgang angeht.
Wo ich ihn nun mehrere Tage gehört habe, kann ich sagen, das der W2 nach wie vor nicht sehr spektakulär ist, eher in jedem Bereich ziemlich gut und ich habe immer wieder Lieder gefunden wo ich wirklich überrascht war, sowohl was das Detailreichtum als auch die Räumlichkeit angeht. Komischerweise ist kein durchgängiger Eindruck dieser Form vorhanden, bei dem ich ein Genre oder ähnliches heraushören konnte, welches ihm möglicherweise in die Karten spielt.


Fazit
Auch wenn ich den W2 noch nicht wirklich umfassend testen konnte, bin ich jetzt schon überzeugt das ich ihn behalten werde. Qualität stimmt, kaum zisch, ausgewogenes Frequenzband, "kleiner" Allrounder der durch nichts wirklich heraussticht.
In Summe ein schöner Hörer, der mir im Vergleich zum Audeo 012 und UE700 (bislang die einzigen die ich aus der >50€ Klasse hatte) genügend Pluspunkte liefert, als das der Aufpreis für mich nicht gerechtfertig ist.

Ich hoffe diese Eindrücke helfen auch anderen weiter und in diesem Sinne einen schönen Sonntag

Fox

[edit: der W2 funzt auch wunderbar mit dem Ipod Shuffle: Lautstärke ist mehr als ausreichend, Klangqualität dafür etwas schlechter aber für den kleinen Scheißer immernoch gut]


[Beitrag von fox83 am 11. Mrz 2013, 15:51 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:33
Sehr schön, viel Spaß mit dem Hörer
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:41
Danke für dein super Feedback. Und magst du lange Spaß mit ihm haben (ist besser für die Geldbörse).
fox83
Stammgast
#19 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:22
vielen dank!


Und magst du lange Spaß mit ihm haben (ist besser für die Geldbörse).

ich werde sie, wie alle technik nutzen aber pfleglich behandeln, so dicke hab ich's nämlich nicht und in den letzten zwei jahren gut in dieser richtung investiert (... aber reuhelos :.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear 100-150?
FabseB am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
In Ear bis 150
Jonas7701 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
In Ear bis 150?
kahseng am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  7 Beiträge
In Ear bis 150?
__jackersoul__ am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Suche In-Ear für Jazz bis 150?
keto27 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
In Ear <150?
Molle2 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
In ear Kaufberatung Budget 150?
Bennile am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Over-Ear bis 150?
Freaky1900 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  13 Beiträge
IN EAR HEADSET für 150?
seidi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
In Ear bis 150?
TGhost am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen